Beiträge von ralfi81

Verkaufe ein Apple iPhone 8 GB der 1 . Generation gekauft bei T-Mobile

will mir die Bevormundung und den Aufwand bei ebay ersparen, deshalb hier für VERKAUFT

- versicherter Versand ist inklusive bei Vorkasse
    - kein Versand per Nachnahme...kein PayPal
    - Original Rechnung von Dezember 2007 mit dabei, also noch reichlich Garantie
    - das iPhone hat Software 2.02
    - Verpackung/Ladegerät/Kopfhörer/Docking Station mit dabei
    - iPhone ist technisch einwandfrei und niemals hingefallen oder angeeckt
    - keine Dellen oder Kratzer auf dem Display, nur die üblichen Gebrauchsspuren (Microkratzer an der Chromumrandung und auf der Rückseite)
    - iPhone kann auch angeschaut/abgeholt werden in Bremen

Zitat

Original geschrieben von djie
    Dies bestätigt mich nur in meinem Eindruck:

Handy-Versicherungen sind unnötig! Ein Tipp der Verbraucher-Zentrale Hessen.

Für das Gros der Handys mag das zutreffen, beim iPhone ist das womöglich ein klein wenig anders.

- Das iPhone hat einen recht hohen Wert (ca. 600.-€ ohne Vertrag)
    - Welche Gefahren drohen mit dem iPhone? Das Herunterfallen auf den Boden - das iPhone ist zwar robust, aber durch das grosse Display ist die Gefahr gross, dass es zerbricht. Oder Diebstahl - das iPhone ist in weiten Kreisen ein sehr begehrtes Objekt. Dieser "einfache" Diebstahl scheint ja zumindest in der Premium Variante der Versicherung abgedeckt zu sein.

So mag der eine oder andere beim iPhone vielleicht doch geneigt sein eine solche Versicherung abzuschliessen. Ein Complete XL Vertrag ohne iPhone macht nämlich nur halb so viel Spaß ;)

Dann ist dein iPhone automatisch richtig konfiguriert und die Servernamen bereits eingetragen ;)

Denk noch daran dich über Internet bei googlemail einzuloggen und bei "Einstellungen" -> "Weiterleitung und POP/IMAP" die Funktion IMAP zu aktivieren.

xxx@gmail.com oder
    xxx@googlemail.com ist egal, du bist unter beiden Adressen erreichbar. Eigentlich wird in Deutschland wegen Rechtsstreitigkeiten googlemail verwendet.

Klick doch einfach im iPhone bei der Einrichtung des Accounts auf den vorbereiteten Button "Googlemail", dann wirst Du doch Schritt für Schritt durch die Einrichtung geführt...

Zitat

Original geschrieben von Catweasel
    Was steht dem im Wege?

Einfach bei MM das iPhone zurücklegenlassen, evtl. schon was anzahlen. Die VVL online stornieren und danach im MM verlängern.

So what...

So what :rolleyes: Da hat einer ein sonniges Gemüt...

Was glaubst du denn wie lange T-Mobile für eine Stornierung braucht bei dem ganzen Chaos, das da z.Zt. herrscht? Ich habe mich entschlossen das 3G nicht zu nehmen und die Online VVL zu stornieren. Die haben es nach 1 Woche! immer noch nicht geschafft meinen Vertrag in den alten Status zurückzusetzen, sprechen von einem "Auftragsstau" bei der Eingabe. Unglaublich...

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Deswegen finde ich das System bei T-Mobile HOME schon am fairsten. Einziger Ausweg aus dem Dilema wäre wohl zusätzlich zur normalen T-Mobile HOME Option für 4,95€ und 0,04 €/min für HOME Gespräche noch ne T-Mobile HOME Option für 9,95€ und kostenlosen HOME Gesprächen anzubieten.

oder eine HOME Option für 2,50.- nur für Erreichbarkeit!

Die 4ct Gespräche mögen bei den kleinen Minutenpaketen eine feine Sache sein...beim 1000er Paket + WE Flat ist es oft sinnlose Verschwendung...

Zitat

Original geschrieben von Mike6067
    bei mir gehts.... *g* Keine ahnung warum

Ich hatte zu Anfang auch die Geburtstage aus iCal im iPhone. Nachdem ich dann die Synchronisation über mobile.me aktiviert hatte anstatt direkt über iTunes waren die Geburtstage weg. Schade :-(

Nun, immerhin scheinst du ja jetzt einzusehen dass auch ein Computer das Monatsende erkennen kann ;)

Wenn du mit der Art der Abrechnung zufrieden bist...wunderbar! Dann ist diese Option für dich doch genau richtig. Aber andere Benutzer haben womöglich höhere Ansprüche und das musst du gelten lassen. Du darfst nicht dein Telefonierverhalten zu eplus am Monatsende zur allgemeingültigen Regel erheben.

Und was "im Sinne der HOME Option" ist, das sollten doch eher die Kunden entscheiden als T-Mobile, oder?

Zitat

Original geschrieben von void
    Rein rechnerisch schon. Wie soll das System denn das Monatsende erkennen?

Am Datum? :p

Auf jeden Fall ist es nicht optimal gelöst. Vielleicht sollte T-Mobile eine 2. HOME Option anbieten. z.B. für 2,50.- ohne die 4ct Gespräche, halt nur damit man erreichbar ist...

Nachdem das ja mit den neuen iPhone Tarifen für viele interessant ist habe ich mal eine Frage zum Handling. 2 zusätzliche Karten habe ich schon (Multi-SIM).

Eine von denen würde ich gerne per USB Stick oder Express Card in meinem Notebook einsetzen. Wie ist das dann beim Surfen per UMTS. Ist der Telefonanschluss dann tot oder bin ich weiter erreichbar?

Vielen Dank für einen kleinen Tip...