Wohnt jemand in Monheim am Rhein? Probleme mit Ebay Verkäufer

• Hallo wohnt von euch zufällig jemand in Monheim am Rhein habe da Problem mit einem Verkäufer und möchte nicht unbedingt eine Anzeige bei der Polizei machen. Er liefert einfach nicht die Ware und auf Mails und Briefe geht er auch nicht ein. Geht um 130,00 Euro. Im Telefonbuch steht er auch nicht. Habt ihr Rat?

Vielen Dank

• Ähm sach mal wie stellst Du Dir das vor soll da jemand mit nen Schlägertrupp vorbei oder was ?:confused:

• Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich habe jetzt schon von verschiedenen Arbeitskollegen gehört, das ich Anzeige erstatten soll. Aber ist das der richtige Weg. Natürlich soll da kein Schlägertrupp vorbei schauen. Das könnt ich auch alleine organisieren. :(

• Zitat

Original geschrieben von Blade1999
    Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich habe jetzt schon von verschiedenen Arbeitskollegen gehört, das ich Anzeige erstatten soll. Aber ist das der richtige Weg. Natürlich soll da kein Schlägertrupp vorbei schauen. Das könnt ich auch alleine organisieren. :(

Und was sonst?

Meinst Du es wackelt jemand für Dich dort hin und fragt den Verkäufer persönlich, warum er nicht liefert? :confused:

Wenn Du selbst dazu nicht in der Lage bist, erstatte Anzeige oder benutze den eBay Käuferschutz (oder ähnlich).

Stefan

• Bei 130 € würde ich auch anzeige erstatten (vorausgesetz Du bist Rechtsschutz versichert oder Du bekommst die Auslagen erstattet)

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Bei 130 € würde ich auch anzeige erstatten (vorausgesetz Du bist Rechtsschutz versichert oder Du bekommst die Auslagen erstattet)

(Straf-)Anzeige erstatten = Strafrecht = nix Anwalt (ausser bei einigen wenigen Delikten als Nebenkläger) = nix Rechtschutzversicherung nötig :)

• ich wohn in leverkusen, was ungefähr 10 km von monheim entfernt ist... was hast du denn vor? soll ich bei gelegenheit mal die adresse checken oder wie?

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Bei 130 € würde ich auch anzeige erstatten (vorausgesetz Du bist Rechtsschutz versichert oder Du bekommst die Auslagen erstattet)

Ansonsten gibt es ja auch noch den eBay-Käuferschutz.
    Ich würde Blade1999 auf jeden Fall mal Raten, auf den eBay-Seiten darüber nachzulesen, wenn alles andere fehlschlägt.

• "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!