Also ich finde, der Thread hat durchaus seine Existenzberechtigung da die Intention ja doch ein bißchen anders gelagert ist. Denn nicht jedes subjektiv als besonders "schön" empfundene Handy ist allein deshalb unbedingt ein "Meilenstein der Handygeschichte".
Bei mir etwa hat seinerzeit das Alcatel OT 715 einen bis dato nicht gekannten "Besitzwunsch" ausgelöst und zwar eigentlich ausschließlich wegen des Designs. Technisch war das Gerät nichts besonderes und der Hersteller auch damals schon eher für Billigprodukte bekannt. Aber manchmal zählen eben doch die äußeren Werte. :p
Beiträge von schmidt3
-
-
Ohne hier eine (erneute) Diskussion über die Sinn- oder Wahnhaftigkeit derartiger Bedenken auslösen zu wollen, muß ich für mich persönlich feststellen, daß mein Magengrimmen hinsichtlich der Datensicherheit bzw. der "Neugier" einiger Hersteller mir in letzter Zeit zunehmend den Spaß an Smartphones verhagelt hat. Da ich hier insbesondere den beiden Platzhirschen gegenüber wenig Zutrauen aufbringe, beschränkt sich die Auswahl für mich derzeit weitgehend auf Geräte mit dem sterbenden Symbian und dem "kinderkränkelnden" Bada. Und wenn man 95% der Neuerscheinungen aus prinzipiellen Erwägungen für sich nicht mehr in Betracht zieht, dann dämpft das Interesse und Enthusiasmus doch ein wenig.
-
Also ich muß leider sagen, daß mein Wave II unter Bada 2.0 noch weniger sinnvoll einsetzbar ist, als es unter 1.2 war.
Insbesondere das heiß ersehnte "Multitasking" ist schlichtweg ein Witz. Es lassen sich jetzt zwar mehrere Applikationen starten, aber nach fünf Minuten läuft i.d.R. nur noch eine davon. Der traurige Höhepunkt war heute nachmittag erreicht, als der Bada Tracker als einzig geöffnete App meldete, daß er sich wegen Speichermangels abschalten würde.
Es ist wirklich schade, eine derart hochwertige Hardware durch unausgereifte Software verhunzt zu sehen. Ein ausgezeichnetes Telefon, aber mit dieser Software ein grauenvolles Smartphone. :flop: -
Alles Warten hat nicht viel geholfen...
Das großartig angekündigte Multitasking ist allerdings ein ziemlicher Witz. Wenn ich versuche, mehr als zwei Anwendungen gleichzeitig laufen zu lassen, bleiben binnen kürzester Zeit eine oder mehrere Anwendungen einfach stehen. Sie tauchen zwar noch im taskmanager auf, wenn man sie aufruft, kommt es aber zu einem Neustart. "Multi"tasking ist ein glatter Euphemismus, das ist allenfalls "Dual"tasking. Wirklich schade, ansonsten ist die 2.0-Version recht gut gelungen und das UI ist wirklich ansehlich.
-
Schon mal über das E5 bzw. das E6 nachgedacht?
-
Ich fasse es nicht. Deutschland bekommt einen Bundespräsidenten der
1. von allen Parteien (außer Kommunisten und Nazis) unterstützt wird,
2. von einer Mehrheit der Bevölkerung wohl ebenfalls gewählt würde und
3. nicht vor der political correctness auf den Knien rutscht, sondern eine eigene Meinung hat.
Den Tag muß man sich im Kalender anstreichen, das wird wohl keiner von uns zu seinen Lebzeiten nochmal erleben. :eek:
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
RAF-Paranoia halt.
Klar, die RAF hätte einem Manager ja auch niemals ein Haar gekrümmt. Das waren eigentlich alles ganz Liebe und wollten doch nur spielen. Und die 34 Morde, die auf ihr Konto gingen, waren nebensächliche Kollateralschäden auf dem Weg ins kommunistische Paradies.

-
Bitte die Preise für den blue XS mit Nokia E6 (schwarz) bzw. Nokia E7 (dark grey).
-
Naja, wenn sich diese Gerüchte bewahrheiten sollten, dann wird das ja wirklich die "Chronik eines angekündigten Todes". Mit WP7 allein kann Nokia schlichtweg einpacken. Die Smartphone-Sparte wird dann an MS gehen, das sie aus Prestigegründen noch ein paar Jahre unter massiven Verlusten durchschleppen wird und das war es dann mit Smartphones der Marke Nokia.
Schade, ich hätte echt nicht erwartet, daß der Fall des so tief und der Abstieg so schnell sein würde. :flop: -
Re: Bugfix
ZitatOriginal geschrieben von spurkie
Sagt mal, wie lange braucht Congstar denn noch, um den Fehler mit der Abfrage der Bankverbindung bei der Tarifumstellung zu beseitigen? Immerhin wissen die das doch schon 4 Tage?CU
spurkieNun ja, für die Behebung von Softwareproblemen kann bei Congstar erfahrungsgemäß schon mal ein viertel oder halbes Jährchen ins Land gehen. Also nur keine übertriebene Hast. :p