Beiträge von ralfi81
-
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Aber wie verhaelt es sich, wenn die Karte einfach nicht genutzt wird, noch Guthaben drauf ist und dies erst nach einigen Monaten durch die Administrationsgebuehr aufgezehrt wurde? Wird die Administrationsgebuehr dann lustig weiter berechnet, oder ist bei einem Guthabenstand von 0 EUR Schluss?hatte vor einiger zeit mal nachgefragt...die auskunft war, dass die gebühr nur für "aktive " inaktive
karten erhoben wird. sobald gesperrt ist, ist ruhe. aber nur ruhe vor dem 1.- euro 
dazu mal folgendes gedankenspiel :
easymobile mit automatischer aufladung in der schublade...monatlich 1.- admin-gebühr...bei 2.- automatische abbuchung (evtl am monatsende ?)...rücklastschrift -15.- =-13.- ...sperrung der SIM -5.- = -18.- ...wenn man dann nicht schnellstens bezahlt --> mahnung -10.-(pro mahnung) = -28.-
da kann einfach durch nichtstun schon einiges zusammenkommen. höchst unerfreulich :flop: -
Zitat
Original geschrieben von digi101
Warum kündigt Ihr denn alle easymobile ? So unzufrieden ? Ich find die nicht schlecht, ich hab genug sims anderer Discounter hier rumliegen, in der Summe telefoniere ich mit easymobile am günstigsten.Sooo unzufrieden sicher nicht. Je nach Einsatz kann aber eine andere Karte noch wesentlich besser/günstiger sein. Z.B. Callya Compact oder Xtra Click, wenn man viel simst... und wenn man dann feststellt dass man eine Karte kaum nutzen wird, dann ist easymobile sicher nicht die karte, die man einfach so in die schublade legt. eben weil es leider doch kein "echtes prepaid" ist !
harlekyn
du kannst einstellen, ob automatische abbuchung vom konto, oder nicht. falls automatik, dann wird bei unterschreiten von 2.- Euro mind. 15.- Euro von deinem bankkonto abgebucht.(man kann auch 30.- oder 50.- einstellen)
wenn nicht automatik, dann kann man auch ins minus kommen. in dem fall wird die karte gesperrt und dafür eine gebühr von 5.- berechnet.0171
sicher ist das mit dem einbehalten des guthabens etwas unerfreulich, aber in gewisser weise verständlich. zumindest die gutschriften für freundschaftswerbung werden ja ausdrücklich als gesprächsgutschrift deklariert, also eben zweckgebunden sozusagen
das mit penny gefällt mir übrigens bis jetzt auch ganz gut, vor allem für wenignutzer. allerdings steht da immer noch die sache mit der abschaltung bei 3 monaten nichtnutzung im raum. wäre ganz besonders ärgerlich wenn man da mal eine halbwegs "schöne" nummer erwischt hat. was ja bekannterweise bei penny nicht ganz so einfach ist
-
Zitat
Original geschrieben von Krabbenkopf
Aber dass man dann ins Minus rutscht, weil die nach Kündigung die Boni zurückhaben wollen?!
Das kann ich mir nicht vorstellen! Das käme ja quasi einem "Kündigungsverbot" gleich - wenn Sie kündigen, müssen Sie die Boni zurückzahlen....keine bange

sagte ich doch...musst nicht nachzahlen, wenn du nach abzug aller posten im minus bist.
steht aber auch irgendwo so in den FAQ bei easymobile...
-
Re: easyMobile: "Löschung der Restgutschrift € 9,80" bei Kündigung?
ZitatOriginal geschrieben von Krabbenkopf
Heute habe ich dann ein E-Mail mit dem Hinweis auf meinen negativen Saldo bekommen - € 9,80 für Löschung der Restgutschrift....
Hat das auch jemand erlebt bei Kündigung? Was könnte denn überhaupt mt dem Rechungsposten gemeint sein?
hatte auch meine schwierigkeiten bei der interpretation dieser mobilfunkprosa

