-
Hallo,
ich mache dieses Thema nochmal auf, denn ich sehe da eine Frage noch nicht endgültig beantwortet.
Wenn ich also eine Nummer von blau weg-portieren will und das vorhandene Guthaben nicht verlieren will, muss ich laut diesem Thread und den Informationen aus dem prepaid-wiki vorgehen wie folgt:
1) Verzichtserklärung abgeben
2) Warten, bis ich zur Zahlung der Portierungsgebühr aufgefordert werde
3) Portierung läuft durch, blau-Karte wird deaktiviert
4) alte blau-Karte mit dem Formular zur Auszahlung des Guthabens zurückschicken
Jetzt ist mir da nur eines unklar: Auf der Verzichtserklärung aus Schritt 1) muss ich doch explizit auf die Auszahlung des Guthabens verzichten. Das kann ja wohl nicht sein, oder? Die dürfen doch nicht einfach Geld, was ich ihnen geliehen habe, ohne Erbringung einer Leistung einbehalten?!
Das kann ich doch so nicht unterschreiben?!
Was meint Ihr?
-
Hallo? Das habe ich doch da oben geschrieben, Du hast es doch sogar zitiert?!
Zitat
In IT funktioniert eine drei.at - Karte NICHT, wenn man den dortigen APN tre.it probiert, sie geht nur mit drei.at
Also: Eine Karte, die Du bei Drei in AT gekauft hast, geht in IT mit dem dortigen APN tre.it nicht, sondern eben nur mit dem ursprünglichen APN drei.at.
Abgesehen davon: ausprobieren. Kann nichts passieren. Ist schliesslich prepaid.
-
Hallo,
ja, das ist interessant: In IT funktioniert eine drei.at - Karte NICHT, wenn man den dortigen APN tre.it probiert, sie geht nur mit drei.at
In Schweden meine ich mich dunkel zu erinnern, daß das anders war. Bin mir aber nicht sicher.
-
Wie? Also so ein selbstgesetzter Registry-Eintrag ersetzt bei Euch das physikalische zerstören des Objektivs? *staun*
Aber Du bist doch root @ Deinem eigenen Handy, oder? Dann kannst Du das doch jederzeit wieder reaktivieren?!
-
-
Hallo,
daß debitel die callya Aufladekarten akzeptiert, steht ja weiter oben.
Gilt das für die Xtra cash Karte auch? Wenn man einen D1-Vertrag bei debitel hat?
-
Hallo,
ich bin gerade von O2 direkt zu Talkline (O2) gewechselt. Neue SIM funktioniert, Datenoption seit Tagen gebucht.
Trotzdem komme ich mit dem Smartphone - keinerlei Einstellungen wurden verändert - nicht mehr ins Netz: "Die Gegenstelle hat die Verbindung beendet", heisst es immer nur.
APN: surf02
Muss ich bei Nutzung eines Providers irgendetwas spezielles einstellen?
EDIT:
Hmm, komisch: Stundenlang gings nicht und jetzt gehts plötzlich. Ohne daß ich was getan habe empfängt mein smartphone plötzlich mails.
Wurde die Tarifoption erst jetzt aktiv?
Egal. Hauptsache geht.
-
Sorry, Praxisbericht kann ich nicht beitragen, ich habe die Karte nur in Schweden genutzt, nicht in Ö. selber.
Dort aber - soviel kann ich sagen - ging UMTS mitten in der Pampa, 70km vom nächsten "größeren Ort" (Linköping) hervorragend.
Die Details weiß ich nicht mehr, aber ich weiß noch, daß es UMTS war, nicht GPRS und daß man v.a. "sofort lossurfen" konnte, also nicht wie etwa bei T-Mobile hier in DE die ersten 20 sec erstmal garnichts kommt, bis man bei allen Proxies angemeldet ist.
Hat mich wirklich beeindruckt.
Aber wie gesagt, das war drei in Schweden.
-
Falls noch jemand eine drei-Karte braucht, ich hab da noch eine angebrochene übrig:
Läuft seit ~1.8.08, gültig bis 1.8.09, noch ~4,5 GB von 5 GB übrig.
Kostete ursprünglich 50,-, Vorschlag: 25,- EUR.
Registrierung auf eine Person war nicht erforderlich.
-
Zitat
Original geschrieben von Unnamed
Was solln das eigentlich fürn WM6 Gerät sein, wo man das nicht ändern kann?
Ich hatte bis vor kurzem auch eins mit WM6. Nun nutze ich eins mit 6.1.
Ich habs so gemacht.
Ich rufe den Posteingang der SMS auf. Nun klicke ich unten rechts auf Menü. In der sich dort öffnenden Auflistung, klick ich auf MMS-Optionen. Nun gibt es am unteren ende des Bildschirms verschiedene Tabs. Dort klick ich den an, der sich wie nachfolgend nennt: Server.
Hier kann ich nun die bestehenden Einstellungen verändern, oder eben ein neues Konto anlegen.
Ich hab ein neues angelegt und fertig.
Alles anzeigen
Ich habe einen XDA nova.
Und da geht das so nicht, was Du beschreibst.
SMS-Eingang -> Menü: da gibts schonmal kein "MMS-Optionen", sondern nur Extras -> Optionen.
Da kann man zwar dann ein neues Konto anlegen, aber keins für MMS, sondern ausschliesslich nur IMAP / POP Konten.
Aber egal, sobald ich Zeit habe, werde ich mir das mal in der Registry anschauen.
wenn ich das bestehende Konto da dann ändere, kann ich dann eigentlich noch MMS empfangen? Verschicken tu ich eh nie welche, aber fürs Bahn-onlineticket ist Empfangen manchmal ganz nett.