-
Zitat
Original geschrieben von autares
Versteh ich jetzt nicht. Was bringt es uns, wenn wir günstig Rohstoffe kaufen können, uns aber die Endprodukte niemand abkauft?
Das ist wirklich ungeheuer simpel: Wenn die gesamte Wertschöpfung deutscher Exportprodukte in Deutschland stattfinden würde, dann würde eine Aufwertung der heimischen Währung auch vollständig auf die Exportpreise durchschlagen. Wenn in deutsche Exportgüter allerdings importierte Vorleistungen eingehen, was in der Realität in großem Umfang geschieht, dann verhält sich die Sache anders. Durch eine Aufwertung verbilligen sich die Preise für die importierten Vorleistungen und damit sinken tendenziell die Herstellungskosten so daß die Preise unserer Exportgüter unterproportional zur Aufwertung der heimischen Währung steigen. Und dieser Effekt ist um so stärker je höher der Anteil importierter Vorleistungen ist, der in deutsche Exportgüter eingeht. Insofern braucht sich die deutsche Exportindustrie durchaus nicht so sehr vor einer möglichen Aufwertung fürchten, wie das von den Euro-Fanatikern immer behauptet wird.
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Damit unterstellst du also nicht nur unserer Legislative, sondern auch unserer Judikative Voreingenommenheit?
Daß die angebliche Unabhängigkeit unserer Judikative mit dem Bundesverfassungsgericht an der Spitze nurmehr eine traurige Farce ist, hätte sich eigentlich auch dem letzten spätestens dann erschließen müssen, als Peter Müller quasi übergangslos aus dem Amt des saarländischen Ministerpräsidenten ans BVG wechselte. Die obersten Bundesrichter sind längst Teil des gleichen Politklüngels, aus dem sich auch das Personal unseres Parteienkartells rekrutiert. Von dieser Seite auf Rettung vor dem Totalausverkauf deutscher Interessen zu hoffen, ist schlichtweg naiv. Sie wird nicht kommen. Vor dem derzeit stattfindenden kaltem Putsch, vor dem Sarah Wagenknecht (deren Ansichten zu teilen, ansonsten sicherlich nicht zu meinen Angewohnheiten gehört) völlig zu Recht warnt, werden uns die Herrschaften in den roten Roben jedenfalls bestimmt nicht schützen, sondern ihn allenfalls mit hochgezogenen Augenbrauen durchwinken.
-
Zitat
Original geschrieben von shanghai-fun
Es ist ja nur EIN Punkt von Vielen! Und jeder einzelne Punkt schreckt eben genau die Kunden ab,
die eben auf genau dieses Feature wert gelegt hätten etc...
Bei mir sind es soooo viele Punkte, die mich von WP oder aber auch iOS /Android fernhalten.
Ich hatte jetzt mal 3 Tage die SIM Karte in meinem Galaxy und heute konnte ich keine SMS mehr
empfangen, weil der SMS Speicher voll war! Ich meine WTF! Ich habe eine 8GB Karte da drin,
was macht der Androiden Schrott mit meinen SMS? Aufblasen?
Egal, es kommt nun endgültig weg und ein Nokia 700 von Otto wird die Arbeit des Samsung übernehmen.
Ein Android kommt mir nicht mehr ans Ohr.
Alles anzeigen
Sehe das ganz ähnlich. Googles Schnüffel-Androiden fasse ich nicht mit der Beißzange an, Apples lächerliche Mondpreise zahle ich nicht und solange mir Microsoft die Zwangs-Cloud aufzudrücken versucht, kann es sich WPh in die Haare schmieren. Ich denke, ich werde in den nächsten Jahren eine Menge Geld sparen, zumindest eines meiner Symbian-Geräte wird sicher noch einige Jährchen durchhalten. Und wenn es dann keine weniger neugierige Alternativen geben sollte, ist das Thema Smartphone für mich zumindest im privaten Bereich schlicht gegessen. Vielleicht sind ein Handy, ein Navi, ein mp3-Spieler und eine Kamera als jeweils separate Geräte doch die etwas diskretere Lösung.
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Wers genauer wissen möchte:
http://www.stern.de/politik/de…-von-strauss-1846364.html
"Zeuge berichtet über dreistelliges Millionenvermögen von Strauß"
Nun, bisher sind das ja offenbar nur mehr oder weniger obskure Gerüchte. Sollten sie sich allerdings als richtig herausstellen, würde sich hier - um es freundlich auszudrücken - doch ein gewaltiger Erklärungsbedarf ergeben.
-
Ich kann Timba69 nur insoweit zustimmen, daß der ESM zumindest formaljuristisch noch eine Begrenzung nach oben kennt, während durch Eurobonds entgültig alle Schleusen geöffnet würden. Eine parlamentarische Kontrolle in Spanien, Griechenland oder Italien über eine Verschuldung für die Deutschland zu bürgen hätte, ist schlichtweg ein Witz. Der ESM ist für den deutschen Steuerzahler jedenfalls eine gewaltige Katastrophe, Eurobonds wären der Super-Gau und der letzte Schritt in die Schuldsklaverei.