hier die auflösung :
Sehr geehrter Herr Gellner,
auf meinem Kontoauszug für og Konto taucht ein Posten "Löschung der
Restgutschrift" in Höhe von 20.- Euro auf. Die Bedeutung ist für mich
nicht
erkennbar. Ich bitte um eine kurze Erklärung.
Mit freundlichem Gruß
xxxxxxxxxxxxSehr geehrter Herr xxxxxxxxxx,
vielen Dank für Ihre e-Mail.
Sie haben bei uns Ihre Rufnummer gekündigt. Da Sie aber von uns eine
Anmeldegutschrift in Höhe von 10 Euro und zwei Freundschaftswerbungen,
jeweils 5 Euro gutgeschrieben bekommen haben, und noch ein Guthaben von
über 20 Euro bei der Kündigung hatten, werden Ihnen diese 20 Euro
wiederabgezogen, denn diese haben Sie nicht genutzt. Da wir die
Bonusgutschriften nicht bar auszahlen, wurden Ihnen die 20 Euro bei
Kündigung vom Guthabenkonto wieder abgezogen.easymobile berechnet im übrigen noch 6.- gebühr für die auflösung. wenn du weniger als 6.- hast bekommst du nichts, musst aber auch nicht nachzahlen. bei mehr als 6.- restguthaben erfolgt eine erstattung auf dein konto....
-
Re: F&E mit kostenlosen SMS, oder wieso wird das Guthaben nicht weniger ?
ZitatOriginal geschrieben von FraDi
Vor 3-4 Monaten gabs hier im Werbeforum mal kostenlose F&E-Karten inkl. 10 EUR-Guthaben. Ich hab da zwei bestellt (in jeweils unterschiedlichen Tarifen).Jetzt hab ich eben mal das Guthaben abgefragt per *101# und da sind immer noch die vollen 10 EUR drauf... :confused:
Wie geht'n das ? Ich weiß jetzt nicht genau welcher Tarif auf der Karte ist aber mir wäre doch keine Prepaid-Karte mit kostenlosen SMS bekannt...
doch ! es gibt prepaid karten mit kostenlosen sms, genauer gesagt 10 SMS/monat. das sind O2 loop karten. und genau diese wurden auch hier im werbeforum verteilt...
auch die tatsache, dass du schreibst "unterschiedliche tarife" und "abfrage per *101#" lassen auf o2 loop schliessen :eek:
stellt sich nur die frage ob das für die freundin mit base wirklich so günstig war

-
Zitat
Original geschrieben von Shani Ace
Weil es wie immer eine Mischkalkulation zwischen Nutzern mit entsprechendem oder unentsprechenden Telefonieverhalten ist und sein muss, sonst wären günstige Tarife nie möglich....und es ist ja auch eine mischkalkulation für das unterschiedliche telefonierverhalten jedes einzelnen kunden. es gibt nun mal monate in denen man mehr telefoniert oder simst, manche mit weniger. und nicht jeder hat die zeit oder lust ständig am pc per cost control sein paket optimal auszuquetschen

@ martyn
habe das so verstanden, dass du diesen tarif magst und ihn für einen segen für die mobilfunkgemeinde hältst ? die rechnung, die du dort aufstellst beschreibt ja noch einen normaltelefonierer. und von denen werden sich wohl wenige einen vertrag mit monatlich 45.- festkosten ans bein binden. auf die gleiche summe von 48.- kann man übrigens auch per prepaid kommen (300*0,14=42 + 50*0,12=6) mit der option bei sinkenden preisen in einem halben jahr noch weniger zu bezahlen. und auch mal die option ohne schlechtes gefühl das tel mal einen monat nicht zu benutzen !btw : wenn wir uns schon sorgen um die mobilfunkanbieter machen....wie rechnet sich bloss für t-mobile der relax 1000 mit 150 frei sms wenn damit jemand 900 minuten zu eplus und o2 telefoniert

-
Zitat
Original geschrieben von gaspode
... wenn der Postbote aus Faulheit die Rechnung nicht zustellt. Da spielt es auch keine Rolle das Du schon 5 Jahre zuverlässig zahlender Kunde bist.Also erst schlampig sein und dann rumjammern.
was will uns der dichter hiermit wohl sagen :confused:
da jammert der postbote, der die e-plus rechnungen zustellt und deshalb darf vodafone karten sperren. ein besonders informativer beitrag

-
Zitat
Original geschrieben von handy-sascha.de
Genau, Du hast quasi von Anfang an die Frei-SMS.da will ich mich gleich mal mit einer kurzen frage dranhängen, weil das zum thema passt.
t-mob und vodafone bieten inzwischen auch diese verträge mit frei sms. geht das analog zu e-plus, d.h. kann ich bei einem freien händler den vertrag machen und dann wechseln in diese online variante mit frei sms ?
-
Zitat
Original geschrieben von Kali
Wie würdest du dann "Code 1 gratis ist nun für Sie bis zum 4.10. verfügbar." "Code 2 gratis ist nun für Sie bis zum 4.11. verfügbar." interpretieren?hmm...hatte da nur diesen FAQ bereich bei vodafone durchgearbeitet. das war da so nicht erkennbar.
aber ist ja eigentlich eine gute nachricht, danke für die info :top: