Mit Ausnahme des MB-D130 sehe ich darunter eigentlich kein Gerät, dem ich in Europa allzu überragende Erfolgsaussichten prognostizieren würde. Wenn die nichts wesentlich innovativeres bringen, werden sie über kurz oder lang wohl den gleichen Weg gehen wie Mitsubishi, NEC oder Pantech.
Beiträge von schmidt3
-
-
Zitat
Original geschrieben von MrPipe
Bei mir geht die Socks-Verbindung von OperaMini 4.1 seit Sonntag auch nicht mehr, sowohl auf dem Nokia-Handy als auch unter WinMobile. Ich nehme mal an, dass das Problem auf der Seite von Opera zu suchen ist. Die bauen da doch irgendwie an ihren Servern 'rum...Vorläufige Lösung: Verbindungstyp auf HTTP umstellen. Das funktioniert hier auf beiden Geräten.
Hat in Version 4.1 bei mir jetzt ebenfalls funktioniert. Danke für den Tip. :top:
-
Version 4.1 startet bei mir auch, lädt dann aber ebenfalls keine Seite. Scheinbar haben aber noch mehr Leute das Problem:
-
Zitat
Original geschrieben von h52
schmidt3: ja, Opera mini ging bei mir gestern auch nicht. Heute noch nicht probiert.Na dann sind wir ja schon mindestens drei und ich brauche nicht mein Handy an die Wand zu werfen, sondern kann noch auf Besserung hoffen.

-
Auch wenn es nicht ganz hierher gehört, würde es mich interessieren, ob es hier noch mehr Leute gibt, die seit gestern oder vorgestern Schwierigkeiten beim Zusammenspiel von Simyo-Karte und Opera mini haben.
-
Da bist noch besser dran als ich. Bei mir startet Opera nicht einmal vollständig, sondern bleibt hängen. Nach einer Weile erscheint dann oben genannte Fehlermeldung. :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von faulersack123
naja, aber mein internet geht. mit dem nokiabrowser klappt es wunderbarMit dem proprietären Siemens-Browser funzt das Internet bei mir auch, genauso wie andere online-Anwendungen. Nur Opera mini will nicht.
-
Verwende ich auch, vermutlich ist das Problem also hier zu suchen. wenn das Dan Williams wüßte.

-
Re: Nokia 6300 Opera Mini Fehler 503
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von faulersack123
Hallo Leute,surfe mit meinem Handy (nokia 6300) immer ueber den Opera Mini Browser 4.1.
Seit 2 Tagen kommt der aber nicht mehr ins internet. Da steht immer folgende fehlermeldung:503 java.io. EOFException : null
Zuerst dachte ich, mein "ganzes" internet geht nicht mehr, aber mit dem Nokiabrowser klappt es wunderbar. (naja, wunderbar ja auch nicht, da der browser einfach scheiße ist, aber es klappt wenigstens ;-))
Koennt ihr mir da bitte weiterhelfen?
danke, gruß S1
P.S.: Ueber Nimbuzz chatten geht auch. (d.h. mit java sachen hat mein handy keine schwierigkeiten, nur eben nicht mehr mit dem opera mini.)
Ich habe seit gestern exakt das gleiche Problem, allerdings nicht mit einem 6300, sondern mit einem Siemens SXG75. Es scheint also kein gerätspezifisches Problem zu sein. Was für einen Provider hast Du?
-
Zitat
Original geschrieben von bigbutler4
danke für die schnelle antwort. :top:wäre es nicht besser das Surfpaket mit dem 1 GB
komplett als prepaid zu machen? das ich 1gb für 10 € kaufe und das dann absurfen kann ohne eine 30tages frist? kannst ja mal bitte vorschlagen.Ich finde, daß sich Simyo mit diesem neuen Volumentarif nach längerem wieder einmal als Preisbrecher erwiesen hat, würde jedoch ebenfalls die Möglichkeit vorziehen, ein Datenpaket ohne ein oder zumindest mit einem deutlich längeren "Mindesthaltbarkeitsdatum" zu kaufen. Das könnte dann auch durchaus etwas teurer sein. Wie wäre es z.B. mit der Möglichkeit, alternativ zu dem 1GB mit 30 Tagen Gültigkeitsdauer für 10€, ein 1GB-Paket mit 12 Monaten Laufzeit dafür aber für 15 oder 20€ zu erwerben? Als Alternative wären natürlich auch kleinere Datenpakete mit 30tägiger Laufzeit denkbar, z.B. 100MB für 2€ oder ähnliches. Für diejenigen, die die Karte primär mit Handy oder Smartphone nutzen, sind 1GB pro Monat einfach ziemlich viel. Und nur das zu bezahlen, was man auch wirklich verbraucht, ist doch gerade der Reiz des "Discounterprinzips".
Ansonsten bin ich der Ansicht, daß Simyo sein Angebot in den letzten Jahren kontinuierlich verbessert hat, insbesondere das Datenroaming ist eine gute Sache.