-
Interessantes Interview
Hier mal ein link zu einem wirklich interessanten Interview. Nur wenige Experten nennen das Kind so deutlich beim Namen. Und ich möchte hinzufügen, daß Stefan Homburg einer der renommiertesten Finanzwissenschaftler Deutschlands ist.
http://www.sueddeutsche.de/gel…zusammenbrechen-1.1151907
-
Wirf doch mal einen Blick aufs Nokia 2710. Wiegt zwar 89g, hat dafür aber GPS. 
-
Naja, zum Shoppen ist die Bodenseeregion vielleicht nicht unbedingt die allererste Adresse. Am ehesten wohl noch Konstanz, das Lago etwa. Viele Leute fahren zum Einkaufen aber eher vom Bodensee nach Stuttgart oder nach Zürich (wenn man den Rappen nicht umdrehen muß). 
-
Schau Dir einfach mal Bilder von Meersburg an, die Unterstadt direkt am See mit der namensgebenden Meersburg darüber sieht wirklich wie aus dem Bilderbuch aus, das zieht die Touristen einfach an.
Gegen Radolfzell gibt es an sich auch nichts einzuwenden, es gilt aber nun nicht unbedingt als der allerattraktivste Ort am Bodensee.
Wenn es ein gemütlicher kleiner Ort sein soll, dann schau doch mal, ob Du vielleicht Gaienhofen oder auch Moos etwas abgewinnen kannst. Ein bißchen größer, aber für Bodenseeverhältnisse auch eher ruhig, ist z.B. Bodman. Gefällt mir persönlich gut, aber das ist natürlich Geschmackssache. Alle drei Orte sind von der Verkehrsanbindung her aber eher nicht optimal, man sollte schon das Auto dabei haben.
-
Von Konstanz bist Du natürlich sofort in der Schweiz (KN=Kreuzlingen Nord ;)) und hast z.B. auch von den Fährverbindungen her viele Möglichkeiten. Verkehrstechnisch auch ganz günstig wäre z.B. Allensbach.
Landschaftlich schön ist es da eigentlich fast überall, es kommt also eher darauf an, eine schöne Unterkunft zu finden als einen besonders schönen Ort. Wovon ich im Sommer als Wohnort allerdings eher abraten würde, ist Meersburg, das ist zumindest bei gutem Wetter doch meist arg überlaufen.
-
Auch wenn jetzt vermutlich die Lindauer gleich toben werden, so liegen die "klassischen" touristischen Sehenswürdigkeiten doch eher am westlichen Bodensee (Meersburg, Mainau, Reichenau, Konstanz, Schaffhausen, Stein am Rhein, Unter-Uhldingen) konzentriert. Von Österreich aus ist das schon ein Stückchen, wenn man alles möglichst schnell erreichen will.
-
Unbedingt die drei Kirchen auf der Reichenau besuchen, v.a. St. Georg ist wirklich sehenswert.
-
Zitat
Original geschrieben von Christian
Ebenso erschreckend und entlarvend finde ich persönlich Menschen, die zwanghaft versuchen, Dinge falsch zu verstehen.
Da scheint es dann eben doch Punkte zu geben, an denen sich offenbar die Geister scheiden. Das augenzwinkernde Verständnis, das in einigen "progressiven" Kreisen inzwischen häufig Rechtsbruch und Gewalt (natürlich nur gegen Sachen oder allenfalls ein klein wenig gegen Polizisten, die ja auch nur ganz leicht verletzt werden) entgegengebracht wird, solange diese nur aus der "richtigen" Gesinnung heraus erfolgen, ist jedenfalls meiner Ansicht nach geeignet, den Rechtsfrieden in diesem Land dauerhaft zu stören. Und ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, daß es da allzu viel falsch zu verstehen gibt, weder zwanghaft noch sonstwie.
-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Gewalt gegen den Staat gehört doppelt bestraft, aber das war nur ein Beispiel. Du möchtest deine Sicht der Dinge behalten, daran können wir nichts ändern.
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Wenn du mich kennen würdest, müsstest du selbst darüber lachen. Deine Aussage ist dermaßen falsch. :p
Na dann bin ich ja beruhigt, wenn ich mich hier unter lauter braven und staatstragenden Bürgersleut´ befinde, die nur zur Feierabendunterhaltung einen auf wüste "Autonomenversteher" machen. 
-
Dein offenkundig etwas gestörtes Verhältnis zum Rechtsstaat und seinen Organen ist allerdings weniger anstrengend als vielmehr ziemlich erschreckend. Und vor allem entlarvend.