Beiträge von southy

    Hallo,


    vielen herzlichen Dank für Deine ausführliche Info.


    In Sachen Frequenzen:
    Die Dame wird so schnell nicht nach Deutschland kommen, der Fahrplan der nächsten Monate ist Karibik (Antigua, Barbados, Grenadinen), dann Mittelamerika (Kolumbien, Costa Rica, Mexico) und danach voraussichtlich die Küste Lateinamerikas herunter - so die kommenden zwei Jahre.


    Deutschland/Europa ist völlig irrelevant.


    Ich habe mal eben nachgeschaut und habe den Eindruck, GSM / 3G sind eigentlich in aktuellen Geräten immer alle drin. Im Prinzip reden wir nur über LTE, wo es Unterschiede gibt.
    Es scheinen in Lateiamerika vor allem 700, 1700, 1800, 2600 und noch 1900 (Mexico) vorherrschend zu sein.
    Hmm. Ob sich da das optimale Gerät findet? Allein die Vielzahl der Länder in die sie kommen wird, macht es schwer. Wobei ja viele Länder mehrere Netze haben, wo man sich das passende raussuchen könnte.


    Aber am hilfreichsten war Dein Link zu Facebook: Ich habe drei shops in Nähe ihres Liegeplatzes rausgesucht und ihr geschickt, vielleicht findet sie da tatsächlich etwas.
    Vielen Dank!

    Keine Ahnung, danke für den Hinweis.
    Höre ich zum ersten Mal.
    Das ist mir eine ganz neue Art lock. Hat das nur Samsung?
    Und gesucht war ja gerade ein Netzbetreiber-unabhängiger shop, weil ich vermute dass sie die Betreiber-shops schon durch hat...


    Wobei Sie sowieso mit lokaler Karte unterwegs ist - daher dual-SIM. Sie ist immer 2-8 Wochen in einem Land, da ist klar dass lokale SIM Sinn macht.
    Das wäre also kein Hindernis.

    Hallo,


    Einer Freundin die auf einem Schiff arbeitet das gerade in der DomRep / Santo Domingo liegt, ist Ihr smartphone kaputt gegangen.
    Sie meint sie war dort in mehreren Läden, es gibt aber angeblich dort nur telefone mit Vertrag zu kaufen.
    Ich kann das schwer glauben.
    Nachdem die Alternative ist, eines quer um die halbe Welt dem nächsten Kurier mitzugeben, frage ich mich, ob sie vielleicht nur am falschen Platz geschaut hat.
    Kennt sich jemand in Santo Domingo aus: gibt es dort nur Netzbetreiberläden oder auch unabhängige und haben die auch Smartphones ohne Vertrag?
    Kann jemand irgend einen konkreten Ort empfehlen?
    Gesucht ist ein dual-SIM, sie hat soch ein konkretes von Samsung herausgesucht - aber am Ende ist vor allem erstmal wichtig ob man dort irgendwo Geräte ohne Vertrag (und locks) bekommt.


    Danke!

    Hallo,


    ich habe da ein seltsames Problem, vielleicht kann jemand helfen:


    Meine Mutter hat einen O2 DSL-Anschluss und daran eine HomeBox (Version Herbst 2016).
    Bis vor einigen Wochen hatte Sie einen All-In XL, also sprich: VDSL (50MBit).


    Damit hat die Telefonie problemlos funktioniert.
    Vor einigen Wochen wurde Ihr Anschluss auf All-In S umgestellt, also ADSL (8 MBit).
    Seither besteht das folgende Phänomen:


    Wenn Sie gerade ein Gespräch führt (analog-Tel direkt an der HomeBox) und es ruft ein weiterer Teilnehmer an, so wird das bestehende Gespräch für einige Sekunden unterbrochen, beide Seiten hören nur noch Stille und 1-2x Piepsen. Währenddessen bekommt der neu-Anrufer sein Besetztzeichen (anklopfen ist aus). Nachdem dessen Gespräch "abgeworfen" wurde, werden die beiden Seiten wieder zusammen geschaltet.
    Es ist auch schon vorgekommen, dass Sie anstelle mit dem ursprünglichen Anrufer, stattdessen mit dem neuen Anrufer verbunden wird (obwohl es ja gar kein Anklopfen gibt).


    Ausserdem - unabhängig von diesem Problem - kommt es auch noch regelmässig vor, dass ankommende Anrufe die Meldung hören, der "Anschluss ist nicht erreichbar". 20 Minuten später funktioniert dann wieder alles...


    Kann sich jemand auf all diese Probleme einen Reim machen und hat vielleicht einen Tipp? Liegt's an der HomeBox?


    Vielen Dank! und viele Grüße,
    southy

    Also von den Telekom-Hotspots bin ich irgendwie wieder abgekommen.


    Vor längerer Zeit hatte ich das mal probiert, aber das war eigentlich in der Praxis nicht brauchbar.


    Macht Sinn im Zug (zumindest mit dem alten System), soviel ist klar, und es kann Sinn machen, wenn man z.B. in einem Cafe sitzt, wo der Hotspot hängt.
    Aber dann muss man sich erstmal die elend komplexen logins und Passwörter merken (man kann nämlich clevererweise keine eigene mailadresse als login angeben, es muss irgendwas@t-wasweissich.de sein / und das Passwort kann man gar nicht frei setzen und es ist ellenlang und unmerkbar).


    Aber wenn man sich einfach irgendwo in einer Stadt bewegt und zufällig an einem Hotspot vorbei kommt, dann ist die Chance, dass das eher zu Problemen führt als dass es nutzt: entweder es bucht erst gar nicht richtig ein, weil das Signal zu schwach ist, schaltet einstweilen aber schon mal 3G/4G ab so dass man ganz ohne da steht, oder....
    Ganz abgesehen von dem nervigen ständigen *ping* wenn wieder ein Netz in Reichweite ist.


    Hier in Hamburg ist nur dieses neue Mobiclick in den Bussen noch bescheuerter.


    Ich habe das eine Weile versucht und dann das T-WLAN komplett auf "blockieren" gestellt.
    So einen Quatsch brauch ich nicht, ich habe Datenvolumen.

    Zitat

    Original geschrieben von yami22
    das ist einfach eine schweinerei was ihr da abzieht.


    den friends tarifen bringen diese vorteile rein gar nichts! der iphone wert ist um fast 100€ gesunken. bei mir steht seit donnerstag "weitere bearbeitung/geld erhalten", kein versand! keine antwort per mail"


    ich erwarte entschädigung und keine entschuldigung. du hast hier geschrieben das alle geräte lieferbar sind, die hotline hat gesagt das kein lagerbestand mehr verfügbar ist.


    *Schweinerei* *Entschädigung*
    Sagt mal, geht's auch 'ne Nummer kleiner?
    Dass das neue iPhone vorgestellt wird und alte Modelle dann nicht mehr ganz so teuer weggehen, kam nun ja nicht sooo überraschend...


    Dass Du Dir eine Kalkulation bastelst, die zeitlich und finanziell arg knapp auf Kante genäht ist, ist ja wohl nicht die Schuld des Händlers.


    Und überhaupt:
    Ich habe noch vor 3 Tagen ein 6s 64GB für 630 EUR bei ebay Kleinanzeigen reingestellt und hatte Berge von Antworten. Hätte sicher auch noch 30,- mehr verlangen können. Also was erzählst Du hier von "Wertverlust 100 EUR"?