Und wenn man ohne Proxy surft? Kommt man da schon in die https Seiten etc. hinein?
Beiträge von 0172
-
-
Zitat
Original geschrieben von qwqw
Callya HappyLive Internetflat fuer 14,95 Euro/Monat auf dem Callya 01/15.
Vorteil. Nur ein Cent/min ins Vodafonenetz (da man ja jeden Monat fuer die Internetflat aufladen muss),Mailadresse und Emailflat inklusive.
Nachteil: ggf. hoehere Sms-Kosten und nicht das ganze Internet verfuegbar (ggf. Emailumleitung auf Vodafonemailadresse noetig). Muss man aber vorher nochmal nachlesen, welche Unterschiede es zwischen Websessions und Callya Internetflat gibt. 30 min normale Websession sind in der Callyainternetflat auch mit drin.was ist mit nicht ganzem Internet gemeint? Kann man nicht auf jede x-beliebige Seite?
-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Andererseits ist es, wenn ich mich ganz täusche, der günstige Tarif eines Marken-Prepaids, oder? Der SMS-Preis stört mich persönlich gar nicht so sehr; eher ärgern mich die hohen Datennutzungskosten.Ich werde dennoch meinen KombiPaket 60-Tarif nach Auslaufen auf den Callya 5/15 umstellen lassen. Parallel dazu probiere ich mal eine simyo aus, der ist mir von den Discountern noch am sympathischsten. Smobil käme auch noch in Frage.
Den teueren Datenpreis kann man mit der Internet-Flat abpuffern. Leider MNPin bei Smobil nicht. Werde wohl meine Spreefone Nummer zu Simyo oder zu Vodafone Callya 5/15 + Internetflat portieren.
-
Bei dem 1/15 bzw. 5/15 Tarif muss man wirklich einen fast nur 100% gen D2-Umfeld an haben um diesen Tarif im vollen Umfang rentabel nutzen zu können, sonst ist der SMS Preis in Höhe von 19 cent in Fremdnetze ein k.o. Kriterium. Da wären die MNPin gängigen E+ Discounter viel kostengünstiger, da es leider kein ganz günstigen MNPin führenden d2 Discounter existiert.
-
Mein Spreefone-Starter war heute Morgen im Briefkasten schon. Komischerweise ist der Absendeort von simyo, blau, medion-mobil und auch bei Spreefone bei Harsewinkel - wohlbemerk ein D2 Discounter!
Die Aktivierung ging in Sekundenschnelle. Auf dem steht Spreefone, das Guthaben war in ein paar Minuten von null Euro auf fünf Euro aufgestockt worden. Die RUL zu anderen d2 muss ich noch testen ob sie kostenfrei ist.
Ansonsten ist die Karte nicht so prickelnd bei dem langweiligen Tarif und vorallem der kurzen Kartengültigkeit von 6 Monaten.
Würde aber schon gern die Nummer nutzen wollen, weil sie flüssig ist.
Könnt ihr mir einen Tipp geben, ob ich bei Spree bleiben sollte oder zu einen andere Discounter wechseln sollte (wenn möglich d-netz + internetflat option)?
-
Zitat
Original geschrieben von user555x
gibt viele bessere als bildmobil
smobil wär für dich sehr gut... nur ob du die nr. portieren kannst weiß ich nicht.Es gibt leider kein MNPin bei Smobil.
-
Genau deshalb ist das von Moconta ältere Prepaid-Markenprodukt "Bildmobil" tariflich interessanter einzustufen. 14/9 + besserer Datenpreis, aber noch leider noch immer keine Gb - Flat - die Angebot-Nachfrage wäre riesig bei Bildmobil vermutlich.
-
Es ist tatsächlich so, das das französische Simyo-Preismodell im Vergleich zum deutschen zwar sehr teuer und längst überholt sind, aber in Frankreich eine Billigpreissensation darstellt. Ich habe mich selbst in den pariser Handyshops umgeschaut vor Sylvester und habe mit einem Schreck feststellen müssen teuer im allgemeine die Tarife sind. Die sehr kurze Kartengültigkeit soll die Kunden animieren mehr zu telefonieren, was für mich Abzocke wäre. Ja ja, so ist das bei der La Grande Nation. Revolutionär sind sie aber nicht revolutionär in Tarifpolitik.
-
Die Kartengültigkeit ist auf 6 Monate beschränkt soweit nicht Guthaben nachgeladen wird, gleichzeitig muss man mind. alle 3 Monate ein kostenpflichtiges Gespräch führen. Die Tarife sind im allgemeinen zu den MNP eingehenden D2 Discountern nicht berauschend, hier z.B. Bildmobil, zwar schöne fairen Minutenpreise beim telefonieren, jedoch mit 14 cent die sich zu buche schlagen für die 160 Zeichen bin ich im Ganzen von Moconta in Sachen Preisbrechen ein wenig enttäuscht, eine Gigabyte Datenflate wie bei den E-Plus Billigablegern wird auch nicht angeboten. Schade! Habe mir trotzdem aus dem Zufallsgenerator vorgestern eine hübsche Nummer rausgesucht. Die Nummer ist nach einem Selbstanruf schon aktiviert nun müsste sie bald im Briefkasten liegen.
-
Ich sehe schon, das ring (callax) wie seinerzeits telsim (auch zu callax) in naher Zukunft von der Bildfläche wegdiffundieren wird. Was sich Herr Ömer Kaan Varol dabei sich dachte, als er Telsim und jetzt Ring auf die Welt schuf?