Beiträge von schmidt3

Re: Re: Re: What a wonderful day...

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Parteimitgründer Gauland ( ... "In kurzer Zeit sei er zum „Putin-Versteher“ aufgerückt, sagt Gauland. „Das hätte ich nie für möglich gehalten.“ * ...) arbeitet ganz in Putins Sinne gegen EU, EUR und für eine erzreaktionäre völkische Politik. Mit Ökonomie a la Lucke hat das nichts zu tun.

Ist ja wirklich erschütternd, hätte nicht gedacht, daß ich auf meine alten Tage noch bei der fünften Kolonne Moskaus landen würde. Aber da Du mich jetzt ja glücklicherweise darauf aufmerksam gemacht hast, habe ich mir auch gleich folgendes für mein Auto bestellt:

http://www.linke-t-shirts.de/a…hupen-zwecklos_g86738.htm

Mit dem Aufkleben warte ich aber noch, der neue Niva wird ja bald geliefert. Und niemals vergessen: "Alle Wege der Reaktion führen nach Moskau."

http://commons.wikimedia.org/w…ampfplakat_-_kaspl010.JPG

Oder habe ich da irgendwas verwechselt? :D

Zufall?

Ich wollte hier einmal nachfragen, ob jemand anderes auch schon eine ähnliche "Portierungserfahrung" gemacht hat:
    Ich habe in der zweiten Oktoberhälfte eine Rufnummer aus einem alten Eplus-Vertrag auf eine Medion-Mobil-Karte portiert. Dabei wurde mir (zumindest bisher) weder von Eplus die Gebühr für eine ausgehende Portierung in Rechnung gestellt, noch erfolgte seitens Medion-Mobil die übliche Gutschrift für die eingehende Portierung. Per Saldo kommt das - zumindest für mich - natürlich aufs gleiche hinaus, dennoch finde ich die Verfahrensweise überraschend. Kann hier jemand ähnliche Erfahrungen berichten oder ist in meinem Falle ein "doppeltes Versehen" aufgetreten?

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Leider kein Wechselbonus.

Einzige Features sind dann die Wallpaper und Klingeltöne ... da hatte sich E-Plus mehr einfallen lassen.

Naja, das wirklich entscheidende "Feature" ist in meinen Augen, daß man bei EasyTel Smartphone S,M (und L) als einfach wechselbare Prepaid-Optionen und nicht wie bei Congstar als eigenständige Tarife erhält. Bei Mobil 09 kommt eben noch die Möglichkeit hinzu, die Karte online zu bestellen. Der fehlende 25€-Bonus für eingehende Rufnummernportierung ist allerdings tatsächlich ein deutlicher Nachteil.

Was gegenüber der "klassischen" EasyTel-Karte zwei doch wichtige Neuerungen mit sich bringt. Zum einen ist die Karte nun auch online über den BVB-Fanshop bestellbar und zum anderen scheint die Aufladung nun explizit auch bei Post, Postbank und Edeka möglich zu sein. Die praktische Nutzbarkeit dürfte sich hierdurch doch deutlich erhöhen.

Du kannst es ja mal selbst ausprobieren: Im Bestellprozeß kann der Gutschein-Code noch vor Eingabe der persönlichen Daten auf seine Gültigkeit hin überprüft werden. Und der Code PPJ30 gilt offenbar auch für die Prepaid-Variante der Smart-Tarife.

Zitat

Original geschrieben von corrado
    Wie läuft das eigentlich mit dem Login in den Alditalk Account nach der Portierung? Einfach mit der neuen portierten Rufnummer einloggen?

Ich habe das gerade vor kurzem gemacht. Nach vollzogener Portierung kam eine SMS, gemäß der der bisherige Account gelöscht worden sei. Der Versuch einer Neuregistrierung unter der portierten Rufnummer erbrachte die Fehlermeldung, daß für diese Nummer bereits ein Account existiere. Zielführend war dann eine simple Anmeldung mit der portierten Rufnummer und der Option "Passwort vergessen", worauf ein neues Passwort per SMS zugesandt wurde.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Manche können es einfach nicht lassen und müssen hier ihre Vorurteile gegen die bayerische Bevölkerung rauslassen. Nein, die Bayern sind keine Hinderwäldler. Das gilt auch für die Franken. Bayern ist ein modernes und attraktives Land welches in den letzten 20 Jahren über 1 Million Einwohnerzuwachs zu verzeichnen hatte.. Ein großer Teil davon ist auf Zuzug aus andern Bundesländern zurückzuführen, weil es sich in Bayern gut und vielfach besser leben läßt. Auch die sogenannten "Preußen" kommen gerne nach Bayern. Nein die Bayern sind nicht dümmer als die "schlauen Preußen".

Nur nicht aufregen, empirische Untersuchungen haben in der Vergangenheit ein deutlich anderes Bild von der Verteilung der kognitiven Fähigkeiten zwischen "Norden" und Süden" gezeichnet, zumindest soweit es den männlichen Teil der Bevölkerung betraf. Und da haben sich die "schlauen Preußen" nicht gerade mit Ruhm bekleckert. ;)

http://www.mgfa.de/html/einsat…f0e86616800373655acaf2902

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Da hat jemand kurz vor der Wahl gemerkt, dass die FDP wohl rausfliegt und er dann ohne Koalitionspartner dasteht... Also musste er die AfD aufwerten um einen potentiellen FDP-Ersatz zu bekommen.

Naja, die FDP ist ja nicht rausgeflogen, die haben es in Hessen doch noch auf 5,0% geschafft.

Zitat

Original geschrieben von Printus

Manche von ihnen fürchten Verwerfungen am Finanzmarkt, Gefahr für die Spareinlagen und votierten für die AfD.

Bei der sozioökonomischen Einschätzung der AfD-Wähler liegst Du - verständlicherweise - ziemlich falsch.

http://www.spiegel.de/politik/…-a-923290.html#startTab=0

Die Wähler der AfD sind tatsächlich ungewöhnlich jung. Bei den 18-44jährigen holte die Partei 6%, bei den 45-59-jährigen 5%. Die 5%-Hürde verfehlte die Partei, weil sie bei der Gruppe 60+ nur 3% erreichte. Von der Alterstruktur ihrer Wählerschaft ist die AfD damit nur mit den Grünen vergleichbar. Die Wähler aller anderen Parteien sind im Schnitt deutlich älter, insbesondere die der siegreichen Union.
    Der zweite erstaunliche Punkt ist, daß die AfD die einzige echte "Arbeiterpartei" ist. Nur die AfD erreichte ihren stärksten Wert (6%) bei den Arbeitern. Union und SPD sind am stärksten in der Gruppe der Rentner, die Linke bei den Arbeitslosen, die FDP bei den Selbstständigen und die Grünen - wie nicht anders zu erwarten - bei den Beamten. Am schlechtesten schneidet die AfD dagegen bei Arbeitslosen und Rentnern ab.

Ergo: So verblüffend dieses Ergbnis vielleicht sein mag, die AfD ist offenkundig tatsächlich die "junge Garde des Proletariats". :eek: