Beiträge von southy

Ich habs jetzt im Chat 2x probiert (glaub, ich hatte 2x denselben) und beide Male umsonst trotz hin und her.

Das Ergebnis ist jedesmal, daß das angeblich nur mit einem Tarifwechsel geht. :-(
    Zwar ohne Vertragsverlängerung, aber eben nur mit Tarifwechsel - Wenn ich also von 100 auf S wechsle, müsste ich statt 18,90/22,50 dann 24,99/21,00 zahlen.
    Dafür keine 5,- EUR M+ mehr.

Schade.

ich werds zur Abwechselung nochmal bei der hotline probieren...

Zitat

Original geschrieben von sms-naniwa
    Was machen die eigentlich dass es da so oft massive Probleme gibt? *lol* Auf der anderen Seite, was fast nichts kostet, darf auch oft nicht funktionieren... ;-)

Was die da machen? Na garnichts*, das ist ja das Problem :-)

Schliesslich gibt es die Probleme nicht "manchmal" im Sinne von: "Da arbeitet einer und dann fällt was aus", sondern dauernd im Sinne von: Netz ist überlastet und keiner tut was dagegen.

*) Ok, um fair zu sein: Laut einzelfall haben sie z.b. in Hamburg _angeblich_ im Dezember 13 von 18(?) BTS aufgerüstet... Nur leider spüre ich nix davon, im Gegenteil, die Situation hat sich verschlechtert im Sinne von: die "toten Zonen" haben sich ausgeweitet.

Das sehe ich jetzt ganz genauso - am Anfang, als ich dort angerufen habe, wusste ich ja noch garnicht was hiner dem ganzen Thema steckt, drum habe ich Thread hier ja überhaupt erst aufgemacht.

Ja klar, ich hätte es mir eigentlich denken können, daß das wieder so eine halboffizielle o2-Sache ist. Bin schlicht nicht auf den Gedanken gekommen, sorry.

Aber an sich habt Ihr recht.

Gibt es einen freundlichen Händler, der mir bei der Buchung behilflich sein könnte?

Viele Grüße auf jeden Fall.

Also als ich vor ein paar Tagen mal die hotline angerufen habe, konnten die die option bei mir schon als möglichkeit stehen sehen-sie wussten nur nicht, was es kosten soll. Bzw. Waren verwirrt davon, dass es nichts kosten soll.

Na das ist doch mal ein ziemlich cooler Fehler :-)

Wenn ankommende rufe nicht grade an der Karte ankommen würden, von der du ja weg willst, könnte man das ja sogar längerfristig so lassen.
    Und wer weiss ob dir bei ring überhaupt noch gebühren berechnet werden, evtl. Ist dein vertrag dort buchhalterisch schon geschlossen.

Notiz an mich selbst: bei portierungen zukünftig die alte SIM nicht so schnell vernichten sondern abwarten und testen ob sie auch wirklich deaktiviert wird.

ansonsten teile ich harlekyns Ansicht: das hat nicht 1&1 verbockt, sondern ring.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Moment. Die SIM-Locksperre hat damit nix zu tun. Du wirst weiterhin binnen 2 Jahren nach dem Kauf die 99 Euro für die Freischaltung zahlen müssen. Oder Du kaufst das Handy ohne SIM-Lock zum "normalen" Preis.

Schon klar, daher sprach ich ja auch von "Portierungs-Sperre".

Gilt die bei O2 eigentlich auch für Nummern, die mit einem Surfstick in den O2go Bundles drin sind? Die Sticks sind SIM-gelockt, sind die Nummern gesperrt? (Ich hab da letztens im Saturn ne nette abgegriffen...)

Also mir fällt in letzter Zeit immer wieder auf, daß es im Gespräch Aussetzer gibt.

Wenn mein Gesprächspartner redet, ist einfach mal zwischendrin für ca. 10 Sekunden Stille in der Leitung, obwohl er ganz offensichtlich weitergeredet hat.

Außerdem ist die Gesprächsqualität echt derzeit auf einem Tiefpunkt.

(alles bei O2 - O2 - Verbindungen, das sind bei mir die meisten...)