Beiträge von schmidt3

Also um das gleich zu sagen, die Seite Notebook Journal.de wird von der Firma C&P Network Consulting GmbH betrieben genauso wie auch der Internet-Händler Notebooksbilliger.de. Insofern verwundert es nicht weiter, daß dort gerne Geräte getestet werden, die in der gleichen Konfiguration auch bei notebooksbilliger.de angeboten werden. Das gilt auch für das Asus ASUS X56SN-AP117C 9500M-GS, das dort für 750€ zu haben:

http://www.notebooksbilliger.d…6snap117c_gameredition_vi

Allerdings springt dort trotzdem durchaus nicht für alle Geräte die dieser Händler vertreibt eine gute Bewertung heraus und notebook journal.de testet z.B. auch viele Dell-Geräte mit häufig gutem Ergebnis, obwohl notebooksbilliger.de Dell-Notebooks überhaupt nicht im Angebot hat. Insofern scheint dort durchaus eine gewiße redaktionelle Unabhängigkeit vorhanden zu sein. Ich persönlich schätze diese Seite deshalb, weil dort auch Aspekte untersucht werden, die bei den "professionellen" Tests etwa in Zeitschriften teilweise gerne vernachläßigt werden. Inbesondere denke ich hier an die Erwärmung der Geräte. Diese ist oft nicht nur einfach unangenehm, sondern hat im schlimmsten Fall zur Folge, daß Systeme instabil werden und ständig abstürzen. Das wäre es auch, was ich gegen das von Dir angeführte Toshiba-Notebook einzuwenden hätte, das, wie sich aus dem Test ergibt, offenbar recht warm wird.
    Nach ein wenig Nachdenken sind mir noch folgende Geräte eingefallen, die von Preis und Graphikleistung vielleicht Deinen Vorstellungen entsprechen könnten. Zum einen vielleicht das Fujitsu-Siemens Amilo Xa2528 (mit 17-Zoll-Display) und zum anderen das Acer Aspire 5920, beide mit NVidia Geforce Go 8600M Graphik. Für beide gilt allerdings auch, daß sie nicht unbedingt Leisetreter sind. Die Zeitschrift Notebook, Organizer und Handy hat beide Geräte im Laufe dieses Jahre recht ordentlich beurteilt. Das Acer war in der Connect 02/08 sogar Testsieger.
    Zusammenstellungen von Testberichten findest du übrigens auch auf diesen Seiten:

http://www.testeo.de/

http://www.testberichte.de/

http://www.notebookcheck.com/N…p-Test-und-News.23.0.html

Kommt eben ganz darauf an, wie gut die Graphik sein soll. Eine mögliche günstige Alternative (Straßenpreis nur wenig über 600€) für reine Gelegenheitsspieler ohne allzu große 3D-Ambitionen wäre das hier:

http://www.notebookjournal.de/tests/541/4

Wenn es von der Graphikleistung her etwas mehr sein darf, dann vielleicht dieses hier:

http://www.notebookjournal.de/tests/569

Allerdings hört man über Asus derzeit nicht allzu viel gutes ihren Service betreffend.

Es hat insofern etwas miteinader zu tun, als daß es sich hierbei um einen Konflikt zwischen einem unaufmerksamen Tierfreund und einer vielleicht überbesorgten Mutter gehandelt hat. Bei den Reaktionen darauf hatte man häufig den Eindruck, daß einige Forenteilnehmer deutlich mehr Verständnis für Tierliebe als für elterliche Sorge gezeigt haben. Um es überspitzt auszudrücken: "Was hat dieser verdammte Balg auf der Straße zu suchen, wenn ich meinen Hasso Gassi führen will." In Anbetracht der zahllosen Tierschutzvereine, Tiernotrettungen und "Herrchen-Gesucht-Sendungen" scheint mir, daß in Deutschland kein Mangel an Tierliebe herrscht. Bei der Kinderfreundlichkeit bin ich mir da nicht immer ganz so sicher. Und genau das haben diese beiden Dinge miteinander zu tun.

Zitat

Original geschrieben von reffi

Achja, unser Hund bekommt kein Cäsar und ja unsere Kinder sitzen zeitweise im abgedunkelten Zimmer, denn momantan scheint teilweise heftigst die Sonne rein und sie brauchen Schutz :D , aber verhungern tun sie bestimmt nicht !

Es freut mich, daß es Ihren Kindern so gut geht. Leider ist das aber auch bei ausgesprochenen Tierfreunden nicht immer der Fall. Die kleine Jessica, deren Eltern eine wohlgenährte Katze in der Wohnung hielten, in der sie das Mädchen über Monate hinweg verhungern und verdursten liesen, hatte leider weniger Glück:

http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/768/48720/

Es freut mich auch, daß Sie Ihr Tier so gut unter Kontrolle haben, aber das ist leider häufig nicht der Fall. Das macht ja vielleicht nichts, wenn es sich um einen Dackel oder sonst ein kleineres Tier handelt. Einige größere und insbesondere aggressivere Hunderassen haben aber meiner Ansicht nach unter Menschen schlichtweg nichts verloren, denn irgendetwas kann eben doch schiefgehen. Sie wären vermutlich auch nicht sehr erfreut, wenn Ihr Nachbar in seiner Wohnung eine 20-Zentner-Bombe lagern, Sie aber mit der Versicherung beruhigen würde, der Zünder sei doch (noch) garnicht scharf.

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Wer schützt uns vor Kindern, die zu assozialen, kriminellen Jugendlichen/Erwachsenen werden? Dieses "Kind über alles", egal was ist, geht mir schon derart auf die Nerven...

Ich gebe Ihnen Recht, daß der Staat endlich geeignete Maßnahmen ergreifen sollte, um die Gesellschaft vor kriminellen Jugendlichen zu schützen und auf jegliche Kuschelpädagogik verzichten sollte. Die Rede war allerdings von KINDERN.
    Und wenn Ihnen dieses "Kind über alles" so auf die Nerven geht, dann hoffe ich, daß Sie es unterlassen haben, sich fortzupflanzen. Ansonsten tun mir Ihre Kinder leid.
    Um aber mal mit einem Stereotyp zu antworten: Was mir auf die Nerven geht, sind die stolzen Vertreter des Prekariats, die mit ihren unangeleinten Pitbulls breitbeinig durch die Fußgängerzone maschieren, um sich ihre Stütze abzuholen und ihre Kinder derart vernachläßigen, daß aus denen dann die von Ihnen bereits erwähnten asozialen und kriminellen Jugendlichen werden.

Wenn ich die hier mit teilweise offener Aggressivität vertretene "Tierliebe" sehe, wird mir richtig übel. Da wundert man sich nicht mehr wirklich, wenn es in diesem Land Menschen gibt, die ihren vierbeinigen Liebling im Wohnzimmer mit "Cäsar" oder "Sheeba" vollstopfen, während sie im abgedunkelten Kinderzimmer ihre eigenen Nachkommen verhungern lassen.
    Ein Tier, das ein Kind angreift - egal aus welchen Gründen - hat dort, wo Menschen leben, einfach nichts zu suchen. Der Schutz von Kindern muß hier einfach absoluten Vorrang haben. Wer das anders sieht, sollte sich vielleicht einmal fragen, ob seine Werteordnung nicht ein wenig durcheinander geraten ist.

Zitat

Original geschrieben von noksie
    Ja, Hauptsache unsere Regierung will den Atomausstieg.
    Folge 1: Wir müssen mehr Strom zukaufen aus dem Ausland.
    Folge 2: Was machen die? Bauen mehr AKWs und verkaufen den an uns... :D

Ich hätte gerne mehr AKWs nach DEUTSCHEM Standard, die genauestens überwacht werden! Und nicht noch mehr osteuropäische, wo die Überwachung durch Behörden nicht immer gewährleistet ist!

Du hast mir sozusagen die Worte aus dem Mund genommen, volle Zustimmung.

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Meine ironische Aussage bezog sich auf "Nach islamischer Zeitrechnung befinden wir uns im Jahr 1429" usw. ;)
    Wenn du jetzt explizit mich angesprochen haben solltest, dann: Nein. Denn es interessiert mich auch nicht. Aus politischem Weltgeschehen halte ich mich nach Möglichkeit raus - sollen sich andere, schlauere Köpfe darüber unterhalten.

Meinst Du nicht, daß man das Thema dieses Threads irgendwie unter dem Begriff "politsches Weltgeschehen" subsummieren könnte? ;)

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Aber ("unsere") moderne Waffentechnologie nutzen... :rolleyes: SCNR

Ich habe zwar kein Wort von irgendwelchen militärischen Mitteln gesagt, aber in den letzten beiden Auseinandersetzungen, die der Westen gegenüber Ideologien mit Weltbeherrschungsanspruch zu bestehen hatte, konnte er sich auch nicht ausschließlich auf das Friedenscorps oder die Heilsarmee verlassen.
    Es stellt sich lediglich die Frage, ob der Westen sich angesichts des grassierenden Werterelativismus noch einmal dazu aufraffen kann, einer existenziellen Bedrohung entgegen zu treten. Wer beginnt, am eigenen Recht auf Selbstbehauptung zu zweifeln, hat es i.d.R. schwer gegenüber einem Gegner, der sich selbst im Vollbesitz der (göttlichen) Wahrheit glaubt.

Wußtest Du eigentlich, daß es in Pakistan, wo es ja heute zu dem Attentat auf die dänische Botschaft kam, vor den Präsidentenwahlen im letzten Jahr eine Umfrage gab, bei der 46% der Befragten erklärten, daß sie mit Osama bin Laden sympathisieren? In dem Land, das über die "islamische Bombe" verfügt, kann einem das schon zu denken geben.

http://diepresse.com/home/poli…d=135000&act=0&isanonym=0