Beiträge von southy

Zitat

Original geschrieben von Krappe
    Wie ist es jetzt bei den netzen bei Freenetmobile? Möchte unbedingt D1 kann es wirklich dann passieren das ich O2 erwische?

Danke

Also wenn ich mir die Seite anschaue, steht da gross und breit "D-Netz" drauf. Also wie kommst Du auf diese Idee?

Wow. Freenet löst ein, was ich mir bei der congstar-ankündigung gestern erhofft habe.
    Klar, die taktung ist schlechter, aber dafür gibt's zusätzlichen Traffic zu akzeptablen Preisen. Denn mot 500 komme ich schon lange nicht mehr aus.

Aber gibts bei freenet auch optionen für mehr als 1 gb?

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Wobei das 1&1 Angebot doch ok ist. Für effektiv unter 25 Euro (40 Euro Tarif mit 0 Euro Handy, Handy lässt sich locker für 400 Euro verkaufen) ist der Tarif doch fair. Und in einem D-Netz hat man dann wenigstens seine Ruhe.

Vergiss nicht: SMS-Flat = +10,- eur & nur 500MB.

Klar, das Angebot ist nicht schlecht aber was soll ich mit einem Tarif, der nach 1-2 wochen Daten nur noch gedrosselt rüberbringt.

Aber back to topic...

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Das nervt...aber: Wer unter 55 SMS bleibt, spart..:-)

Verstehe ich nicht.
    Wo ist da der Spareffekt ggü. der DeutschlandSIM?

Was mir aber gefällt, ist die Möglichkeit für <5,- EUR auf 1 GB zu kommen.

Die ganzen kleinen Pakete sind für viele User (incl. mich) halt schon arg wenig.

Wenns jetzt noch ein vernünftiges Netz wäre... *träum*

<----- [erreichbar unter ein und der selben 0179 seit ca. 15 Jahren]

Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    ich bevorzuge auch eindeutig 0179 ! , aber ich hab gut 30 Stück davon , na und ? , dennoch ermöglicht es mir nicht in einem Schloss zu wohnen , oder Personal zu beschaftigen das den Haushalt übernimmt :p

...und das ist das eigentliche Problem hier :-(
    Sehe ich genauso :-)

Nachdem kein anderer antwortet, versuch ich mal mein Glück:

rechtlich gesehen ist eine Portierung der Wechsel der Rufnummer von einem Anbieter zum anderen - da geht es also zunächst nicht darum, in welchem Netz Du bist, sondern die Idee des Gesetzes ist, daß ein Anbieter Dir den Umzug zur Konkurrenz ermöglichen muss.
    Daraus ergibt sich, daß Du rechtlich gesehen ein Recht auf MNP immer dann hast, wenn Du dabei den Anbieter (Vertragspartner) wechselst - egal ob Du im selben Netz bleibst oder nicht.

Technisch gesehen gab es in der Praxis anfangs Probleme mit Providern, die gemeinsam die selbe Abrechnungsplattform nutzen.
    Ich habe das schon eine Weile nicht mehr verfolgt, vielleicht kann da jemand anderes was dazu sagen, ob es solche Problemkonstellationen noch gibt.

Eine Umstellung _innerhalb_ eines Anbieters, also etwa der Wechsel zwischen zwei Netzen bei einem Provider der mehrere Netze anbietet, ist nicht Sinn und Inhalt des Gesetzes - das ist eine Sache zwischen Dir und Deinem Vertragspartner (Provider).

Also trotz sehr schwerem OT will ich kurz eine Falschmeldung von vor ein paar Tagen korrigiern.
    Ich schrieb:

Zitat

Original geschrieben von southy
    Also hier an der Elbemündung in Otterndorf, nahe Cuxhaven, quasi mit Hochseeluft also, gibt es überhaupt kein O2.

Seltsamerweise ist seit 1 Tag später wieder halbwegs vernünftiger Empfang hier in Otterndorf.
    Scheint wohl ein Ausfall gewesen zu sein.
    Die letzten Tage zeigt das Netz manchmal eine Zeitzone 7h weit weg an - scheint alles noch etwas wackelig zu sein...

So, jetzt aber BTT und sorry für die Störung.

Also hier an der Elbemündung in Otterndorf, nahe Cuxhaven, quasi mit Hochseeluft also, gibt es überhaupt kein O2. Nischt, nada, kein einziger Balken.
    Kleinstadt mit 7.000 Einwohnern zwar, aber trotzdem schade.
    VF rennt übrigens mit 3G.
    Aber bei O2 überrascht mich nix mehr.

Aber wir werden hier OT.

BTT: ich werde demnächst auch mal eine vorzeitige Portierung aus einem O2o probieren...
    Bin gespannt.