Witzig
Jetzt wird es aber wirklich witzig; Herr Seehofer will Verfassungsklage gegen eine Bundesregierung einreichen, an der seine eigene CSU beteiligt ist. Hat irgendwie etwas von "Fuzzy jagt sich selbst".
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Witzig
Jetzt wird es aber wirklich witzig; Herr Seehofer will Verfassungsklage gegen eine Bundesregierung einreichen, an der seine eigene CSU beteiligt ist. Hat irgendwie etwas von "Fuzzy jagt sich selbst".
Re: Re: Strafanzeige gegen Merkel
ZitatOriginal geschrieben von Pitter
Staatsanwälte in Deutschland sind weisungsgebunden. Was kann also herauskommen?
Natürlich kommt da nichts bei raus, aber man positioniert sich und "zwingt" die Medien über diese Position zu berichten.
ZitatOriginal geschrieben von Jimmythebob
Ganz im Gegenteil! Da immer noch überwiegend Männer beruflich tätig sind, wird das Demographieproblem sogar ganz besonders gut durch Männer gelöst. Es müssen nur mehr Männer einwandern, als Menschen sterben.
Genau, das "Demographieproblem wird sogar ganz besonders gut durch Männer gelöst." Vielleicht solltest Du den Begriff der "Fertilitätsrate" noch einmal repetieren.
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Schon ziemlich merkwürdig hier. Da gibt es einen Thread hier zur Ukraine/Krim- Krise welcher inzwischen über 300 Seiten füllt. Ein Randthema welches nur sehr wenige interessiert und nicht im Fokus des aktuellen Interesse der breiten Bevölkerung in Deutschland steht. Zum aktuellen Flüchtlings- Problem, welches eines der größten Herausforderungen für unser Land darstellt gibts keinen Thread hier. Das spricht Bände. Es werden von einer kleinen Klicke Randthemen diskutiert, statt Themen welche dem Bürger auf den Nägeln brennen. Da muss man sich nicht wundern wenn die aktiven Foren- Nutzer immer weniger werden
Ich kann mich Deiner Aussage inhaltlich nur voll und ganz anschließen. TT liegt hier allerdings voll im Trend. Eine offene Diskussion dieser für Europa schicksalhaften Thematik seitens der Bürger soll offenbar möglichst nicht stattfinden. Die mehr oder weniger durchgehende Abschaltung der Kommentarfunktionen zu diesem Thema bei fast allen "Qualitätsmedien" spricht wahrlich Bände. Während von Spiegel und SZ eigentlich nichts anderes zu erwarten war, ist insbesondere das Verhalten einstmals vermeintlich "bürgerlicher" Organe wie insbesondere der FAZ aber auch der Welt und des Focus bestürzend. Eine rühmliche Ausnahme stellt dagegen die ja nun eher linksliberal zu verortende ZEIT dar, die einen einigermaßen offenen Gedankenaustausch zu dieser Frage nach wie vor ermöglicht. Dafür mal :top:
ZitatOriginal geschrieben von Pitter
Nach UN-Schätzungen gibt es derzeit etwa 50-60 Millionen Flüchtlinge. Wieviele davon kann und soll Deutschland aufnehmen?
Ich darf dazu mal unsere Herbergs-Mutti Angela-Theresa zitieren: "Das Grundrecht auf Asyl kennt keine Obergrenze!"
Es scheint übrigens nicht das Einzige zu sein, was keine Obergrenze kennt:
Wer dieser Tage ein paar Musestunden für die Lektüre eines vielleicht nicht "guten" (weil wahrlich nicht politisch-korrekten) aber jedenfalls relevanten und angesichts der aktuellen Ereignisse durchaus verstörenden Buches hat, dem sei Jean Raspails 1973 (!) erschienener Roman "Das Heerlager der Heiligen" empfohlen, der die heutige Situation Europas mit einer geradezu verblüffenden Klarsichtigkeit vorhergesehen hat: Eine nach Millionen zählende Flotte von Elendsflüchtlingen landet an Europas Mittelmeerküste und überrennt friedlich seine aufgrund pervertierter Humanitätsduselei nicht mehr zur Selbstbehauptung fähigen Nationen.
Eine gerade ziemlich genau zehn Jahre alte Rezension des Buches in der FAZ ist hier zu finden:
http://www.faz.net/aktuell/feu…n-wir-kaufen-1294555.html
PS Das Buch wurde übrigens gerade in deutscher Übersetzung neu aufgelegt.
ZitatOriginal geschrieben von pithein
Nach dem Grünen Kommunalpolitker, dem Tübinger Oberbürgermeister Palmer, ist der Asylstandard nicht zu halten.
Er muss Realpolitik betreiben, da ist Abschiebung auch ein Thema.
Quelle:
http://m.taz.de/Boris-Palmer-zu-Fluechtlingen/!5234269;m/
Der Mann ist eben alles andere als dumm. Im Gegensatz zu einem Großteil seiner Spießgesellen scheint er zu erkennen, daß der gegenderte Ökosozialismus, für den seine Partei steht, die entgültige Abschaffung Deutschlands auch nicht allzu lange überleben würde.
Dagegen fühle ich persönlich zusehends "Willkommeskultur" in mir aufsteigen, je mehr ich zu der Erkenntnis gelange, daß viele "Dunkeldeutsche" mit der anstehenden Kulturbereicherung durch zugereiste Fachkräfte vermutlich wesentlich besser klarkommen werden als Claudia Roth, Volker Beck oder Alice Schwarzer. :p
Massenzuwanderung als Katalysator der EUdSSR
Da meines Wissens nach die "Welt" (zumindest noch) nicht auf der Zensurliste unserer Mods steht, erlaube ich mir, auf diesen Beitrag des ehemaligen tschechischen Staatspräsidenten Vaclav Klaus hinzuweisen:
Der Sprecher der Werbung ist übrigens der Firmeninhaber Willi Pfannenschwarz selbst, der die Spots bis heute im eigenen Kellertonstudio produziert. Und das Kind, das "lecker, lecker, lecker!" rief, war eine seiner Töchter. Diese Form des Marketing ist wirklich mal schwäbische Sparsamkeit vom Feinsten. :top: