Re: Re: Fakten
Zitat
Original geschrieben von muellix
Ist es nicht so, dass auf jeden Fall ein Redundanzsystem vorhanden ist für die Piloten?
Bzw. gibt es nicht auch als 2. Notfallebene diese kleinen Sauerstoffflaschen oder ist das mittlerweile total veraltet?
Wie gesagt, die Piloten haben ein Sauerstoffsystem (Sauerstofftank), das getrennt von dem für die Passagiere funktioniert. Also ein Notsauerstoffsystem für die Passagiere und eins für die Piloten.
Die kleinen Sauerstoffflaschen gibt es auch, soweit ich weiss befinden sie sich aber in der Kabine und nicht im Cockpit.
Zitat
Ich hoffe nur, dass die Passagiere alle bewußtlos waren, als die Maschine aufgeschlagen ist...
Angesichts der Tatsache, dass viele Passagiere tiefgefroren aufgefunden wurden, waren sie zum Zeitpunkt des Aufschlags wohl bereits tot. Vor dem Erfrieren werden sie wahrscheinlich bewusstlos gewesen sein, da die Notsauerstoffversorgung für die Passagiere nicht besonders lange hält (ich glaube ca. 20 Minuten). Das Flugzeug soll wohl fast eine Stunde lang ohne Steuerung geflogen sein.
Es gibt übrigens neue Berichte, nach denen die Kampfflugzeugpiloten gesehen haben, wie zwei Personen im Cockpit versucht haben, das Flugzeug wieder unter Kontrolle zu bringen bzw. es irgendwie zu retten.
Zitat
Original geschrieben von autares
"...wir werden alle erfrieren...", was den Schluss zulässt, dass das Heizsystem ausgefallen ist oder aber Aussenluft in das Flugzeuginnere eingedrungen ist.
Die Sauerstoffmasken sprechen jedenfalls eher für letzteres. Ich glaube normalerweise ist auch gar keine direkte Heizung vorgesehen, weil sich die angesaugte Luft bei der Kompression von Außendruck auf Innendruck von selbst auf erträgliche Temperaturen erwärmt (teilweise glaube ich sogar gekühlt werden muss). Fällt nur die Versorgung mit neuer warmer Luft aus, dürfte sich die Kabine verhältnismäßig langsam abkühlen.