Beiträge von southy

Hmm,

genauso dachte ich mir das auch - nur daß ich eigentlich nicht vor hatte, mich mit der Tatsache abzufinden, daß es nirgendwo eine Möglichkeit gibt, bei WM6 den MMS-Gate einzustellen.

Die Daten müssen doch irgendwo in meinem Handy gespeichert sein - da muss doch irgendwie ranzukommen sein?

Wonach suche ich eigentlich: MMS geht doch über GPRS, ergo müsste das doch eher eine Art URL oder IP sein, und nicht eine Telefonnummer wie für SMS die zentrale?
    Die muss doch irgendwo in den tiefen von WM6 stehen und darauf warten, daß ich sie ändere.
    Weiß da niemand was dazu?

Zitat

Original geschrieben von MunichRocks
    das ist nichts besonderes mehr, siehe D880.
    sehr praktisch.

Ja, das D880 kannte ich, aber das ist ja ein Handy, kein smartphone.

Was ich noch nicht kannte, ist daß es ein Dual SIM auch als Smartphone gibt, also mit großem Display, GPS, WM6, ... und so. Also halt vergleichbar einem aktuellen HTC oder so.

Taugt das was? Oder gibts sowas auch schon von bekannteren Herstellern?

Hmm,
    ich hatte das so verstanden, daß das bei den anderen Geräten, für die eine Anleitung aufgeführt ist, so funktioniert, daß man direkt aus dem SMS/MMS Client heraus eine MMS verschickt.

Von daher dachte ich, daß es vielleicht irgendeinen Trick gibt, das umzustellen analog der SMS-zentrale.

Denn SMS über mail oder WAP zu verschicken, ist mir zu aufwendig. das soll vernünftig in die Bedienung des Geräts eingefügt sein und nicht über 3 extra-Ecken.

Oder hatte ich das falsch verstanden?

Ja.
    Einmal der Firmen-Exchange und einmal ein privater Account bei sherweb, bei dem ich mail, kalender und Adressen nutze.

Den ganzen privat-kram einfach in die Firma zu übernehmen will ich irgendwie nicht.
    Andersrum gehts natürlich auch nicht.

Ich habe halt von der Firma ein smartphone und ein privates und will halt nicht beide mit mir rumtragen.

Also in Sachen mail wäre das ja noch kein Problem, da könnte ich ja über IMAP gehen.

Aber Kalender und Adressbuch...

Ich häng mich da mal an mit einer Frage, die das hier am Rande berührt:

kennt jemand eine Möglichkeit, vom Smartphone aus zwei Exchange-Accounts (Mail, Kalender) zu nutzen (Firmen- und Privatkram)?

Bei dem Messaging-Programm, was im Windows Mobile 6 mit dabei ist, kann man zwar mehrere IMAP-Konten anlegen, aber nur ein Exchange-Konto.

Ich möchte aber die Kalender von beiden Exchange-Servern nutzen, daher kann ich für keins von beiden Konten alternativ IMAP nutzen.

Gibt es eine Möglichkeit, da vllt. durch Installation eines zweiten Mailclients und Kalenderclients zwei gleichzeitig nutzen?

Zitat

Original geschrieben von Gilligen
    Hatte ich mich wohl verzettelt mit den ganzen Links und einen von T-Home gesendet.

Eben: Das sind zwei verschiedene Empfehlungen.
    Es empfiehlt sich also, das richtige zu empfehlen :-)