Beiträge von Lüni

Du meldest Dich dann einfach bei Arcor an, alles weitere wie Umstellungstermin etc. bekommst Du dann per Post mitgeteilt. Du kannst zwar den 21.08. als Wunschtermin angeben, ob der dann eingehalten wird steht leider auf einem anderen Blatt. Sofern Ports frei sind dürfte eine Umstellung jedoch relativ zeitnah (in DTAG-Zeitrechnung etwa 6 - 8 Wochen) möglich sein.

Hallo!

Also, zunächst mal selbt gar nicht kündigen (wichtig!), wenn Du Deine Nummern behalten willst. Das muß Arcor für Dich machen.

Der Wechsel wird dann nahtlos stattfinden. Du kannst dabei alle Rufnummern behalten. DSL braucht nicht extra gekündigt werden, da es an den T-Com Anschluß gebunden ist.

Zitat

Original geschrieben von moonlight
    :mad: ja wie ich gerade gefestgestellt habe muss ich für meinen anruf gestern 12,50€ zahlen weil ich erstmal 8min in der warteschleife hing und das auch noch weil eplus scheiße gebaut hat...da nutzt mir die großzügige gutschrift von 5€ sehr viel da ich für die rechnung schon minderstens 6€ zuviel bezahlt habe..ich kann ja verstehen, dass die die hotline nicht ganz umsonst machen können, aber 12,50€ für insgesamt 10min find ich hammermäßig viel :mad:

Wieso das Gejammer? Schließlich bist Du in einem Web-Tarif und solltest dann den Kundenservice per Email nutzen, dann kostets Dich auch nichts. ;)

Für diesen "Mehraufwand" bekommst Du ja jeden Monat immerhin 150 SMS geschenkt. :)

Mal eine ganz andere Frage:

Ich habe derzeit noch Premiere Super inkl Plus und zahle dafür 28.- € im Monat (war vor 2 Jahren ein VVL-Angebot). Dieses läuft nun zum Oktober aus und würde dann auf die normalen Konditionen umgestellt werden. Da ich es aber nicht einsehe für Premiere Komplett 43.- € auszugeben (bekommt man bei Ebay als Prepaid ja teilweise für rechnerisch 26.50 € im Monat), wüßte ich gern mal, welche Angebote Ihr bei einer VVL um 24 Monate herausschlagen konntet?!

Re: Re: tarif automatisch angepasst?

Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    Ich gehe davon aus, daß diese neuen Tarife nur für Neukunden oder Tarifwechsler verfügbar sind. Eine automatische Anpassung dürfte es IMHO nicht geben.

Grund für meine Annahme: Wenn - wie dem obigen Statement zu entnehmen - tatsächlich eine oder mehrere bisher bestehende Option(en) abgeschafft werden, und eine Kunde mit (einer) der Option(en), die dann abgeschafft wird (werden), nun automatisch umgestellt wird, könnte dies zur einer Verschlechterung des Tarifs für ihn führen, was dann ein Sonderkündigungsrecht entstehen lassen würde. Und da ist o2 sicher nicht sonderlich scharf drauf. Von daher...

Da es sich hierbei um eine Option handeln wird, wird diese auch für Bestandskunden buchbar sein, ohne das sich sonst etwas an den Tarifen ändert. Wenn Optionen abgeschafft werden, führt dies nicht zu einer Sonderkündigungsmöglichkeit, da der Kunde seine bereits gewählte Option behalten kann. Wechselt er aus dieser heraus, so wird er aber nicht zurückwechseln können.

Zitat

Original geschrieben von s-elch Mit Genion hat man ja immerhin einen überzeugenden Ansatz. Dieser ist aber etwas angestaubt und durch die "3ct" von Eplus und VF "Zuhause" ist dort bestimmt ein gewisser Innovationsdruck zu spüren. Hoffen wir das beste!

