Problem: Happy Option nicht berücksichtigt und nun Fragen

• Hallo,

ich habe das Problem, dass im Monat August die Tarifoption „Happy Wochenende“ bei meiner debitel CallYa-Karte nicht mehr berücksichtigt wurde.

Dabei habe ich die Tarifoption nicht gekündigt und am 1. August waren mehr als 5 EUR Guthaben vorhanden. Zwar habe ich am Abend des 31.7. bemerkt, dass weniger als 5 EUR Guthaben vorhanden waren und habe deshalb noch einen 15 EUR- CallNow aufgeladen.

Eine email an Vodafone brachte leider keinen Erfolg, „da auf die Kundendaten anderer Unternehmen haben wir keinen Zugriff hat.“

Debitel hat mir folgendes geantwortet: „Laut Mitteilung des Netzbetreibers Vodafone wurde die Option debitel Vodafone-HappyWochenende zum 31.07.2006 gekuendigt.“

Wie gesagt, ich habe die Tarifoption nicht gekündigt, kann es sein, dass VF von seinem Kündigungsrecht Gebrauch gemacht hat? Meine Nutzung sah so aus, dass ich an den Wochenenden pro Monat so 8-13 h vorwiegend ins Festnetz telefoniert habe.

Welche Daten können die Provider bzw. Netzbetreiber eigentlich einsehen? Werden die Daten von Aufladungen eine bestimmte Zeit gespeichert?

Können gewählte Nummern eingesehen werden?

Das Problem ist halt, dass ich am ersten August-Wochenende schon ein paar Euronen vertelefoniert habe, da ich seit der Buchung von Happy Wochenende im Januar 2004 (mit Unterbrechungen) bei der Abrechnung nie Unstimmigkeiten bemerkt hatte.

Ist Euch auch schon ähnliches passiert?

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Nein, ist mir noch nicht passiert, da ich die Option nicht aktiv nutze. :D;)

Spass beiseite, dass die Option abgeschaltet wurde, liegt wohl nicht an deiner (übermässigen) Nutzung, sondern nur daran, dass dein Guthaben für die Nutzung nicht mehr ausreichend war u. evtl. (zu) spät nachgeladen wurde.

Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass bei nicht ausreichendem Guthaben die Option deaktiviert wird.

Lass dir "Happy" doch noch mal neu einrichten. :)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Die Option wurde gelöscht, weil du am 31.7.06 um 24 Uhr keine 5 Euro mehr drauf hattest! ;)

Gruss, Keule

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Re: Problem: Happy Option nicht berücksichtigt und nun Fragen

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Zwar habe ich am Abend des 31.7. bemerkt, dass weniger als 5 EUR Guthaben vorhanden waren

da philosophierst du nun stundenlang rum und hattest die lösung doch schon selbst gefunden... ;)

keule hat recht...einfach neu buchen und gut is :rolleyes: und beim nächsten mal darauf achten, dass beim monatswechsel immer genug guthaben vorhanden ist !

greetz

ralfi

• Zitat

Original geschrieben von Keule
    Die Option wurde gelöscht, weil du am 31.7.06 um 24 Uhr keine 5 Euro mehr drauf hattest! ;)

"Ist zum Abbuchungszeitpunkt am 1. des Monats weniger als 5 Euro Guthaben auf der Karte, wird die Option "HappyWochenende" automatisch gelöscht."

http://www.debitel.de/kunden/p…happywochenende/index.php

Ich habs etwas ungenau formuliert. Ich habe am Abend des 31.7. gemerkt, dass ich zu wenig Guthaben "auf der Karte" habe, also bin ich los und hab noch schnell einen CallNow gekauft, den habe ich so zwischen 22.45 Uhr und 23.00 Uhr aufgeladen; dann über die *100# das Guthaben geprüft, die 15 EUR waren sofort aufgebucht. (Früher hat es manchmal ein paar Min. gedauert bis das Guthaben sichtbar war).

Das heißt also, dass am 01. August um 0 Uhr mehr als 5 EUR Guthaben vorhanden waren. Und nu? :)

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Re: Problem: Happy Option nicht berücksichtigt und nun Fragen

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Werden die Daten von Aufladungen eine bestimmte Zeit gespeichert?

Können gewählte Nummern eingesehen werden?

Keine Ahnung ob das bei Debitel auch gespeichert wird, aber das CallYa-Team kann sowas bei VF-direkt-CallYa's sehen.

EDIT: grade fällt mir ein, ich hab auch schonmal beim Debitel-CallYa-Team angerufen, die konnten mir zumindest sagen wann welches Abo abgeschlossen wurde... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!