o2: Kein Music-Pack mehr?

  • Mir ist heute übrigens aufgefallen, daß im aktuellen Prospekt nicht nur das After-Work-Pack nicht mehr angeboten wird, sondern auch das Music-Pack keine Erwähnung mehr findet...

  • Hui, das kann ja mal heiter werden. Zuerst versuchen die Netzbetreiber diese neuen, tollen Pauschaltarife zu puschen, indem eine Rosine nach der anderen erfunden wird. Jetzt fängt o2 an, diese wieder abzuschaffen?


    Das riecht ja mal nach 'ner wirklichen Tarif-Revolution ... wenn denn was neues kommt. Die Abschaffung von Zusatz-Packs alleine kann es ja wohl irgendwie nicht gewesen sein.


    Immerhin hat o2 momentan Pauschaltarife ohne irgendeine Kostenkontrolle. Das dürfte viele Kunden abschrecken. Und wenn mit diesem Tarifmodell keine weiteren Kunden mehr gelockt werden können, spart es sich o2 vielleicht ja, einen Kostcheck zu bauen - und macht stattdessen innovative Tarife :)


    Mit Genion hat man ja immerhin einen überzeugenden Ansatz. Dieser ist aber etwas angestaubt und durch die "3ct" von Eplus und VF "Zuhause" ist dort bestimmt ein gewisser Innovationsdruck zu spüren. Hoffen wir das beste!

  • Zitat

    Original geschrieben von s-elch Mit Genion hat man ja immerhin einen überzeugenden Ansatz. Dieser ist aber etwas angestaubt und durch die "3ct" von Eplus und VF "Zuhause" ist dort bestimmt ein gewisser Innovationsdruck zu spüren. Hoffen wir das beste!


    Genau aus diesem Grund wird der Fokus auch wieder auf den Genion-Tarif gelegt und dieser generalüberholt. Intern läuft das derzeit unter der Bezeichnung "der neue Genion" und desweiteren wird demnächst sehr viel mehr Wert auf Tarife "ohne Handy" gelegt. Diese Tarife nennen sich ab dann "die Cards von o2". Man darf also gespannt sein, erste Informationen werden da gegen Ende Mai zu erhalten sein. ;) :top:

    Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

  • Hi,



    aber wir können noch alle Packs ganz normal aktivieren. Es gab uns gegenüber (noch) keine Kommunikation bezüglich der Abschaffung der Packs oder so.



    Grüße
    André
    o2 Promotion

  • Das Multmedia Pack ist in meinen Augen eh total überflüssig.


    Auch das Music Pack ist nicht wirklich interessant. Wer bucht das schon? Besser die Songs gleich zu einem Marktgerechten Preis anbieten.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Wachstum über die Telefonie? Ohne Zusatzoptionen? Bei steigenden Kundenzahlen?


    Da macht sich o2 aber ein komplettes Feld kaputt mit sinkenden Margen. :rolleyes:


    Und was wollen die Leute ohne Handys?


    Die meisten Leute kaufen Verträge weils sie Handys haben wollen - für 1 EUR. Egal was dahinter steht.


  • Die meisten Leute?


    Du meinst wohl die, die ein Handy nur dazu benutzen, es vor sich her zu tragen, damit man sieht, wie cool man ist?


    Ich glaube nicht, dass das die meisten Leute sind. Die meisten wollen günstige Tarife.


  • Äh, ich denke mal die Strategie von o2 ist etwas differenzierter...
    Wo ist davon die Rede, daß o2 in Zukunft NUR noch über die Telefonie wachsen will. Klar ist aber: Will man AUCH bei der Telefonie wachsen muß man diese Umsätze dem Festnetz entreißen. Das haben mittlerweile alle Anbieter begriffen (t-mobile tut sich da auch naheliegenden Gründen am schwersten)


    Wo steht, daß o2 keine Zusatzoptionen mehr anbieten will. Die Infotainment-Packs werden wahrscheinlich umgestrickt: das music-Pack im Hinblick auf die Ausweitung des Musik-Angbotes, das auf der Cebit für den Sommer angekündigt war, das Multi-Media-Pack im Hinblick auf inzwischen differenzierte Kundenbedarfe, es wird demnächst wahrscheinlich mehrer Multimedia-Packs geben, z.B. für Fotos, Games, MMS-Infos etc., Video/TV etc.
    Im Telefonie-Bereich könnte ich mir vorstellen, das Modell kombinierbarer Optionen in den Privatkundenbereich zu übertragen. Vorteil für den Kunden: viel telefonieren wird nicht "bestraft" wie bei den Minutenpaketen. Vorteil für o2, man erreicht von vornherein "höherwertige Kunden" (Zitat von einem neidischen Herrn Bergheim), denn nur für sie rechnen sich die Optionen.


    Und wo steht, daß o2 NUR noch "cards" anbieten will. Mit ohne-Handy-Tarifen steigert man die Kundenzahl, ohne das die Kosten für ein subventioniertes Handy anfallen. Da nimmt auch der ein oder andere nochmal ein Cardchen mit, der schon längst einen richtigen Vertrag hat. Wenn man gleichzeitig mit attraktiven Multimediapaketen und ausreichend "höherwertigen" Kunden die Umsätze hochschraubt, hat man eine guten Mix von gesteigerter Kundenzahl und hohem Durchschnittsumsatz

  • das ohne handy konzept bei genion find ich recht gut da es mir z.b. den wirklichen telefon anschluss erspart würde dann einen 2. vertrag für zuhause machen und mit meinem awp dann selbst telefonieren. wäre günstiger als ein festnetz anschluss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!