Beiträge von southy

Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Der unterschied ist (zumindest in AT) die Autobahnen 100% versorgt sind während die Zug Strecken mehr als lückenhaft versorgt werden.

Das ist in Deutschland genauso.
    Und vor allem in Bezug auf die UMTS-Sendestationsplanung frage ich mich echt, wer für diesen Stuss verantwortlich ist. Wo brauchen die Kunden wohl eher UMTS / mobiles Internet: im Auto, wo man sich auf den Verkehr konzentriert, (meist) kein Strom und keinen Tisch hat, oder im Zug, wo man Steckdose & Tisch hat und nicht selbst lenken muss...? Also wieso sind die Autobahnen hierzulande so gut versorgt, die Bahnstrecken aber so miserabel?

Aber es geht ja noch weiter: wieso nehmen z.b. Bei connect-Netztests die Autobahnen einen so wichtigen Platz ein, die Bahnstrecken sind aber dieses Jahr zum ersten Mal überhaupt erst signifikant erwähnt?

Was für ein grandioses Fehl-Design eines Tests.

(Das ist jetzt natürlich überspitzt formuliert, klar kann man im Auto auch UMTS brauchen, ich frage mich nur immer wieder, warum die Bahnstrecken so mehr oder weniger völlig vernachlässigt werden im Vergleich. Wenn man mit dem Auto von Hamburg nach München fährt, hat man praktisch eine lückenlose coverage. Probiert das mal im Zug.)

Exakt das frage ich mich auch.
    Ich habe einen blue und vom Wert der incl. datenflat würde ich sagen, gehört z.b. 50% erlassen, weil ich schliesslich 50% der Tge mich in Gebieten aufhalte, wo das Netz überlastet ist.

Ich hatte eigentlich zusätzlich noch ein Datenpaket L gebucht, habe das aber wieder abgestellt, weil ich es eh nicht benutzen kann (obwohl ich gerne würde, letztes Jahr, als das Netz in Hamburg noch funktioniert hat, habe ich ca. 2GB jeden Monat gehabt).

Also den Umsatz haben die bei mir schonmal auf jeden Fall verloren...

Hallo,

Ah, O2-Mitarbeiter? Sehr schön, dann frage ich doch mal hier:

Dass Euer Netz in der Hamburger Innenstadt Tagsüber nicht nutzbar ist, ist Euch mittlerweile ja bekannt, oder? (und damit meine ich nicht "manchmal gehts nicht" oder "ab und zu etwas langsam" sondern ich meine "tagsüber nicht nutzbar" (= datenübertragung =0, GSM voice braucht stets ca. 5 versuche bis gesprächsaufbau)

als Beispiel für eine konkrete Adresse: Hamburg Hauptbahhof, Kirchenallee 47, 20099 HH.

Wie ist für diese Adresse der Ausbau zu erwarten und in welchem Umfang (Faktor der Vergrößerung der Kapazitäten)?
    In Anbetracht des Ausmasses der Überlastung, scheint es mir nämlich kaum glaubhaft, daß man da mit ein paar zusätzlichen freigeschalteten Frequenzen (vielleicht verdreifachung der Kapazitäten) das Problem beheben kann und ich sehe im Moment eigentlich keine andere Möglichkeit - trotz noch laufenden Vertrags - als die Karte in die Schublade zu legen.
    Was soll ich mit einem Handyvertrag, mit dem ich nicht telefonieren kann?

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Ich möchte damit nichts schönreden. Es gibt sicher einige Orte (und jeder davon ist einer zuviel), an denen es hakt. Aber wenn man den Thread hier liest gewinnt man doch glatt den Eindruck, dass bei o2 gar nichts mehr ginge. Und das ist einfach falsch.

Irrtum, niemand hat jemals behauptet, daß bei O2 überall "gar nichts mehr geht".
    Es war immer und von Anfang an ganz gezielt die Rede von bestimmten, einzelnen und sehr genau eingrenzbaren Regionen.

Das Problem an der Sache ist nur, daß diese "Regionen" u.a. die Stadtzentren der größten Metropolen Deutschlands sind.
    Also Orte, an denen sich per Definition viele Menschen einen großen Teil des Tages aufhalten.

Und damit wird aus "einzelnen nicht funktionierenden Regionen" direkt ein "O2 funktioniert den größten Teil des Tages für mich nicht".

So z.B. bei mir:
    Ich bin einen großen Teil des Tages in der Hamburger Innenstadt. Da lebe ich, da arbeite ich - soll ich vielleicht wegen O2 umziehen und mir nen neuen Job suchen?

