Beiträge von venturefrank

Per Datenkabel ist die Lösung im Übrigen nicht gar so einfach.
    Miteinander verbinden geht gar nicht wegen fehlender Kompatiblität und in Ermangelung eines Kabels.
    Mann kann mit der PC-Suite von Nokia die expotierten csv-Daten des Siemens nicht einfach so übernehmen. Sobald Du auf dem Nokia das Adressbuch wieder in Ordnung hast, mache eine Sicherung auf dem PC per PC-Suite.
    Dann kann man schnell etwas wiederherstellen wenn das Handy mal aussteigt...

Per Infrarot ist die Übertragung denkbar einfach.

Ich habe alle meine Kontakte (ca. 170 Stück) von meinem Siemens auf mein Nokia N80 übertragen. Die wurden alle fehlerlos übertragen.

Vorgehensweise:

Am Siemens:

· Infrarotmodus starten unter Einstellungen ---> Datenverbindung ----> IRDA
    · Zurück ins Telefonbuch/Adressbuch ---> gewünschte Kontakte markieren ---> senden per IRDA ---> ok

Bevor Du am Siemens mit „ok“ das senden startest, parallel dazu den Infrarotmodus am Nokia starten. Wenn Du zu lange wartest und erst das Nokia auf Infrarot setzt, schaltet sich der modus zurück weil er keinen Partner findet.
    Beim Siemens ist die Infrarodiode hingegen auf Dauerbetrieb sobald der Modus gewählt ist.

Am Nokia brauchst Du also nur den Infrarotmodus starten, empfngen läuft automatisch.
    Hinterher wirst Du womöglich die Telefonnummern teilweise wieder zwischen privat bzw. geschäftlich wechseln müssen. Kommt darauf an, wie professionell die Nummern vorher abgespeichert waren.

Noch Fragen?

Zitat

Original geschrieben von dasie
    Ich frag mich was das soll? Wieso legt man ein Telefon Hardwaretechnisch für Voip aus, gibt dann aber nicht die passende Software heraus :confused:

...damit Du Dir noch eins kaufst. Marketing geht manchmal seltsame Wege ;)

In der Tat kommt mein N80 noch von einer früheren Version (V 3.0617.0.6).
    Ich war noch nicht bei einem NSC. Der nächste ist gut zwei Stunden weg. Das habe ich noch nicht geschafft und die Möhre lief ja bisher auch ohne große Probleme.

Wie gesagt, bei mir lief alles problemlos.
    Ich hatte allerdings vorher alles einigermaßen vorbereitet um kein zusätzliches Risiko zu fahren.
    PC war so gut wie nur mit dem Update beschäftigt. Alles was stören könnte hatte ich runtergefahren. Kein Bildschirmschoner, Faxsoft, ISDN-watch usw, usw.
    Dann das Handy nicht mal mit spitzen Fingern anfassen und durch. Nicht atmen! :D

Ich habe gerade mein N80 absolut problemlos selber mit der neuen Firmware versehen. Sogar die zusätzlichen Programm Acrobat, Antivirus usw. sind im Update enthalten gewesen.

Es hat allerdings gut 45 Minuten gedauert bis die ca. 73 MB Daten downgeloadet waren und das Handy geflasht war.

Hinterher alles per Sicherung von PC-Suite wieder zurück aufs Telefon ---> läuft!
    Alle Einstellungen wieder da und selbst mein zusätzliches Thema wurde korrekt wieder aktiviert.

Fröhliches flashen noch :D

Wie im Titel erwähnt, bekomme ich nach dem Einschalten des Telefons die Meldung:

Ungültiger Multimedia-Zugangspunkt. Multimedia-Einstellungen überprüfen.

Die Meldung kann ich per „OK“ quittieren. W-Lan nutze ich, die E-mailzugange über GPRS und UMTS laufen auch und E-mails kann ich problemlos abrufen.

Hmmm...kann mir einer sagen was genau gemeint ist? Ich habe unter dem Multimedia-Menüpunkt beim Realplayer versucht die Einstellungen für den Player (die Zugangspunkte) zu ändern und alle Möglichkeiten durchprobiert. Die Meldung bekomme ich trotzdem nicht weg.

Oder ist etwas ganz anderes gemeint? :confused: