-
Zitat
Original geschrieben von Timeslot
Ne, sowas kann die FBF nicht. Vergleichbare Funktionen habe ich hier vorgeschlagen. Was Du willst, habe ich auch sonst noch nirgends gesehen.
Dafür mußt Du wohl eine Linux-Kiste mit Gammu oder einem anderen SMS-Gateway aufziehen.
Ich habe mir erlaubt, den Feature-Vorschlag nochmal klar im Thread mit einzubringen.
Gammu klingt gut, aber eine eigene Linux-Büchse dafür ist mir doch ein wenig zu aufwendig und ja auch teuer im Betrieb.
Gibt es vielleicht, um hier mal OT zu werden, ein Programm für Windows mobile, was eingehende SMS per mail oder neuer SMS weiterleitet?
Use case ist: Es seien 2 Handy vorhanden, dienstlich und privat, und ich will nicht beide mit mir rumtragen. Rufumleitung schickt mir die Anrufe nach, aber wie bekomme ich die SMS mit?
(Nein, Dual-SIM-Adapter sind keine vernünftige Lösung, weil nicht beide gleichzeitig online sind.)
-
Hallo,
ich würde da gerne nochmal beim Thema "UMTS" einhaken:
Ich suche eine Möglichkeit, daß über die UMTS-Karte eingehende SMS entweder per mail oder per neuer SMS an ein anderes Ziel weitergeleitet werden.
Kann das die FritzBox mit UMTS-Stick? Oder kann die nur Daten-routing mit UMTS im Sinne eines IP-routers?
Könnte man da manuell auf der shell der Box was machen?
Kennt jemand ein anderes Gerät, was das kann?
-
-
Echt? Die werden eingestellt? Ich hab noch einen O2 und mir hat keiner was von Kündigung gesagt bisher.
Aber umso besser, ich wollte ihn eh kündigen.
-
Tatsache, Du hast recht.
Danke!
-
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob es irgendwo eine aktuelle Übersicht gibt, welcher Anbieter bei eingehender Portierung wsa für ein SGH bietet? Die prepaid-wiki-Tabellen geben leider nur die "Normalen" SGHs wieder.
Danke.
-
50 EUR amazon - naja, wenigstens etwas. Kann man da bei der Bestellung einen separaten Empfänger für den Gutschein eingeben oder kommt der automatisch zum Besteller des Alice-Anschlusses?
-
Hallo,
das Gutschein-Angebot gibt es ja nicht mehr, oder?
Was ist denn sonst aktuell das interessanteste Alice-Angebot derzeit (bitte keine payback/Zanox)?
Für einen Tip wäre ich dankbar.
-
Mir gehts genauso.
An sich bietet sich im Moment natürlich dies hier an:
http://www.logitel.de/o2_inter…y__,angz30753,og1033.html
Aber leider ist das O2, grade weil ich viel im Zug unterwegs bin und dann damit arbeiten will, werde ich da wohl doch eher bei simply bleiben, bis sich was neues in einem D-Netz bietet.
-
Hallo,
ich habe hier einen XDA nova, früher mit original O2-Karte, jetzt mit TL O2.
Weder mit der alten noch mit der neuen Karte kann ich MMS empfangen: Eine MMS wird zwar im SMS/MMS Posteingang angezeigt.
Wenn ich aber draufklicke, sehe ich nur die "MMS-Details" (von, Größe,...) - nicht aber die MMS selbst.
Klicke ich dann auf "download", macht er ein paar Minuten rum und zeigt dann an:
"Fehler! Nachricht(en) kann nicht empfangen werden. Ihre Benachrichtigung bleibt im Posteingang."
Ich kann leider auch keinerlei Einstellungen für den MMS-Empfang vornehmen, Messaging -> Menü -> Optionen -> SMS/MMS bringt ja nur zwei unwichtige Optionen aber nichts brauchbares.
Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte?
Danke,
southy