Beiträge von southy

Also sollte bei einem Blue 100 soho eine Buchung des Pakets ohne VVL möglich sein?

Das hattest Du ja schon von Anfang an so gesagt.

Tja, die freundliche Hotline will leider jedesmal eine VVL eintragen, wenn ichs probiere.

Schade.

gab es denn diese Trennung zwischen soho und pro bei den alten blues auch schon?

Denn für mich ist die Sache reichlich merkwürdig:
    Ich habe einen Blue 100 mit 120 Minuten und 10% Rabatt (Auch wenn mir nicht ganz klar ist, auf welcher Basis sich der berechnet).
    Auf der Website werde ich in den GK-Bereich -> Selbstständige geleitet.
    Bei der Bestellung war das meines Wissens ein soho-Angebot.

Von daher würde ich, nach meinem Verständnis der alten Tarife, sagen, daß ich eigentlich an das Pack rankommen müsste (ich hatte es am Anfang auch als "buchbar" in der Übersicht).

Aber immer wenn ich bei der Hotline anrufe, heißt es, das ginge nur mit einer VV.

Schade. Offenbar gibt es auch bei den alten Blues Unterschiede.

Hallo,

ich schlage mich auch wieder mal mit diesem Problem rum. Vor ein paar Wochen habe ich eine ganze Reihe Karten sehr mühsam mit einem Labelwriter beschriftet (papieretiketten, sehr klein ausgeschnitten, ca. 3x5mm).
    Aber jetzt stellt sich im Laufe der Zeit heraus, daß die bei engen SIM-Einschüben abgekratzt werden und dann teils sogar im Gerät hängenbleiben.

Worst case bisher: eine SIM in einem ipad, da hing der Sticker nach dem 'rausziehen im SIM-Slot.
    Zum Glück von aussen noch gut erreichbar, aber man stelle sich vor, der wäre innendrin hängengeblieben...
    Ist also keine gute Idee. Jetzt werde ich auch mal einen permanent-Marker probieren, von Klebern habe ich erstmal genug.

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Was ist denn jetzt eigentlich das konkrete Fehlerbild? Ist überhaupt kein Einbuchen in 3G möglich oder funktioniert lediglich die Datenübertragung nicht? Das geht aus den bisherigen Postings nicht so wirklich hervor.

Hallo? Was willst Du eigentlich, das habe ich doch ein Posting über Deinem ganz konkret beschrieben und gegen die sonst tagsüber in der Innenstadt von Hamburg üblichen Problemen abgegrenzt:

Zitat

[derzeit] keinerlei 3g-verbindung möglich.
    [Im Gegensatz zum] sonstigen Normalzustand, wo zwar eine Verbindung besteht, aber keine Daten fliessen [...]

Was genau war jetzt da unklar?

Übrigens: westlich von Bahrenfeld geht alles, fällt mir grad auf.

Und: Daß die sonst üblichen probleme mit O2 regional sehr eng eingrenzbar sind, ist nun wirklich nichts neues und vielfach hier im Forum eingegrenzt. Daß Leute, die ausserhalb dieser Regionen leben, das Problem daher nicht nachvollziehen können, auch.
    Leider ändert das nichts am Schicksal derer, die mittendrin leben und es zeugt nicht von Souveränität, Probleme, die man nur aufgrund von Glück selbst nicht hat, einfach als "Quatsch" abzutun.

Bin jetzt von ost bis west quer durch die Stadt gefahren und kann bestätigen: keinerlei 3g-verbindung möglich.

Das macht aber im Endeffekt zum sonstigen Normalzustand, wo zwar eine Verbindung besteht, aber keine Daten fliessen, eigentlich auch keinen Unterschied - auf meiner Pendelstrecke: Totalausfall, also alles wie immer.