Bundespräsident Wulff zurückgetreten - Nachfolger Gauck? | Korruptionsprozess Wulff

• Zitat

Original geschrieben von Bielefelder
    ... und dann wohl noch der gepanzerte 7er für über 400.000 Euronen....... :o

Wenn ich die letzten Beiträge hier lese, könnte er den brauchen ...

• Zitat

Wie das klingt: DIENSTwagen für einen RENTNER und dann wohl noch der gepanzerte 7er für über 400.000 Euronen....... :o

Tja, Politiker müßte man sein........ :rolleyes:

naja, in den USA bekommen sogar die Kandidaten und sicher alle Präsidenten lebenlangen Schutz des Secret Service. Ich denke, ich will nicht wissen was passiert und wie unsere Regierung reagiert wenn man solch eine Persönlichkeit entsprchend bedroht. Diesen lebenslangen Schutz halte ich für selbstverständlich. Zudem Köhler 7 Jahre im Amt war - das schaffen bspw. nicht viele DAX Vorstände.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das Politiker generell überbezahlt sind, diese Meinung teile ich auch nicht. Was z.B. ein deutscher Bundeskanzler(in) bekommt ist gemessen an Mangergehalter wirklich nicht übermäßig viel. Auch die Vergütung des amtierenden BP geht in Ordnung. Was aber unangemessen und nicht akzeptabel ist, ist die Regelung über den Ehrensold des BP. Dafür habe ich und sehr viele Normalbürger nicht das geringste Verständnis.

Wer ein Managergehalt will soll halt Manager werden. Nur weil sie eine Managerähnliche Tätigkeit haben bedeutet das noch lange nicht das ihre Gehälter automatisch in Ordnung gehen :confused: ;)
    ´
    Viele von denen arbeiten weniger als jede Klofrau und verglichen mit denen sind ihre Gehälter eindeutig zu hoch.

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von 31509
    naja, in den USA bekommen sogar die Kandidaten und sicher alle Präsidenten lebenlangen Schutz des Secret Service.

Das war mal. Der letzte ehemalige US-Präsident der den lebenslangen Schutz genießt ist Bill Clinton so weit ich weiß. Vielleicht noch der "alte" Bush. Aber dann irgendwann gab es eine Neuregelung dass der Schutz nur für die 10 Jahre nach der Amtszeit gilt....... Scheint sowas wie eine "Sparmaßnahme" zu sein.......

Kandidaten für eine US-Präsidentschaft bekommen den Schutz auch. Richtig. Barack Obama sogar schon sehr früh, da stand noch gar nicht fest ob er überhaupt Kandidat seiner Partei wird.......

Ich denke aber lebenslanger Schutz durch (in Deutschland) das BKA ist nicht notwendig. Im Fall des Ex-Bundespräsident kann man sich doch den Schutz (nach einer angemessenen Zeit) aus dem Ehrensold finanzieren, bei fast 200.000 Euro/Jahr sollte man ein privates Sicherheitsunternehmen engagieren können....... Oder nicht?

Ein CEO (Chief Executive Officer) zum Beispiel von Mercedes oder VW...... der hat nach seinem Ausscheiden auch nicht lebenslang einen von Mercedes / VW bezahlten Leibwächter.......

• Zitat

Das war mal. Der letzte ehemalige US-Präsident der den lebenslangen Schutz genießt ist Bill Clinton so weit ich weiß. Vielleicht noch der "alte" Bush. Aber dann irgendwann gab es eine Neuregelung dass der Schutz nur für die 10 Jahre nach der Amtszeit gilt....... Scheint sowas wie eine "Sparmaßnahme" zu sein.......

Hast Du eine Quelle?

Zitat

Kandidaten für eine US-Präsidentschaft bekommen den Schutz auch. Richtig. Barack Obama sogar schon sehr früh, da stand noch gar nicht fest ob er überhaupt Kandidat seiner Partei wird.......

Ich denke aber lebenslanger Schutz durch (in Deutschland) das BKA ist nicht notwendig. Im Fall des Ex-Bundespräsident kann man sich doch den Schutz (nach einer angemessenen Zeit) aus dem Ehrensold finanzieren, bei fast 200.000 Euro/Jahr sollte man ein privates Sicherheitsunternehmen engagieren können....... Oder nicht?

Ein CEO (Chief Executive Officer) zum Beispiel von Mercedes oder VW...... der hat nach seinem Ausscheiden auch nicht lebenslang einen von Mercedes / VW bezahlten Leibwächter.......

Mitt Romney hat bspw. schon Schutz des SecretService. Das mit dem CEO von DB (Schrempp bspw.) wäre ich mir nicht sicher, ich denke das gehört sich so, das da ein Schutz mit dabei ist. Von 200k€/Jahr einen 24h Schutz zu bezahlen halte ich für fast unmöglich, jedenfalls ist danach sicher nichts mehr übrig...

• Zitat

Original geschrieben von 31509
    Hast Du eine Quelle?

Mitt Romney hat bspw. schon Schutz des SecretService. Das mit dem CEO von DB (Schrempp bspw.) wäre ich mir nicht sicher, ich denke das gehört sich so, das da ein Schutz mit dabei ist. Von 200k€/Jahr einen 24h Schutz zu bezahlen halte ich für fast unmöglich, jedenfalls ist danach sicher nichts mehr übrig...

Eine Quelle hab ich direkt nicht ich habe das mal gelesen dass der Schutz durch den Secret Service begrenzt wurde..... Ich werde da noch mal nach schauen ob ich da wieder was finde.

EDIT:
    Hier auf der Homepage des Secret Service steht es im Text von den 10 Jahren.

http://www.secretservice.gov/protection.shtml

Gut, 24h Schutz ist natürlich recht teuer. Stimmt. Aber zumindest könnte sich der ehemalige Amtsträger beteiligen an den Kosten. Jedenfalls in einem gewissen Rahmen.

LG

• Zitat

..

Irrtum. Z.B. Joachim Zahn (Schwiegervater von Esser ...) hatte fast bis zum Lebensende ein Büro und einen Dienstwagen mit Chauffeur von Daimler. Die Straßenfront seiner Villa in der Münchner Romanstraße hatte Fenster aus Panzerglas und gepanzerte Türen etc.
    RAF-Paranoia halt.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon

RAF-Paranoia halt.

Klar, die RAF hätte einem Manager ja auch niemals ein Haar gekrümmt. Das waren eigentlich alles ganz Liebe und wollten doch nur spielen. Und die 34 Morde, die auf ihr Konto gingen, waren nebensächliche Kollateralschäden auf dem Weg ins kommunistische Paradies. :rolleyes:

• Das ist jetzt zwar völlig "OFF TOPIC" hier aber fällt Euch was auf? Die Endung der URL des Secret Service:

".gov" eigentlich müßte es heißen ".gov.us"

Die träumen tatsächglich von der Weltregierung da drüben...... Ansonsten hätten sie ihr "punkt us" da drin haben müssen.......

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!