Genau aus diesem Grund wird der Fokus auch wieder auf den Genion-Tarif gelegt und dieser generalüberholt. Intern läuft das derzeit unter der Bezeichnung "der neue Genion" und desweiteren wird demnächst sehr viel mehr Wert auf Tarife "ohne Handy" gelegt. Diese Tarife nennen sich ab dann "die Cards von o2". Man darf also gespannt sein, erste Informationen werden da gegen Ende Mai zu erhalten sein. ;) :top:

Zitat

Original geschrieben von LaryXXL
    ...warum dauert so etwas 72 Stunden?

Werden da 72 Stunden lang kontinuierlich Daten gesendet, oder soll das einfach heißen das innerhalb der 72 Stunden irgendwas gesendet wird?

Bis zu 72 Stunden kann es dauern, weil eine sog. OTAP-SMS sofort gesendet wird, und falls die nicht verarbeitet werden kann, wird zur Sicherheit eine zweite nach 72 Stunden hinterher gesendet. Und damit der liebe Kunde nicht nach 24 Stunden schonwieder die Hotline belegt, wird ihm dies so mitgeteilt. Aber in 90% aller Fälle klappts ja auch beim ersten Mal.

EDIT: War wohl zu voreilig... stand schon hier: :apaul:

*klick*

Einmal abschließen bitte! :D

Zitat

Der Tchibo-Tarif, der bei seiner Einführung viel Aufmerksam erregte, hat offenbar einen weiteren Nachahmer gefunden: In bundesweit allen MediaMärkten bietet ab morgen der Mobilfunkprovider debitel einen Prepaid-Tarif an, mit dem die Kunden für 39 Cent pro Minute in das deutsche Festnetz sowie in alle deutschen Mobilfunknetze telefonieren können. Der einheitliche Minutenpreis von CallYa-Real, der über das Mobilfunknetz von Vodafone abgewickelt wird, gilt rund um die Uhr. Der Versand von SMS kostet wie üblich 19 Cent.

Ein ähnliches Produkt vermarktet seit diesem Monat auch der Mobilfunknetzbetreiber T-Mobile in Zusammenarbeit mit Lekkerland-Tobaccoland an Tankstellen und Kiosken. Mit dem Prepaid-Produkt Xtra und los telefonieren die Kunden an sieben Tagen in der Woche und rund um die Uhr für 40 Cent pro Minute ins deutsche Festnetz und in alle deutschen Mobilfunknetze. Bei "Xtra und los" werden allerdings die SIM-Karten nur einzeln und nicht im Paket mit Mobiltelefonen vertrieben. Tchibo verlangt für eine Gesprächsminute nur 35 Cent. Eine SMS kostet bei Tchibo 19 Cent, im neuen Xtra-Tarif 20 Cent.
    CallYa-Real nur im Handy-Paket erhältlich

Der CallYa-Real-Tarif kann nur im Paket mit einem Mobiltelefon erworben werden. Den Kunden stehen dabei zwei Geräte zur Auswahl: das Motorola C116 sowie das Alcatel OT 153. Das Alcatel-Handy soll allerdings erst ab kommenden Monat verfügbar sein. Es verfügt über einen WAP 1.2.1-Browser und unterstützt GPRS. Mitteilungen können per SMS und EMS versandt werden. Das Display kann 112 mal 64 Pixel auflösen. Im Telefonbuch kann der Handybesitzer 100 Nummern ablegen.
    Der Paketpreis beträgt mit beiden Mobiltelefonen jeweils 49 Euro, darin sind zehn Euro Gesprächsguthaben eingeschlossen. Zunächst sind die Angebote bis zum 31. Januar 2005 befristet. Während die CallYa-Box mit dem Motorola-Handy in Berlin und Brandenburg bereits in den MediaMärkten steht, soll sie nach Auskunft eines MediaMarkt-Mitarbeiters in Hamburg-Harburg ab morgen auch bundesweit verfügbar sein.
    Tarifwechsel aus den anderen CallYa-Tarifen Basic, Special und Club in den CallYa-Real-Tarif von debitel sind nicht möglich.

Quelle: Björn Brodersen / teltarif.de