Hallo,
ich habe das Problem, dass im Monat August die Tarifoption „Happy Wochenende“ bei meiner debitel CallYa-Karte nicht mehr berücksichtigt wurde.
Dabei habe ich die Tarifoption nicht gekündigt und am 1. August waren mehr als 5 EUR Guthaben vorhanden. Zwar habe ich am Abend des 31.7. bemerkt, dass weniger als 5 EUR Guthaben vorhanden waren und habe deshalb noch einen 15 EUR- CallNow aufgeladen.
Eine email an Vodafone brachte leider keinen Erfolg, „da auf die Kundendaten anderer Unternehmen haben wir keinen Zugriff hat.“
Debitel hat mir folgendes geantwortet: „Laut Mitteilung des Netzbetreibers Vodafone wurde die Option debitel Vodafone-HappyWochenende zum 31.07.2006 gekuendigt.“
Wie gesagt, ich habe die Tarifoption nicht gekündigt, kann es sein, dass VF von seinem Kündigungsrecht Gebrauch gemacht hat? Meine Nutzung sah so aus, dass ich an den Wochenenden pro Monat so 8-13 h vorwiegend ins Festnetz telefoniert habe.
Welche Daten können die Provider bzw. Netzbetreiber eigentlich einsehen? Werden die Daten von Aufladungen eine bestimmte Zeit gespeichert?
Können gewählte Nummern eingesehen werden?
Das Problem ist halt, dass ich am ersten August-Wochenende schon ein paar Euronen vertelefoniert habe, da ich seit der Buchung von Happy Wochenende im Januar 2004 (mit Unterbrechungen) bei der Abrechnung nie Unstimmigkeiten bemerkt hatte.
Ist Euch auch schon ähnliches passiert?
Gruß
Tobias