Beiträge von southy

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Betrifft das auch GSM?

Gute Frage - keine Ahnung. Ich habe ein Sensation (voher ein Defy) und wähle einfach, ohne 3G zu deaktivieren.
    Wird das Gespräch dann über 3G oder über 2G aufgebaut?
    Wie kann ich das einsehen?

Ich habe da in dieser Hinsicht bisher nichts von den Werkseinstellungen verändert...

Hallo,

Also für Hamburg kann ich nur berichten: --> Nichts hat sich geändert. <--

- Datennutzung im Bereich Hbf nach wie vor ganztägig nicht möglich (Verbindung besteht aber es kommen keine Daten rüber): KEINE VERBESSERUNG

- Telefonie am Hbf braucht nach wie vor zwischen 3 und 5 Versuche, bis ein Gespräch zustande kommt: KEINE VERBESSERUNG

- S/U-Untergrundnetz: Meine Einschätzung ist, daß hier die Datennutzung in den letzten Monaten sogar noch schlechter geworden ist. Noch vor 2 Monaten konnte man weitersurfen, sobald man aus dem Hbf ins richtige U/S-Untergrundnetz umgebucht war. Jetzt ist es oft so, daß man von den 15 Minuten Fahrt zwischen Hbf und Altona quasi nur 5 Minuten nutzen kann.
    Fazit: VERSCHLECHTERUNG

- Datennutzung Innenstadt (z.B. St. Georg): in meinen Augen VERSCHLECHTERT.
    Erst letzte Woche stand ich nähe U-Lübecker Str. und habe eine Adresse gesucht bei ca. -10°.
    Also google maps angemacht, gesucht... Ich stand geschlagene 5 Minuten und habe auf ein einzelnes google-maps-Quadrat gewartet (mit diversen reload- und app-neu-starten-Versuchen), bis ich es aufgegeben habe. Danke fürs frieren, O2.

Auf der "Einzelfall-Seite" gibt es ein Posting von O2, in dem sie (Dezember 2011) behaupten, daß sie in Hamburg 13 von 18 Stationen aufgerüstet haben. Da kann ich nur lachen. Von einer solchen Aufrüstung kann ich als Kunde nichts spüren. Und selbst wenn sie aufgerüstet haben, sind die Kapazitäten ganz offensichtlich immer noch um Größenordnungen zu klein.

Ist ja auch irgendwie kein Wunder: Wenn ich im Hbf 5 Versuche brauche, um ein Telefongespräch aufzubauen könnte man vielleicht auf die Idee kommen, daß eine simple Verdoppelung der Ressourcen nicht ausreicht.

Ich habe jetzt, nach 1 Jahr mich ärgern, vor ein paar Tagen angefangen, ganz genau über Probleme und Störungen Buch zu führen. In 3 Wochen sollte ich eine erkleckliche Liste zusammen haben (jeden Tag kommen mindestens zwei Einträge dazu) und dann schaue ich mal, was in Richtung Sonderkündigung geht.

Meine aktuellen Beobachtungen habe ich auch hier zusammengefasst:
    http://wir-sind-einzelfall.de/…rhin-helfen/#comment-2822

Ich suche noch noch Leidensgenossen, die sich an einer Sonderkündigung versucht haben und damit durchgekommen oder nicht durchgekommen sind. Wie sind Eure Erfahrungen?

Ach ja, P.S.: Wieso dieser Thread eingeschlafen ist? Also drüben im O2-Netzqualitäts-thread ist ordentlich traffic.

Naja,
    Ich würde vermuten das ist halt wieder das übliche problem mit automatischen Prozessen: ich könnte mir vorstellen, daß der verkäufer die daten online eingegeben hat und auf den "geht los"-Knopf gedrückt hat.
    Damit wird vermutlich der Prozess des Vertrag einrichtens gestartet, alles aktiviert usw. Vermutlich ist die idee, dass gleichzeitig der verkäufer das unterschriebene Original einschickt, wo es gescannt und an den Vertrag angehängt wird.
    Weil das eine Weile dauern dürfte, wird der Vertrag wohl schon vorher eingerichtet, denn schliesslich wollen die Kunden nicht erst auf sowas warten.
    Naja und so wie es aussieht gibt es wohl keinen Prozess, der nach einer Weile überprüft, ob das Original denn auch wirklich eingetroffen ist.

Ich könnte mir sogar vorstellen, daß durch das Ausdrucken die Einrichtung bereits gestartet wird ohne daß nochmal extra ein Knopf gedrückt werden muss.

Das ist also entweder ein mangelhaft designter Prozess (durch das Ausdrucken des Vertrags wurde bereits die Einrichtung gestartet ohne daß auf die Unterschrift gewartet wird) - oder der Verkäufer hat auf "los" gedrückt, bevor Du unterschrieben hattest.
    Also keine wirklich saubere Sache von VF - aber so richtig aufs hohe Ross brauchst Du Dich auch nicht setzen - wer lässt auch schon einen Verkäufer die ganze Arbeit machen und überlegt sich dann wieder alles anders. Daß solche Prozesse heutzutage automatisiert ablaufen und man besser nicht überall reingrätschen sollte wie man will, sollte sich doch eigentlich rumgesprochen haben.

Aber am Ende hat doch an sich alles geklappt.

Zitat

Original geschrieben von webtalk
    Sofern du tatsächlich Einschränkungen und andauernde Probleme hast, dann dokumentierst du das fein über einen Zeitraum von 3 Wochen und kündigst dann außerordentlich.
    Diese Vorgehensweise hat die Verbraucherzentrale erst kürzlich erklärt und ist eigentlich auch logisch.

Wenn du deinen Vertrag nicht korrekt nutzen kannst, dann ist eine außerordentliche Kündigung auch völlig angebracht.

Hallo,
    nachdem ich seit fast 1 Jahr Probleme hier in Hamburg habe (halte mich einen guten Teil des Tages in der Innenstadt auf, wo meist garnichts geht), habe ich auch schon über eine ausserordentliche Kündigung nachgedacht, hätte aber nicht erwartet, daß ich da Chancen habe.

Hast Du einen Link zu dem Text der Verbraucherzentrale?

Hat hier jemand einen entsprechenden Vorgang evtl. mal erfolgreich durchgezogen und kann mir ein paar Tipps geben? (Referenzen auf Urteile o.ä.)...?

Ich wäre sehr dankbar.

Hallo,

Das wäre der tarif mit
    - vf flat
    - 1x fremdnetz
    - sms
    - daten
    ?

Da würde ich auch um ein Auszahlungsangebot bitten. Und zwar 2 Stück bitte.

Kann man zu diesem eigentlich eine minuten-option sowie ein grösseres Datenpaket buchen? Ich habe das Prinzip, nach dem VF optionen erlaubt oder verbietet, noch nicht so ganz verstanden - beim eine Tarif gehts, beim anderen nicht.

Geht SoHo?

Viele Grüße,
    Southy

Hallo,

Ich suche einen Vodafone-Vertrag mit
    - VF-Flat
    - 1x fremdnetz-flat (nach Wahl)
    - am liebsten noch SMS-Flat oder großes paket
    - daten: es muss eine datenoption mit _mindestens_ 1GB dabei oder zubuchbar sein
    - SoHo-fähig wäre schön
    - Portierung

Bitte mit Auszahlung anbieten.

Danke schon im voraus!
    Southy