UPDATE IST DA!
CSC: I7500VIAIH4
Ver: I7500XXIH8
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
UPDATE IST DA!
CSC: I7500VIAIH4
Ver: I7500XXIH8
In Italien ist bereits die neue Firmware verfügbar. Es ist also davon auszugehen, dass es kommende Woche das Update auch in Deutschland verfügbar sein wird.
Mehr RAM verfügbar, es soll spürbar schneller laufen, Blitzlichttiming soll endlich passen, angeblich verbesserte Akkuleistung, Zeit zum Entsperren wurde verkürzt, Touchscreen verbessert etc.
Lassen wir uns also überraschen.
Gruß
Matthias
FYI: Google hat gestern den Market-Fehler behoben, man findet jetzt wieder alle Applikationen. Das war kein Bug von Samsung.
Gruß
Matthias
Gibt es eigentlich schon eine Alternative Firmware für das Samsung? (z.B. mit Multitouch)
Da bei mit mittlerweile jeder 5. Anruf nicht mehr durchkommt (es schellt einmal, danach bekommt der Anrufer ein Besetztzeichen. Der Anruf taucht nur in der Anruferliste auf, eine "Anruf in Abwesendheitsmeldung" gibt es nicht.), könnte ich mir so wenigstens die Zeit etwas vertreiben bis mal ein neues Update rauskommt. Der o.g. Fehler war allerdings auch schon vor dem Update vorhanden.
Gruß
Matthias
Dass das Samsung nicht als Modem benutzt werde kann, ist ein Bug. Vor dem Update war dies noch möglich. Generell scheint das Update sehr fehlerbehaftet zu sein (siehe "Market"-Fehler). Das Problem mit dem ständigen Neustarts hab ich z.B. noch nicht (hab aber auch noch keinen Datentarif).
Geplant für das kommende Android V1.6 (Codename Donut) sind folgende Funktionen:
Ist ein Release geplant und einige o.g. Features sind noch instabil, fliegen sie einfach raus. Multitouch wird es von Google aus nicht haben. Ob OBEX unterstützt werden soll ist auch unklar.
Android V2.0 (Codename Eclair, wird STÄNDIG mit "Donut" verwechselt) soll weitere Features haben:
Flash ist für Oktober von Adobe angekündigt.
Gruß
Matthias
ZitatEDIT: AAAAAAHHHJA sehr schön.. jetzt kann ich Anrufe nur noch empfangen wenn das Display an ist. Wenn es aus ist klingelt das Handy nicht und gar nichts. Es zeigt nicht mal an das jemand angerufen hat!!!
Gehen evtl. Anruf und Menütaste auch nicht? Dann ist deine Kamerataste verhakt. Hatte ich auch schonmal.
Gruß
Matthias
ZitatOriginal geschrieben von svb88
Wie sieht es eigentlich aus mit einer Navi Lösung? Ich fliege ende des Monats nach Mailand und wollte dort dann gerne GPS nutzen. Aber natürlich ohne Datenkosten zu haben!Mit Google Maps ist das dann doch nicht möglich oder?
Schau dir mal Andnav2 an.
Gruß
Matthias
ZitatOriginal geschrieben von richtfunk Business User wohl kaum (kein wpa enterprise, bluetooth, magere office ausstattung). Also eher ein OS für die Spassfraktion?
Das Android unterstützt jetzt bereits WPA Enterprise, allerdings bietet es die Oberfläche nicht an. WPA Enterprise und ein VPN Client sind aber im Donut-Update enthalten.
Gruß
Matthias
ZitatOriginal geschrieben von dieter.k
Das mit der Akkulaufzeit kann ich auch nur bestätigen. Nach dem Update ist es kein Vergleich mehr zu vorher. Einfach super jetzt. Allerdings funktioniert Bluetooth bei mir immer noch nicht mit anderen Geräten ( PC oder andere Handys ) oder der Samsung Sofware.
Natürlich geht Bluetooth (außer Headsets) nicht, weil das OBEX Protokoll nicht in Android 1.5 enthalten ist. Das hat nichts mit Samsung zu tun. Wer darauf allerdings überhaupt nicht verzichten kann, kann diese Funktionalität bei einem gerooteten Handy "nachrüsten".
Gruß
Matthias