-
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Also vereinfacht kann man sagen, dass bei 100% Wasser der Gefrierpunkt bei 0°C liegt (klar!) und bei 100% Alkohol bei -115°C. Alle anderen Zwischenwerte muss man sich dazwischen herleiten. Also hätte 50%iger Sprit dann so einen Gefrierpunkt von ca. -57°C. Alles andere ist Dreisatz, das kann man aber von einem Studenten erwarten 
Ganz so einfach ist es leider nicht. Für das Erstarrungsverhalten von Mischungen zweier Stoffe gibt es normalerweise mehr oder weniger komplizierte Phasendiagramme. Der Verlauf ist mitnichten linear, und die Erstarrung kann je nach Stoffkombination und Mischungsverhältnis nach verschiedenen Mustern ablaufen. Zu guter Letzt spielt dann auch noch die Abkühlungsgeschwindigkeit eine Rolle.
Nach deiner Rechnung wäre ja auch schon schwerer Wein beinahe Gefrierfachgeeignet, da merkt doch jeder trinkerfahrene Student, dass da irgendwas nicht stimmt 
-
Als Fausregel gilt, dass man den Gefrierpunkt in °C erhält, indem man den den Vol-%-Anteil an Alkohol halbiert.
Rein wissenschaftlich gesehen ist es wahrscheinlich viel komplizierter 
-
Nach dem was ich so gehört habe, sollen die A&F-Sachen bei eBay wohl zu mehr als 90% Fälschungen sein. Ich wäre also ein bisschen vorsichtig bei der Sache. A&F-Fälschungen werden hierzulande wahrscheinlich auch nicht stark verfolgt, weil es A&F ja nur in den USA gibt, d.h. eher noch doppelte Vorsicht.
Die Sachen müssten hierzulande wegen Zoll und Steuern ein ganzes Stück teurer als in den USA sein, wenn dem nicht so ist wäre ich auf jeden Fall skeptisch. Als Alternative zu eBay gibt es wohl auch seriösere Shops, die die Sachen Verkaufen, oder die Möglichkeit der Sammelbestellung.
-
Durchaus möglich, dass es dafür einigermaßen automatisierte Programme gibt, und man das Ergebnis dann nur noch etwas aufräumen muss. So umgewandelte Bilder sieht man ja in letzter Zeit öfter, und meistens wenn bestimmte Effekte öfter auftauchen gibt es dafür gerade ein neues Programm 
Kann aber auch sein, dass mit normalen Programmen einfach die Konturen herausgefiltert wurden, diese evtl. ins Vektorformat konvertiert und das Ergebnis etwas anpasst wurde. Oder jemand war fleissig und hat die Konturen mit einem Vektorprogramm über das Bild gezeichnet.
So stelle ich mir die Möglichkeiten jetzt jedenfalls in meinem Laienhirn vor 
-
Das verwunderliche ist ja, dass nicht nur in NO keine schnelle Hilfe angekommen ist, sondern auch in den Gebieten, die direkt vom Hurricane getroffen wurden.
In den direkt getroffenen Gebieten wusste man ja von Anfang an, dass hier Menschen Hilfe brauchen und versorgt werden müssen. In New Orleans hat sich die Lage ja erst durch den Dammbruch dramatisch verschlimmert, nachdem man zuerst dachte, mit einem blauen Auge davon gekommen zu sein, und die Situation extrem unterschätzt hatte.
Wobei auch das eigentlich keine Entschuldigung sein darf, weil auch davor schon Hilfe gebraucht wurde, und selbst nach dem Dammbruch ewig lange Zeiten vergangen sind, bis wirklich geholfen wurde.
-
Man muss den Hurricane und dessen Auswirkungen ja irgendwie auch als eine Probe bzw. ein Lerneffekt für andere Katastrophen sehen. Wäre eine ähnliche Katastrophe durch einen Terroranschlag ausgelöst worden, dann hätte die zumindest in der Wahrnehmung langsame Reaktion der Regierung den Präsidenten wahrscheinlich den Kopf gekostet.
Zum Thema Treibhauseffekt: In Amerika ist ja eher die Überzeugung verbreitet, dass es sich bei der globalen Erwärmung um ein natürliches Phänomen handelt. Ich schätze mal, viele WOLLEN auch gar nichts anderes glauben, weil das sonst extrem unbequem für ein Land wäre, das so sehr auf den Autoverkehr angewiesen ist.
Aber first things first, und erstmal sollte man ganz bestimmt an die Leute denken, die alles verloren haben.
-
Ich finde es eigentlich nur krass, was für ein Chaos dort zu herrschen scheint. Zumindest kommt es so rüber. In einem Industrieland wie den USA hätte ich das bis jetzt und besonders in dem Ausmaß nicht für möglich gehalten (inbesondere die teilweise kaum noch vorhandene öffentliche Ordnung).
-
Wollten die nicht erstmal wieder alle Folgen von Anfang an wiederholen? Dann wäre also noch etwas mehr Geduld angesagt...
Achtung, evtl. SPOILER (Gerüchte):
[small]Es gibt ja schon einige Spekulationen über die 2. Staffel. Angeblich ist einer der Schauspieler mit seiner Bezahlung unzufrieden und soll dementsprechend sterben (also in der Serie)
Evtl. sogar Locke. Wobei er ja eigentlich derjenige ist, der am meisten zu wissen scheint. Schwer zu glauben, dass er nicht mehr dabei sein könnte.
Außerdem soll es angeblich noch andere Überlebende des Absturzes außer den bisher bekannten geben. IMDB listet z.B. Michelle Rodriguez (Fast and the Furious, Resident Evil) als Schauspielerin in der 2. Staffel
Man darf auf jeden Fall gespannt sein :)[/small]
-
Ich wünsche mir eigentlich nur einen schlankeren, effektiveren Staat, wesentlich einfachere Verwaltungsvorgänge (inkl. Steuersystem), eine hohe Priorität von Bildung und Kinderbetreuung (sind ja schließlich unsere Zukunft) und eine gute Ausstattung der Sicherheitskräfte (dann erübrigen sich nämlich auch übertriebene Gesetze).
Zwar unwahrscheinlich, dass sich das so finanzieren lässt, aber ich wünsche mir auf jeden Fall mal jemanden, der sich nicht davor sträubt, alte und verstaubte Konzepte zu überdenken und dann auch wirklich zu reformieren.
-
Vor etlichen Jahren gab es doch mal so eine Sendung, in der irgendwelche Kandidaten unter anderem einen Passagierjet im Simulator sicher landen sollten. Obwohl sie schon direkt auf die Landebahn zuflogen und glaube ich nur die Ruder bedient haben (ein Pilot neben ihnen hat den Rest erledigt) hat schätze ich mal mindestens die Hälfte eine Bruchlandung hingelegt.
Erinnert sich noch jemand an die Sendung? Welche war das nochmal? Ist mir irgendwie nur bei dem Thema so eingefallen