Beiträge von schmidt3

    Zunächst möchte ich vorausschicken, daß ich den Verzicht auf ein sofortiges "Steckerziehen" durchaus zu schätzen weiß, da er mir die Möglichkeit einer Replik bietet.


    Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    1. Richtig. Wieso kannst Du Dich dann nicht an die Dir bekannten Regeln halten, sondern setzt Dich bewusst darüber hinweg?


    Um diese Frage mal ganz offen zu beantworten: Weil ich diese Information für interessant und relevant hielt und zumindest bis gestern abend kein "Leitmedium", auf die ich sonst nach Möglichkeit verweise, ein Wort darüber verloren hatte. Natürlich hätte ich auch schreiben können, "Buchhändler Nonte aus Hamm plant für Sonntag das öffentliche Schreddern von Pirincci-Büchern, die Quelle suche sich, wer möchte, bei Google". Den interessierten Leser hätte dies vermutlich weniger als 15 Sekunden aufgehalten und er wäre - mangels Alternative - genau auf der verlinkten Seite gelandet. (Es sei der Vollständigkeit halber übrigens angemerkt, daß Herr Nonte inzwischen erfreulicherweise von seinem Vorhaben abgerückt ist.) Würdest Du eine derartige Vorgehensweise als regelkonform betrachten oder müssen manche Fakten in der Diskussion gänzlich unerwähnt bleiben weil bestimmte Medien über sie berichtet haben?


    Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    2. Ich habe nie behauptet, ich sei Journalist. Insofern geht Deine Frage komplett ins Leere.


    Ich bitte diesen Irrtum meinerseits zu entschuldigen, ich habe Dich mit Moderator a.D. Christian verwechselt, der im Thread "Islamistischer Terror in Europa" darauf hingewiesen hat, daß er als Journalist tätig ist. Insofern ging meine Frage tatsächlich gänzlich "ins Leere".

    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Du hast meinen Text aufs vortrefflichste bestätigt. Kein einziges Wort Deiner Behauptungen hält einer Überprüfung stand. Ist das nun Unwissenheit, Verblendung oder Unaufrichtigkeit eines strammen "autochtonen Deutschen"?


    Das erbärmlichste ist, wie ihr euch zu Opfern stilisiert, ohne faktisch das geringste Risiko vorweisen zu können. Kein Scheiterhaufen, keine Haft, keine Verfolgung droht Dir. Es gibt auch keine Denkverbote, wie gerne von euch herbeigelogen wird, sondern: Gegenrede, Kritik, Beurteilung, fallweise eben auch Ablehnung.


    Aber ihr seid geistig so schwach aufgestellt, daß ihr nur austeilen, aber nicht einstecken könnt. Sofort wird Verfolgung, Untergang, Apokalypse beschworen, wenn man eure kleingeistigen Ressentiments seziert.




    Immer wieder hübsch, wenn sich zitternd-zeternde Zeitgeist-Opportunisten für Widerstandskämpfer halten. Es gibt keine Scheiterhaufen? Vielleicht noch nicht. Deine Gesinnungsgenossen scheinen inzwischem vom Verbrennen zum "Schreddern" übergegangen zu sein.


    https://Linkentfernt


    Carsten: Mir ist durchaus bewußt, daß Du die "Junge Freiheit" hier "geächtet" hast. Allerdings frage ich mich, inwieweit Du das mit Deinem Berufsethos als Journalist unter einen Hut bekommen willst. Daß dieser politisch-korrekte Buchhändler in Hamm eine Büchervernichtung geplant hatte, ist eben eine Tatsache. Daß dies von den "Qualitätsmedien" verschwiegen wurde, allerdings auch. Sollte sich ein Journalist nicht fragen, ob Ethos vor Gesinnung geht?

    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Ein Charakteristikum des rechten Spektrums weltweit (Neue Rechte, Putinisten, Tea Party, Front National, UKIP etc.) ist es, daß geradezu lustvoll und höhnisch gelogen, verleumdet und entmenschlicht wird. Eine vollkommen antiaufklärerische und antihumanistische Einstellung und eine daraus abgeleitete skrupellose Methodik zeigt sich jedes mal.



    Daß tatsächlich die Propagandisten der Political Correctness - der schlimmsten Gefahr für die Gedankenfreiheit seit der spanischen Inquisition - meinen, ausgerechnet sie könnten den Geist der Aufklärung für sich in Anspruch nehmen, ist wirklich schon ziemlich witzig.

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Genau hier sehe ich den Kardinalfehler der deutschen Flüchtlingspolitik:


    Hier soll die Bevölkerung massiv eingeschüchtert werden und wer nicht Opfer unserer Staatsgewalt werden will, hält tatsächlich besser die Klappe. Meinungsfreiheit war gestern!



