Beiträge von ralfi81

Zitat

Original geschrieben von Kali

Meine Vermutung: Wenn man im ersten Monat das Guthaben des ersten Codes nicht aufbraucht, verfällt es wie bei einer regulären MyCard.

Interessant wäre die Antwort auf die Frage, was mit dem Guthaben ab Code 7 passiert, da man ja nur für 6 Monate im voraus aufladen kann. Die Zeit verlängert sich nicht, aber steigt trotzdem das MyCard Guthaben?

ich glaube du machst da einen denkfehler :confused:
    nicht nur das guthaben des ersten codes verfällt nach einem monat. man kann wohl mehrere gleichzeitig aufbuchen, aber die beginnen alle mit der aufbuchung ihren countdown. also 1 oder 3 monate laufzeit...in diesem fall der gratis-codes 1 monat

das mit den 6 monaten ist doch nur die zeit, in der man diese kostenlosen mycards überhaupt verwenden kann. die "echten" gekauften mycards halten ja sogar bis 3 jahre nach kauf...

oder mach ich da jetzt einen fehler, weil du schreibst 6 könne man aufladen, aber 7 nicht mehr :(

Zitat

Original geschrieben von ralfi81
    btw. weiss jemand ob der freischaltcode für die kostenlosen minuten an die tel.-nummer gebunden ist (würde ja eigentlich sinn machen) oder kann man den für jede beliebigen vodafone nummer benutzen ?

habe das gerade mal ausprobiert. man kann für eine callya karte eine gratis mycard anfordern und diesen code dann auf eine andere callya aufbuchen.

was ich noch nicht ausprobieren konnte...ob bei einer einzigen mycard pro callya schluss ist, oder ob man z.b. auch 3 oder 4 mal eine gratis mycard aufbuchen kann ;)

Zitat

Original geschrieben von steephan
    Man kann nun unter vodafone.de "MyCards" kostenlos testen...man bekommt 60 Minuten HappyAbend oder HappyWochenende oder 35 SMS kostenlos.

finde auch, dass das eine tolle sache ist mit dem kostenlosen test :top:

überhaupt ist das mit diesem my card prinzip eine weitere aufwertung der callya karten. nun kann man die wochenend oder freizeit minuten ganz flexibel dann buchen, wenn man sie braucht. und das ganze ohne abo und weitere verpflichtungen...

btw. weiss jemand ob der freischaltcode für die kostenlosen minuten an die tel.-nummer gebunden ist (würde ja eigentlich sinn machen) oder kann man den für jede beliebigen vodafone nummer benutzen ?

Zitat

Original geschrieben von Nato
    Hallo!
    Es ist in der Tat manchmal haarsträubend, wie in Foren Neuankömmlinge von den "alten Profis " behandelt werden. Ich hatte seinerzeit Glück hier bei meinem ersten Posting.

das ist ja nicht nur "glückssache", sondern einfach eine frage von respekt undhöflichkeit, wie man jemand anderen hier behandelt. du willst aber hoffentlich nicht diesen meco als alten profi bezeichnen :confused: , vielleicht eher ein griesgrämiger, unhöflicher mensch der alles weiss und niemals selbst hier hilfe sucht oder eine frage stellt ;)

oder vielleicht auch nur mit dem falschen fuss aufgestanden ?? hoffentlich...

@ zaff

vielleicht kannst du mal schreiben auf welchem anschluss du angerufen hast ? kann das nicht evtl. mit diesen komfortdiensten wie anrufbenachrichtigung per sms zusammenhängen ? wie ich mich dunkel erinnern kann war das doch bei 2 von den 4 netzbetreibern (vodafone und o2 ?) für den anrufer kostenpflichtig, obwohl keine verbindung zustande kam ?

Re: RUL Vodafone Vertrag zu CallYa Kosten?

Zitat

Original geschrieben von Tattom
    Kostet mich diese Weiterleitung etwas wenn ich auf der VertragsNr. angerufen werde???

nein

Zitat

Original geschrieben von Tattom

Kann ich die 50 Minuten trotzdem problemlos vertelefonieren???

ja

;)

Zitat

Original geschrieben von Ray
    90% meiner Gesprächspartner, die ich regelmäßig anrufe, aber in einem anderen Netz (bei mir E-Plus) sind. Deswegen ist die Aussage, so wie sie da "alleine" steht, völlig korrekt.

und noch nicht einmal da hilft dir jetzt ALDI...noch nicht einmal bei der kleinen zielgruppe :rolleyes:

da bleibt nur noch aldi <--> aldi

Re: Re: Aldi Talk tot ? (eplus Interngespräche jetzt 15 ct/min)

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    im Gegensatz zu Tchibo sind die Gespräche 10 Cent billiger. Wo ist das Problem?

und im Gegensatz zu Xtra Plus sogar 64 ct günstiger ;) ja, wo ist bloss das problem ? ist immer die frage mit welchen dingen man etwas vergleicht...

tatsache ist wohl auch, dass es etablierte netzbetreiber gibt, die inzwischen auch halbwegs attraktive tarife (callya compact und click & go) anbieten.

und wenn da jemand nenneswerte marktanteile erobern will, der muss schon was besonderes anbieten. das waren bisher die 5 ct ins eplus netz. und nu...was bleibt übrig von dem alleinstellungsmerkmal ?? nix :flop:

also...natürlich werden einige bleiben. es gibt immer die trägheit der masse. aber ist es hier wirklich die masse ? denke bei t-mob und vodafone kann man von massen sprechen...aber aldi/tchibo/penny :confused: