Beiträge von ralfi81

Re: Weg von BASE, welcher Tarif ist nun für mich geeignet?

wenn ich da nur mal zu dem thema sms was sagen darf...habe nämlich ein ähnliches problem, und zwar 200-250 sms/monat ansonsten wäre für mich eine prepaid karte ideal. da wäre man sehr flexibel und nicht ständig an 24 monatige verträge gebunden...

würde dir empfehlen : vodafone kombi paket 120 wenn du das online abschliesst, bekommst du 150 sms/monat kostenlos und hast die option für 10.- aufpreis/monat das 300er sms paket zu nehmen. das spart schon einiges an kosten.

und du musst nur online abschliessen. eine ordentliche rechnung bekommst du trotz allem noch zugeschickt. das mit der online-rechnung ist glaube ich nur bei e-plus so...

Re: Re: Re: Hilfe im Tarifdschungel von T-Com - Lohnt sich ein Wechsel?

warum denn die flat von t-com, wenn man sowieso ein handy mit flat dazu nimmt? und die flat von t-com im call&surf ist eh keine richtige flat. gespräche zu o2 homezone oder VF homezone nummern bezahlt man noch extra, wahrscheinlich arcor auch :flop:

und die flat von congster wird man eh nicht so schnell los...also 2 x flat für dsl...und 2 x flat fürs telefonieren :confused: ich bleibe bei meiner empfehlung call&surf basic das spart 15.-/monat...

Re: Hilfe im Tarifdschungel von T-Com - Lohnt sich ein Wechsel?

Zitat

Original geschrieben von minimurmel

Hat jemand eine Ahnung, ob das günstiger (oder zumindest nicht teurer) wäre? Gibt es bei analogem DSL irgendwelche Leistungseinbußen?
    ...
    ...ach ja - hab noch eins vergessen: Ich bin relativ fleißiger SMS-Schreiber... Da können schonmal so 50-100 pro Monat und mehr zusammenkommen... :D

hallo minimurmel,

Analog + DSL ist genauso gut/schlecht wie ISDN + DSL

ich würde dir empfehlen umstellung auf call & surf basic , kostet 35.- euro/monat. die flat von congster kannst du dann behalten. 120min für telefongespräche sind da auch incl.

und dann zusätzlich ein handy entweder mit
    - t-mobile max = 35.-/monat
    - t-mobile relax xl 100 = 39.-/monat (ab 20.00 und SA/SO ins festnetz und zu D1 unbegrenzt telefonieren + 100 Minuten in andere Netze frei)

bei dem relax xl 100 hast du den vorteil, daß du bei online abschluss 150 sms/monat in alle netze incl. hast. das hängt halt davon ab wohin du deine vielen sms schreibst. wenn das auch nur zu d1 ist, dann bist du mit dem max bestens bedient...

Zitat

Original geschrieben von incalein
    Nennt man dann wohl Lehrgeld, aber trotz allem ist das doch nicht der "normale Weg". Anscheinend in Deutschland wohl ein muss bei der derzeitigen Strategie bezüglich: Handyverträge, Internetanbieter etc.

Ich denke wenn man einiges vorher wüsste, dann würde vieles im Leben anders laufen. Jedoch passieren in einem Leben eines Menschen gewisse Umstände die vorher nicht absehbar sind.

Ich kann dich gut verstehen, natürlich ist das nicht der "normale Weg" ! Es muss doch in einer Gesellschaft möglich sein auch ohne Anwälte und Notare miteinander zu leben und zu kommunizieren. Wo führt das denn hin wenn der eine versucht, den anderen über den Tisch zu ziehen und nur seinen eigenen Vorteil sucht ?

Die Ergebnisse siehst du teilweise hier. Da haben viele Leute Probleme mit ihren Verträgen/Kündigungsfristen/Vertragsverlängerungen usw...Leider muss man andersherum aber auch sehen, daß es tatsächlich "Freaks" gibt, die wie die wildgewordenen Horden über Firmen herfallen und jede noch so kleine Lücke im System gnadenlos ausnutzen. Unrechtsbewusstsein = Null. :flop: Sage da nur einige Stichworte (LUUPAY, Computerbild Aktion, Debitel-light kostenlos, Easy Money) Da kann sich jeder selbst ein Bild machen was das für Auswüchse haben kann.

Ich kann da mit den Aussagen von Henning und 0171 grösstenteils übereinstimmen...ausser dass ich noch hinzufügen möchte : die Freundlichkeit der Hotlines ist ja nur die eine Seite, die Kompetenz die andere. Irgendwo zeigen sich ja schon die Ergebnisse dieser "Geiz ist geil" Kampagnen. Jüngere Mitarbeiter sind nun mal billiger als ältere. Und Praktikanten noch billiger. Allerdings wissen viele von denen durch mangelnde Erfahrung auch "noch" nicht, wie denn jetzt dieser Trick sein könnte um in der tollen Eingabemaske des automatischen Abrechnungs- und Optionsbuchungssystems mal eine Eingabe zu machen, die nicht unbedingt so vorgesehen war.