    Ein Innenminister der Drohungen gegen Bürger auspricht, die die Unverschämtheit besitzen, ihre demokratischen Grundrechte auszuüben, ist einfach ein Skandal und hätte in einem "Rechtsstaat", der diesen Namen noch verdient, längst seinen Hut nehmen müssen. Im Reich der lupenreinen Demokratin Merkel ist das allerdings anders.


    Oder, um es mit dem Dichter unserer Nationalhymne, Hoffmann von Fallersleben, zu formulieren:


    Sag wo ist, sag wo ist Vetter Michels Vaterland
    sag wo ist, sag wo ist Vetter Michels Vaterland
    Wo Belagerungszustand ein Recht ist
    und das Volk ein gehorsamer Knecht ist
    wo die Volksvertreter Philister sind
    und die ärgsten Heuler die Minister sind
    Da ist Vetter Michels Vaterland
    da ist Vetter Michels Vaterland

    Zitat

    Original geschrieben von SAR
    Nun, der "anspruchsvolle" Deutsche Arbeitsmarkt benötigt tatsächlich händeringend Nachwuchskräfte, frag z.b. mal beim Handwerk nach. Das möchte hier nämlich keiner mehr machen. Stattdessen strömen (ich kann nur von meinem Gewerk reden) seit Jahren Subunternehmer aus gewissen Nachbarländern den Markt und machen die Preise noch kaputter als sie ohnehin schon sind. Ihre Löhne versteuern sie selbstredend brav im Ausland.


    Und warum sollte ein soeben eingetroffenes Flüchtlingskind nicht in 20 Jahren für deine Rente aufkommen und ein vielfaches von dessen Einzahlen was es einmal "gekostet" hat ? Kurzfristig gedacht ist alles trübsinnig, die Chance liegt im langen Atem. Das ist zugegebenermassen bitter für die Generation der (sowieso) von Altersarmut Betroffenen, aber eine klare Perspektive für die nächste Generation



    Bislang sind die Erfahrungen jedenfalls alles andere als ermutigend:


    http://www.faz.net/aktuell/wir…sbildung-ab-13857887.html


    Die Ergebnisse in anderen Ländern sind auch nicht gerade vielversprechend. Nach einer Untersuchung des dänischen Arbeitgeberverbandes sind dort von den zwischen 2000 und 2003 ins Land gekommenen Flüchtlingen auch nach 10 Jahren noch 75% ohne Beschäftigung:


    http://www.thelocal.dk/2015030…ation-efforts-have-failed


    Die Integration kulturfremder Zuwanderer ohne Sprachkenntnisse und in den meisten Fällen auch ohne grundlegende Ausbildung ist eben nicht so trivial, wie sich das manche vorstellen.

    Once upon a time...


    Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Weil es gerade so schön passt: Vor mir liegt ein Schreiben aus Sachsen-Anhalt; Nachlassgericht. Ich habe eine Immobilie (Mehrfamilienhaus) geerbt. In der Stadt hat die NPD einen Anteil von 13,5%. Ich bin der einzige mögliche Erbe. Trete ich es nicht an, dann fällt es dem Staat zu. Ich kann mir es erlauben, auf diesen Vermögenswert zu verzichten. Schon allein die Vorstellung, dass der Staat diese Immobilie für Flüchtlinge umwandelt und es den 13,5% der Ewiggestrigen vor die Nase knallt, führt mich zu der Entscheidung, dass ich mit einem zufriedenem Lächeln ablehnen werde. Ich werde keinen einzigen Euro-Cent (z. B. für Modernisierung) dorthin investieren, wo die NPD 13,5% der Stimmen hat und dort diese Geisteshaltung des Fremdenhasses vermehrt auftritt und sich wohl in diesen Tagen immer weiter auch durch Pegida-Demonstrationen bedingt vermehrt. Weshalb soll ich dort lokale Betriebe mit Aufträgen ausstatten? In denen Menschen arbeiten, für die Fremdenhass ein Freizeitsport ist und welche die NPD wählen? In den nächsten Tagen werde ich einen Termin mit meinem Notar vereinbaren, damit dieser meine Ausschlagung der Erbschaft in die Wege leitet.


    Ihr mögt mich als 'Gutmensch' beschimpfen. Für meinen Teil ist es ein Zeichen des Protests gegen diese Fremdenfeindlichkeit. Und es gibt für mich nichts Ehrenwerteres, als Gutmensch zu sein.


    Weil ich mir immer bewusst mache; das Gegenteil nennt sich 'Schlechtmensch'. Und gegen diesen trete ich entschieden ein, solange ich lebe.



    Da wir hier ja eigentlich in einem Mobilfunkforum sind, nur mal eine Frage am Rande: Wie ist eigentlich so der 4G-Empfang in deinem Batmobil auf den nächtlichen Strassen von Gotham City?