Beiträge von Olli-HH

    Moin,


    hier ist permanent die Rede von Induktiosschleifen in Verbindung mit Geschwindigkeitsmessungen.
    Für Ampeln und Parkschranken mögen diese Ausführungen ja alle korrekt sein, aber für Geschwindigkeitsmessungen mit den sog. Starenkästen werden IMHO üblicher Weise Piezo-Sensoren verwendet. Induktionsschleifen wären hierfür auch viel zu ungenau und träge, denn mit Metall geht es ja schon in der Karkasse des Reifens los...


    Zitat

    Original geschrieben von Dp|A13kz
    Wieweit sind diese Induktionsschleifen im Normalfall vor einem Blitzer??


    Auch wenn es keine sind ;) müßten es so um die 12 - 15 Meter sein...

    Zitat

    Original geschrieben von McTristan
    Hab ich schon in der ersten Antwort geschrieben :P


    Richtig, aber DU hattest nur einen Tip abgegeben. ;)


    @ me too.
    Nach einigen Klicks zu wissen.de kommen mir nun auch erste Zweifel :rolleyes: - klingt ja auch wirklich dämlich...

    Zitat

    Original geschrieben von McTristan
    Hab den Duden gerade nicht bei der Hand :)


    Ich schon: Es heißt VERSANDE :D
    BTW: Man kann es auch per Eingabe in Office kontrollieren - für diejenigen, die keine Bücher mehr haben... ;)

    Zitat

    Original geschrieben von KyleT
    ich scheine auch reingefallen zu sein! ich hatte einen genion online vertrag von juni 04! mit 125 frei sms und city option!


    Also ich VERMUTE mal, dass du zu den neuen Konditionen umgestellt worden bist, denn die Inside-o2-Option gab es 2004 noch nicht - sie ist Bestandteil der neueren Verträge! Das würde allerdings auch bedeuten, dass die alten Optionen endgültig wegfallen würden, ebenso die 25 "Mehr-SMS" UND die 10/10-Taktung, denn auch die wurde gänzlich abgeschafft!!! :mad:


    ICH würde mir das überlegen - WENN dem dann so sein sollte! Schließlich hast du ja die besagten acht Wochen Zeit, das Rückgängig zu machen. :rolleyes:

    Reib' doch mal deine flachen Hände aneinander:
    Einmal mit wenig Druck und danach mit viel Druck (bei gleicher Reibgeschwindigkeit). Wann werden sie wärmer??? :D


    Da die Bremsscheiben innenbelüftet sind, sollte bei langsamen Bremsen auch mehr Zeit zum Abführen der (nichts so extremen) Wärme zur Verfügung stehen.

    Auch wenn - rein phsikalisch betrachtet - die selbe Arbeit verrichtet wird, so würde ich ganz klar behaupten, das sanfte Abbremsen ist wesentlich schonender.
    Die gesamte Bremsanlage wird weniger stark erhitzt und man kann, bei der von dir beschriebenen Situation mit der schon roten Ampel, bereits weit vor der Ampel Gas weg nehmen und den Wagen im zuletzt gewählten Gang rollen lassen (Stichwort "Motorbremse"). Dann rechtzeitig degressiv bremsen (natürlich nicht zuuu früh ;) )und kurz vorm "Abwürgen" den Gang rausnehmen.
    Von der Unart des Zurückschaltens bei der Fahrt an rote Ampeln (wie es früher wohl gelehrt wurde) ist man schon übrigens lange weg, da ein Satz neue Bremsbeläge nur den Bruchteil einer neuen Kupplung kostet. :p
    Das sanfte Abbremsen hat noch den weiteren Vorteil, dass die Reifen nicht so stark belastet werden, und nicht so viel "Abrieb" auf der Straße bleibt...


    In diesem Sinne:
    Allseits gute Fahrt mit mehr Rücksicht untereinander!!! :top:

    Oder einen zweiten o2 Vertrag abschließen, und die Nicht-Web-Karte für eine BWHZ nutzen :D - macht unterm Strich 9,99€ für 100 Frei-SMS... (Ebenfalls günstiger als 19,- € :top: )
    Und man könnte sich bei der Gelegenheit auch ein neues Endgerät für 1,-€ zulegen, oder es verkaufen, um die GG wieder "reinzuholen".
    Nur nicht vergessen, die alte Karte ggf. rechtzeitig zu kündigen.