-
Langes Leben für Frau Merkel
Offenbar hat Kanzlerin Merkel heute vor der FDP-Bundestagsfraktion erklärt, eine gesamtschuldnerische Haftung der Euro-Staaten - etwa über Euro-Bonds - werde es nicht geben "solange sie lebe":
http://www.spiegel.de/politik/…o-bonds-aus-a-841115.html
Sollte diese Darstellung den Tatsachen entsprechen und Frau Merkel dies auch tatsächlich ernst meinen, würde dies einen totalen Paradigmenwechsel bedeuten. Man muß zwar - inbesondere angesichts der Ankündigungen ihres Finanzministers - mehr als skeptisch bleiben, aber derzeit scheinen tatsächlich immer noch die schwarzen Sozen das geringere Übel gegenüber rot-grünen Totalausverkäufern zu sein.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Politisch würde ich mich eher links der Mitte einordnen ... und m.E. ist die Idee der Eurobonds weder links noch rechts ... aus deutscher Sicht ist sie einfach nur saudämlich.
Euro-Bonds laufen auf die (internationale) Vergemeinschaftung von Staatsschulden hinaus. Was sollte das anderes sein, als ein originär linkes Konzept? Und natürlich ist das aus deutscher Sicht eine saudumme Idee. Das ist genauso, als würde jemand, der gerade eben so seine monatlichen Rechnungen zahlen kann, seinem in Privatinsolvenz befindlichen und pathologisch kaufsüchtigen Nachbarn nicht allein eine unbegrenzte Bürgschaft ausstellen, sondern ihm auch noch eine Kontovollmacht, seine Kreditkarte und das Tafelsilber der Oma geben.
Zitat
Nicht alle Linken sind doof ...
Das ist ja das Schlimme, nicht einmal Blödheit können sie als Entschuldigung anführen. Das Problem besteht einfach darin, daß "nationale Interessen" keine Kategorie sind, in der Linke denken. Aber selbst, wenn sie sich - was man von "Linken" doch eigentlich erwarten sollte - primär den Interessen der "kleinen Leute" verbunden fühlen würden, müßten sie Euro-Bonds kategorisch ablehnen. Denn gerade die Empfänger nominal fixierter Einkommen werden unter den Folgen am schwersten leiden. Multimillionäre dagegen können ihr Vermögen relativ unproblematisch im Ausland und/oder in Sachwerten in Sicherheit bringen.
Letztlich folgen SPD und Grüne (und leider nicht nur die) derzeit einem nur aus ideologischer Verbohrtheit zu erklärendem internationalistischem Wahn und zwar mit einem selbstmörderischen Enthusiasmus, der sonst nur bei Lemmingen zu beobachten ist.
Zitat
... und die hübscheren Mädels haben sie ohnehin (in den Parteien). 
Frankie
Hm, spontan fallen mir da Andrea Nahles, Petra Pau und Claudia Roth ein. Aber das ist natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks. 
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
ja wohl schlimm das wir die auch haben wenn du der Merkel einen deut abgewinnen kannst.
Ich hoffe ja irgendwann mal auf eine nach Sozialdemokratischen Werten arbeitende Regierung abseits von Pseudo Linken und anderen Randfischern. Merkel ist da wie ein Krebsgeschwür was nicht mit einfachen Mitteln bekämpft werden kann.
Aber das ist Zukunftsvision und wird noch eine ganze Weile dauern. Evtl. bekommen wir das aber noch mit 
Nun ja, schlimmer geht ja bekanntlich immer. Die Vorstellung, wir würden derzeit von den Sozis und - schlimmer noch - ihren kleinen grünen Freunden regiert, ist jedenfalls schlicht furchteinflößend. Die können es ja nun garnicht erwarten, deutsche Interessen möglichst schnell an ihren roten Bruder Hollande zu verschachern. Unter allen realistischen Optionen sind Merkel und Schäuble immer noch das geringste Übel, so traurig und beschämend das auch sein mag. Mit einer rot-grünen Bundesregierung hätten wir jedenfalls schon längst Euro-Bonds, die - um mal den ehemaligen Chef der Deutschen Bank Hilmar Kopper zu zitieren - "Deutschland in den Ruin treiben" würden.
-
Wen die Farbe nicht stört, der kann das weiße Nokia 700 derzeit auch bei MTV Mobile für 99€ + 9,95€ für die Prepaid-Karte (=108,95€) bekommen:
http://mtvmobile.de/Handys/Details/Nokia-700-silver-white
(Unter Reiter "Einmalpreis" mit Tarif "MTV Mobile Prepaid")
-
Warten wir es mal ab, ob das 900 der große Renner wird, die bisherigen Zahlen sehen jedenfalls nicht gerade rosig aus:
http://www.onlinekosten.de/new…-Millionen-Lumia-Telefone
Ich meine nach wie vor, daß die Entscheidung ausgerechnet für WP für Nokia der sprichtwörtliche "Selbstmord aus Angst vor dem Tod" war.