-
Zitat
Original geschrieben von Bnet
Kann man sich ein von auch einfach vor den Nachnamen machen lassen?
Du kannst es ja mal als 2. (bzw. letzten) Vornamen versuchen 
Wieso seid ihr da eigentlich alle so scharf drauf? Ist das so schwer, sich über seine Persönlichkeit zu definieren 
-
Zitat
Original geschrieben von Marko
Außerdem soll aber nunmal jeder auch vor Ort an alle (!) Bücher herankommen können, zur Not über Bestellung im Laden.
Das ist in der Tat ganz bequem, hier um die Ecke ein Buch kaufen zu können und zu wissen, dass ich es woanders (evtl. mit einiger Laufarbeit) auch nicht günstiger hätte kriegen können. Wenn man mal von Remissionsexemplaren absieht.
Andererseits liegen die Preise damit natürlich auf einem relativ hohen Niveau; ich persönlich quittiere das aber einfach damit, dass ich eben öfters mal ein bisschen in der Bücherhalle stöbere.
Man muss übrigens auch mal anmerken, dass der Service in allen bisher von mir besuchten Buchhandlungen bisher top und äußerst freundlich war
liegt sicher auch in gewisser Weise daran.
-
Zitat
Original geschrieben von Andreas24
Bei 130 € würde ich auch anzeige erstatten (vorausgesetz Du bist Rechtsschutz versichert oder Du bekommst die Auslagen erstattet)
Ansonsten gibt es ja auch noch den eBay-Käuferschutz.
Ich würde Blade1999 auf jeden Fall mal Raten, auf den eBay-Seiten darüber nachzulesen, wenn alles andere fehlschlägt.
-
Zitat
Original geschrieben von Trauma
Das hat sich dann alles geklärt.Schuldig war eine Angestellte an der Tankstelle.Ich hatte dort bezahlt und nicht gemerkt,das sie meine Karte einbehalten hatte.Das hat sie mit mehreren Leuten abgezogen.
Wie schon gesagt,wurde bei mir das Geld direkt am Schalter abgehoben.Großer Fehler der dortigen Angestellten.Mein Geld habe ich wiederbekommen.
:eek: Dass die Bank überhaupt einer Frau mit der Unterschrift eines Mannes Geld aushändigt finde ich ehrlich gesagt schon ein bisschen erstaunlich.
Reicht eine einfache Unterschrift ohne zusätzlichen Vermerk, dass das Geld einem anderen ausgehändigt werden soll, schon als Legitimation? :confused:
-
Wo das hier gerade so gut passt: Welchen Unterschied (wenn überhaupt?) gibt es zwischen Folien für Kopierer und Folien für Laserdrucker? Ich war immer der Meinung, dass das Druckwerk von Kopierern praktisch einem Laserdrucker entspricht?
Hintergrund: Ich habe hier einen Stapel Folien, auf denen explizit "für Kopierer" drauf steht. Hinten steht dann nochmal sowas wie "für die meisten SW-Toner-Kopierer".
Vom selben Hersteller gibt es aber auch Folien speziell "für Laserdrucker" (die dazu glaube ich noch ein ganzes Stück teurer sind). Ich scheue mich deswegen ein bisschen, die Folien in einem Laserdrucker zu benutzen, eben wegen des Schmelzproblems.
Gibt es da evtl. doch Unterschiede?
Edit: Welche Temperaturen müssen solche Folien denn aushalten können? Dann würde ich die einfach mal irgendwo erhitzen (nicht gerade im Drucker :D) und sehen was passiert.
-
edit: bitte löschen
(sorry)
-
Zitat
Original geschrieben von SirShagalot
Ein deutscher probiert es mit kurzen prägnanten Sätzen in Englisch (das was er halt kann) und lässt dann natürlich ganz gerne die "Füllfloskeln" weg, die aber auch gelegentlich gerade für die "Freundlichkeit" zuständig sind oder er lässt das Englisch ganz bleiben und brabbelt ohne zu fragen, ob das okay ist, auf deutsch los... daher wohl auch der "Nationalismus". 
In dem Zusammenhang hat es mich letztens bei einer Reportage im Fernsehen ehrlich gesagt ziemlich erstaunt, dass dort zwei deutsche Zollbeamte (die einen LKW kontrollierten) kein einziges Wort einer anderen Sprache konnten
(oder vielleicht war es ihnen im Fernsehen einfach zu peinlich, es zu versuchen?)
Immerhin haben sie den Fahrer noch gefragt, ob er deutsch kann, aber als der den Kopf geschüttelt hat, ging es so in etwa weiter mit "Hm, ja okay... dann brauchen wir bitte ihren Führerschein und ihre Fahrzeugpapiere" 
Finde nur ich das irgendwie komisch? 
-
...sollte sich vielleicht überlegen, ob er sich ihn jetzt besorgt. Der Verlag hat seit Anfang der Woche den Preis der (noch) aktuellen 20. Auflage (2001) von ca. 80,- Euro(!) auf 29,95 Euro gesenkt. Man sollte es für den Preis also im normalen Buchhandel (evtl. nachhaken!) oder z.B. auch bei BOL usw. bekommen.
Grund (Aussage des Verlags): Im Herbst (wahrscheinlich September) erscheint eine neue Ausgabe, insofern werden wohl so die restlichen Exemplare unter die Leute gebracht.
Vielleicht ist es ja ein brauchbarer Tipp für Leute, die das Buch eh brauchen, aber nicht immer die allerneueste Auflage haben müssen (obwohl es ja *noch* die neueste ist). 
-
Zitat
Original geschrieben von Stefan
BTW: Verringert es das Gewicht des Reifens, wenn ich die Luft rauslasse?
[small]In Gedenken an TheAL[/small]
Ein Kubikmeter Luft wiegt (bei Normaldruck) über ein Kilo 
-