Beiträge von ralfi81

Re: Re: Aldi Talk tot ? (eplus Interngespräche jetzt 15 ct/min)

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Ganz und garnicht, das mit den 5ct zu E+ wissen doch nur Freaks wie wir aus TT, der Otto-Normalbürger wusste das nie

das ist nun die frage...ich denke, das hatte sich als geheimtip sehr wohl herumgesprochen ! auch die meisten aldi karten, die bei ebay verkauft werden, werden vollmundig mit diesen eplus interngesprächen beworben.

und das man keinen anspruch auf diese günstigen gespräche hat, war schon klar...NUR...welche argumente hat denn nun aldi talk überhaupt noch :confused:
    jeder tarif muss doch auch seine existenzberechtigung haben. eine marktlücke oder marktnische, die er besetzt, wie z.b. schlecker mit smobil und den 1 ct/min interngesprächen...

Ich halte diese Information für so wichtig, dass ich mal einen neuen Thread aufmache, wie von 0171 auch vorgeschlagen...

Ich zitiere aus

also die günstigen Eplus intern Gespräche und SMS sind weg
    ich denke das war das todesurteil für den aldi tarif, was denkt ihr :confused:

Zitat

Original geschrieben von 0171

Aldi-intern = E-Plus-Intern war doch immer ein für viele User sehr wichtiges Argument! War ja auch nicht nur in Insider-Kreisen bekannt.

Ist IMHO der entscheidende Vorteil gewesen, der Aldi Talk im Vergleich zu smobil und Penny Mobil noch für einige User rechtfertigen konnte.

da stimme ich dir genau zu !! das war nicht nur ein sehr wichtiges Argument, sondern DAS argument für aldi talk. so wie man bei einigen tarifen DAS eine argument finden konnte. bei callya compact die 5 ct intern, bei smobil die 1 ct von smobil zu smobil...

hatte neben callya compact und click & go auch vor 2 wochen eine von diesen aldi karten gekauft, eben wg dieser eplus intern gespräche :mad:

wenn das kein vorübergehender abrechnungsfehler ist, dann ist IMHO aldi talk tot, insbesondere angesichts der sms preise :flop:

schade...

Re: Vertrag verlängern oder doch wechseln!

vielleicht könntest du ja nochmal kurz schreiben, wieviele sms du jeden monat schreibst (nutzt du das 150 paket aus?) und wohin du meistens telefonierst. mehr festnetz oder mehr mobil...

Re: debitel light Guthaben Karte Auflade Problem

Zitat

Original geschrieben von cybernet21
    Ich habe dies im Shop reklamiert, und die sagten mir, das viele Kunden das gleiche Problem hätten, und ich mich direkt an debitel light service wenden sollte.

cybernet21@mailandnews.com

warum lässt du dich denn darauf ein ? die haben ja sogar selber zugegeben, dass dies kein einzelfall ist. wenn du in einem shop eine fehlerhafte ware kaufst, dann hast du anspruch auf austausch oder rückgabe o.ä. und zwar gegenüber dem verkäufer und nicht gegenüber debitel-light, die sich womöglich hinter einer teuren service rufnummer verstecken !

Zitat

Original geschrieben von chris80
    Verstehe ich das richtig: Ich kann theoretisch 10 Handynummern bei Luupay registrieren, dafür je 5 Euro sammeln, die auf eine Nummer "verschieben" und dann bei einem Shop, der Luupay akzeptiert, das Guthaben (z.B. 50€ und mehr) einlösen?

CHRIS

um das hier mal klarzustellen...rein theoretisch hast du wohl recht. so könnte das funktionieren.

ABER : :cool:

über eines müssen wir uns ja hier alle klar sein. das ist schon ein verstoss gegen die AGB von luupay "Jede Person darf jeweils nur über ein LUUPAY Konto verfügen..."

also bei aller raffgier und meckerei über prepaid aufladungen, die nicht so richtig funktionieren...jeder, der es nach der anleitung des threaderstellers versucht, handelt schon einmal in einer rechtlichen grauzone und hat natürlich keinerlei anspruch auf diese aufladung ! die 5.- sind ok...und auch geschenkt...aber die restlichen 10.- entstehen durch betrug ??! :eek:

da steht in den AGB aber auch...max phone time = 365 tage.

die penny karten waren ja erst ende mai/anfang juni zu kaufen. und die guthabengültigkeit ist "nur" um 86 tage verlängert worden ??

Maik447

da gehören natürlich noch ein paar informationen mehr dazu ! wann wurde denn die karte gekauft bzw. wann aktiviert ?

Re: Problem: Happy Option nicht berücksichtigt und nun Fragen

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Zwar habe ich am Abend des 31.7. bemerkt, dass weniger als 5 EUR Guthaben vorhanden waren

da philosophierst du nun stundenlang rum und hattest die lösung doch schon selbst gefunden... ;)

keule hat recht...einfach neu buchen und gut is :rolleyes: und beim nächsten mal darauf achten, dass beim monatswechsel immer genug guthaben vorhanden ist !

Zitat

Original geschrieben von 0171
    Nein, so steht das bei T-Mobile nicht. Da müssen wir mal ganz genau sein ;)
    Von "dieser" Karte ist da nie die Rede.

Es steht "Dieses Handy funktioniert nur mit der T-Mobile XtraCard".

Das "der" kann man vielfältig interpretieren, es bedeutet aber heutzutage praktisch immer, daß ALLE XtraCards laufen. Wir haben also einen "Xtra-Lock".

:mad: na gut...magst ja recht haben. du bist schliesslich der 0171 fachmann...nomen est omen. habe gerade auch keins von diesen paketen zur hand, die mit dem aufdruck xtra card werden eh immer seltener...

was auch immer dieses DER nun bedeuten mag. ob nun der gleich "der spezies" oder der gleich "dieser" :confused: daraus wird man nie einen rechtsanspruch ableiten können, im gegensatz zu dem aufdruck "SIM Karte von T-Mobile Deutschland GmbH". schliesslich muss in der verpackung ja auch drin sein was aussen drauf steht. also eigentlich auch nicht unbedingt penny oder easymobile. aber es funktioniert wie die erfahrung zeigt...

Zitat

Original geschrieben von iMacAlex
    Servus!

Wo steht das drauf?

zitiere aus dem thread T-Mobile Netlock mit klarmobil :cool:

aber vielleicht hilft dir ja folgendes : die xtra pacs von t-mobile haben einen aufdruck auf der verpackung. da steht entweder : "dieses handy funktioniert uneingeschränkt nur mit einer SIM-Karte von T-Mobile Deutschland GmbH...." = Netlock (also penny, easy,usw...funktioniert...)
    oder : "dieses handy funktioniert ausschliesslich mit der xtra-card...." = Simlock bzw. XTRA Lock

steht aussen auf der umverpackung aufgedruckt...