Hamburg ist die zweitgrößte Metropole Deutschlands. Und es ist nunmal ein Fakt, daß in dieser Stadt, der zweitgrößten Deutschlands, in der Innenstadt (etwa Region Hauptbahnhof oder Jungfernstieg oder Mönckebergstr.) zwischen 8.00 Uhr und 22.00 Uhr Datenverbindungen sp gut wie überhaupt nicht möglich sind und Gespräche im Schnitt ca. 3 Versuche, in der Spitze bis zu 10 Versuche brauchen, bis sie zustande kommen.
    Ich habe jetzt mein Datenpaket verkleinert: noch vor 1 Jahr hatte ich / Monat ca. 3GB Verbrauch. Derzeit komme ich nur noch auf < 1GB - und das nicht, weil ich nicht mehr nutzen will, sondern weil nicht mehr rüber kommt. Tja, also habe ich jetzt auf ein kleineres umgestellt... Pech für O2.

Das Problem ist NICHT, daß ein prozentual kleiner Teil der Fläche Deutschlands bei O2 dramatisch unterdimensioniert versorgt ist, sondern daß es gerade die für viele Menschen sehr wichtigen Regionen sind.

Kurz: O2 ist derzeit eine Empfehlung für Leute, die auf dem Lande oder in kleinen Städten wohnen. In Metropolen wie Hamburg ist es schlicht nicht nutzbar. Und das meine ich exakt genau so, wie ich es schreibe.

Daher wird das Problem ja auch von Netztests nicht vernünftig abgebildet wird, denn prozentual sind es ja nur einige wenige Nodes, die die Segel gestrichen haben.

Und nebenbei: ich kann auch nicht daran glauben, daß mit ein paar mehr freigeschalteten Frequenzen die Sache erledigt ist. Damit lässt sich die Kapazität doch maximal um den Faktor 2 oder 3 erhöhen. Bei der Überlast, die derzeit bereits besteht, dürfte das schon jetzt nicht ausreichen, ganz zu schweigen davon, daß die Welt ja nicht stehenbleibt.

Von daher kann ich allen, die die Probleme nicht nachvollziehen können nur sagen: Seid froh und hört auf so zu tun, als könnte man aus Eurer glücklichen Lage folgern, daß alle anderen übertreiben.

Gibt es eigentlich irgendwelche Erkenntnisse, ob man angesichts der Probleme z.B. ein Datenpaket gutgeschrieben bekommen kann oder sowas?

Zitat

Original geschrieben von andy45
    Hallo warum bekommt man hier nur 155€ Auszahlung beim Galaxy S2 und hier 240 ? http://www.ebay.de/itm/Samsung…m43ab3dc20d#ht_2388wt_995D

Das ist doch noch das November-Angebot. Womöglich gilt das gar nicht mehr und Luk hat nur vergessen, es abzuschalten...

Er ist ja auch bemerkenswert früh dran diesen Monat mit den neuen Angeboten...

Aber: Warum die 240,- Auszahlung es nicht bis hier ins TT geschafft haben, habe ich mich auch schon gefragt - ich habe es zum Glück rechtzeitig bemerkt und zugegriffen...

50,- für ein Telefon, das 2002 schon 4 Jahre alt war...?
    Im Ernst?

Nebenbei: wow, gibts GSM echt schon so lange? Das war doch erst gestern, als die T und Mannesmann an den Start gingen, oder? Bin ich echt schon _so_ alt?
    Und wie hiess nochmal das bananenförmige Nokia mit der Ausziehantenne, was der Kommissar von Kommissar Rex hatte?
    Das muss ja auch schon ewig her sein...

Aber ich schweife ab...

Cool, wusste ich doch dass da was war.

Da steht aber auch dass es für geschäftskunden derzeit noch nicht ginge...

Es geht mir um einen normalen Vertrag mit Soho, kein spezieller GK-Rahmen oder so... Gibt es da schon Erfahrungen...?

Danke!

Hallo,

Eine schnelle Frage: geht bei Vf Portierung nachträglich mittlerweile?

Ich hab grade 2x quer durchs Forum gesucht, alle Passenden postings sagen zwar "nein", sind aber auch schon über 1 Jahr alt und ich dachte ich hätte irgendwo mal gehört daß das jetzt ginge...

Danke für die Info!

Ach ja, P.S.: wenn es geht, gibts denn auch evtl. eine Gutschrift, um den Abschiedsschmerz auf der anderen Seite zu erleichtern?