Naja, wie auch immer. Hoffe dass deine Freundin heile aus diesem Dilemma herauskommt. Finde es gut von dir, dass du so fleissig und ausführlich über den Fall berichtet hast. Das könnte ja dem ein oder anderen helfen. Aber wie das oft so ist im Leben (und wie man auch einigen Antworten hier entnehmen kann), einige wollen halt ihre Erfahrungen selbst machen ;)

Re: Gibts O2 Genionvertrag immer noch umsonst

verstehe nicht ganz den sinn deines postings :confused: am anfang schreibst du doch, dass du bisher telefone genommen und verkauft hast.....und nun fragst du, ob du anstatt geld lieber telefone nehmen und verkaufen sollst...

falls du nur die günstigsten konditionen für eine vertragsverlängerung genion duo suchst, dann schau doch bittel mal ins werbeforum und poste dort ggf. unter "vertragsanfragen"

Zitat

Original geschrieben von 0171
    Funktioniert der Direktlink noch?
    https://www.vodafone.de/jsp/Delegate?name=CALLYACOMPACT

funktioniert auch nicht mehr :mad:
    der link führt weiter auf die tarifwechselseite von "Mein Vodafone" und da sind nur diese Special/Club usw... tarife angeboten.

ich denke mal heute hätte man noch gute chance über die hotline von vodafone , notfalls mit einem hinweis auf diese geschichte hier :

Zitat

Original geschrieben von Kali
    ... Als ich am 30.9. kurz vor Mitternacht die Hotline befragte, riet man mir sogar, 1-2 Tage mit der Umstellung zu warten, da zum Quartalsende gerade mal wieder am System gearbeitet wird und es daher sicherer(!) sei, zu warten, bis das System wieder 100% läuft.
    Und gleich 2 Hotlinerinnen bestätigten mir im Brustton der Überzeugung, dass der Compact verlängert wird und sich ganz bestimmt nix an den Konditionen ändert. :rolleyes:

also wer wirklich noch wechseln will, jetzt oder nie ;) mehr als nein sagen können die nun auch nicht und in 1 oder 2 wochen wird man für den wechsel noch schlecht argumente finden, bzw. auf kulanz hoffen können.....

Hallo zusammen :-)

bin etwas ratlos :confused:

bin seit einigen tagen im besitz eines t-mobile vertrages mit der HOME option. allerdings muss ich nun feststellen, dass die "home" anzeige fast in keinem meiner geräte funktioniert. die sim-karte wurde ausgetauscht, ist eine aktuelle karte der n3 generation.

bei Motorola V3i habe ich die anzeige home
    Siemens ME75 und
    Sony Ericsson K610i sind laut SMS von T-Mobile nicht kompatibel

obwohl sowohl ME75 und K610i mit O2 ganz wunderschön das häuschen und den schriftzug "home" anzeigen. ist das denn wirklich so schwierig darzustellen? woran liegt das, dass es bei O2 funktioniert und bei T-Mobile nicht. die handys können es doch. mir fällt keine logische erklärung ein. bin doch sicher nicht der einzige der davon betroffen ist :(

Zitat

Original geschrieben von Schneebastian
    SMS Service-Center: +491722270111

Mein Handy ist ein s700i, ihr Handy ein Nokia 6230!

die original vodafone zentrale erreichst du unter : +491722270333

ich hatte auch mal schwierigkeiten mit dem versand von sms bei debitel, d.h. es kamen welche nicht beim adressaten an. hatte bei debitel nachgefragt, vielleicht hilft dir ja die folgende antwort weiter :

Sehr geehrter Herr ......,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail vom 09.05.2006.

Sie nutzen als debitel O2-Kunde die Kurzmitteilungszentralnummer von
    debitel +491760000461. Je nach Anbieter kommt es vor, dass diese
    Kurzmitteilungszentrale nicht mit dem angebotenen Service kommunizieren
    kann.

Wichtig: Fuer die Nutzung der Frei-SMS ist die Nutzung dieser
    Kurzmitteilungszentrale erforderlich.

Wenn Sie den Dienst des Anbieters ...... nutzen moechten, versuchen Sie am
    besten die SMS ueber die Kurzmitteilungszentrale +491760000443 vom
    Netzbetreiber O2 zu senden. Eine Anrechnung auf Ihr SMS-Budget erfolgt
    jedoch nicht.

Und: Wenn Sie SMS ueber die Kurzmitteilungszentrale von O2 senden, werden
    SMS ins Ausland anstatt mit einheitlichen 0,19 Euro (inkl. MwSt.) mit 0,29
    Euro (inkl. MwSt.) abgerechnet.

Wir freuen uns, dass wir Ihnen mit diesen Informationen helfen konnten und
    sind auch kuenftig gern fuer Sie da.

Freundliche Gruesse

debitel AG
    Ihre Kundenbetreuung

tja, leider keine zufriedenstellende antwort. aber nun weiss man woran es liegen könnte. habe damals meinen vertrag (vario) umgestellt von frei-sms auf frei-minuten und verwende die original o2-nummer. seitdem hatte ich keine probleme mehr....