Zitat
Original geschrieben von Frank
Davutoglu verspricht: „Die Türkei wird bis zum Jahr 2023 eine Weltmacht sein!“
klick überlegt mal das würde ein deutscher Politiker sagen. Da kann man nur hoffen dass er kein Fallschirmspringer ist.
Naja, das mit 2023 ist natürlich schon ein bißchen sehr optimistisch. Aber spätestens wenn das Territorium der vormaligen Bundesrepublik so gegen 2100 dem großosmanischen Reich zugeschlagen werden wird, könnte das mit der Weltmacht dann schon hinkommen.
Ich darf hierzu mal den deutschen Staatsbürger, deutschen Politiker (SPD-Mitglied, ehemaliger SPD-Abgeordneter im Europäischen Parlament), Unternehmer und Träger des Bundesverdienstkreuzes Vural Öger zitieren, der der türkischen Zeitung Hürriyet folgendes sagte:
„Im Jahr 2100 wird es in Deutschland 35 Millionen Türken geben. Die Einwohnerzahl der Deutschen wird dann bei ungefähr 20 Millionen liegen.“
„Das, was Kamuni Sultan Süleyman 1529 mit der Belagerung Wiens begonnen hat, werden wir über die Einwohner, mit unseren kräftigen Männern und gesunden Frauen, verwirklichen.“
http://www.focus.de/politik/de…mal-wirbel_aid_82849.html
Ich denke angesichts dieser Aussage unseres hochverehrten Mitbürgers und SPD-Genossen Öger dürften all die lächerlichen Behauptungen von einer vermeintlichen "Islamisierung des Abendlandes" entgültig ad absurdum geführt sein. Schließlich ist eine Osmanisierung allenfalls in zweiter Linie eine Islamisierung.