Beiträge von 0172

    Zitat

    Original geschrieben von marobo
    Nein, deaktiviert wird die Karte dann nicht. Das würde erst 12 Monate nach der letzten Aufladung passieren.


    Dann ist es nur bei den o2 Loop S/M/L Tarifen so.


    Und du heisst Jeanette Biedermann zufällig? :D

    Re: Re: o2 Loop - Service & Tarife


    Zitat

    Original geschrieben von simboss
    Loop S/M/L haben leider nur noch mickrige 6 Monate Guthabengültigkeit zzgl. Karenzzeit, der Hotliner hat gesponnen. Statt Dich über eine Halbierung zu informieren hat er eine Verdoppelung erfunden. :top:


    Aber das ist doch nicht rechtens was er mir andrehen wollte. Als Kunde hatz man doch eine Aufklärungspflicht in allen Punkten. Auch wenn ich ein Loop Kunde bin der nicht besonders im Jahr mit seiner Loop Karte telefoniert, kann ich doch nicht wie ein Vollidiot behandelt werden? :mad:


    Und als ich zum Schluss nach dem 5. Mal wiederholt habe dass ich nicht interessiert bin für einen Tarifwechsel und mich höfflich verabschiedet habe und mich bedankt habe für die "aufrechte" Information, hat der Hotliner nicht einmal sich verabschiedet und einfach aufgelegt.


    Soll das die neue freundliche o2 Hotline sein? :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von dala
    Ist ja nicht so tragisch, da man loop Karten per Überweisung mit einem beliebigen Betrag günstig am leben halten kann.


    Das stimmt - aber es geht mir um das Prinzip der Guthabengültigkeit, und diese ist mir in den neuen Tarifen (S/M/L) einfach zu kurz.

    Habe zu o2 Loop nirgends ein eigenen Thread gefunden, deshalb meine Frage:


    Gestern hatte mich ein o2 Loop Hotliner angerufen und mir vorgeschlagen, wenn ich von meinem bisherigen Loop Alltime Tarif in die neuen Loop S/M/L Tarife wechsele würden sie mir eine 5 Euro Gutschrift auf meinem Konto übertragen als Dankenschön und zusätzlich bei einer 30 Euro Aufladung bekäme ich 20 Euro extra auf meinem Bonusguthabenkonto ausgezahlt. Hörte sich alles nett an und als ich fragte wie es mit der Guthabengültigkeit im Allgmeinen aussieht meinte dieser, dass das Guthaben im Regelfall auch in den neuen Tarifen 24 Monate Gültigkeit besitzen würde.


    Als ich mir die aktuelle Loop AGB anschaute, steht folgendes unter dem
    Punkt 9 Vertragslufzeit/Kündigung:


    ...
    Der Vertrag endet automatisch, wenn die letzte Übertragung von Guthaben durch den Kunden mehr als sieben Monate zurückliegt. ...


    Natürlich habe ich dem Tarifwechsel nicht zugestimmt.


    In summa summarum bedeutet es, dass die Loop Karte in den neuen Tarifen maximal 7 Monate Gültigkeit besitzt, aber laut Hotliner am Telefon mir 24 Monate versprochen waren.


    Wer liegt hier jetzt falsch? Hat der Hotliner Recht gehabt mit den 24 Monaten Guthabengültigkeit oder hat er nur geblüfft nur um mich in den neuen Tarif zu locken?

    Das kann ich nicht bestätigen. Sowas höre ich zum erstenmal, dass es gravierende Mängel bei Blau.de gibt. Ich bin von anfang an dabei und habe dutzende von Blau Karten, wo ich bis heute keine Probleme aus technischer Sicht noch aus Servicesicht gehabt habe.


    Aber Ausnahmen bestätigen die Regel, aber bei welchen anderen Provider/Netzbetreiber gibts die nicht, in der Hinsicht ist Blau wirklich ein wahrer blauer Engel. :top:

    Schaut mal in die Filterfunktion bei Mitteilungseinstellung nach, imho könnte es sein, dass die SMS angekommen sind, aber halt in einem gefilterten Bereich.


    Bei so etwas trivialem können imho sogar auch Freundschaften flöten gehen. Was schon des öfteren passiert ist. :D