Ich wollte schon antworten: "Anwesende natürlich ausgenommen..." ![]()
Beiträge von schmidt3
-
-
Zitat
Original geschrieben von HoldaT
Wieder was gelernt... Bis heute kannte ich den gar nicht, aber das wir eine Fußballnationalmannschaft haben wusste ich schon...
Wenn man mit 3 Frauen zusammen lebt, verweiblicht man eben doch schleichend 
So etwas kann passieren. Da hilft nur ein gnadenloser Selbsttest. Stelle Dir einfach folgende Fragen:
1. Was ißt Du häufiger: Curry-Wurst oder Tofu-Bratling?
2. Was trinkst Du lieber: Bier aus der Flasche oder Latte Macchiato?
3. Welchen Film würdest Du lieber anschauen: "Dawn of the Dead" oder "Die Brücken am Fluß"?
4. Mit wem würdest Du lieber einen Abend verbringen: Nicole Kidman oder Claudia Roth?
Wenn Du bei einer dieser Fragen auch nur nachdenken mußt, solltest Du Dir schleunigst vom Arzt ein Testosteronpflaster verschreiben lassen und/oder ausziehen. Sonst endest Du früher oder später unweigerlich als Veganer.

-
Zitat
Original geschrieben von polli
wollte zu diesem ernsten Thema noch auf diesen Thread hinweisen:http://www.telefon-treff.de/sh…850&highlight=sucht+handy
eventuell macht es Sinn diese zu verknüpfen um zukünftig betroffenen schnellstmögliche Informationen bereit zu stellen?
Das ist doch ein gänzlich anderes Krankheitsbild. Wie der thread-Eröffner schon schrieb, geht es garnicht so sehr darum, dauernd zu telefonieren oder auch nur erreichbar zu sein. Wichtig ist viel mehr, daß das neueste Spielzeug wirklich alles kann. Telefonieren ist da doch nur nebenbei von Interesse.

-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Ich war auch mal süchtig. Immer wieder wurden neue Handys angeschafft, naja die üblichen Symptome eben
Aber ich wurde geheilt. Ich habe ein Ericsson T39 gekauft, danach habe ich keinen drang mehr verspührt, noch weiter neue Handys zu kaufen. Jetzt gibts nur noch neue Handys, wenn mal zufällig eine VVL fällig ist.
Also wenn man sich Deine Sammlung so ansieht, scheinst Du Deiner Sucht am stärksten zu einer Zeit gefrönt zu haben, als der "Stoff" noch richtig teuer war. Ich und mein Bankkonto sind beide froh, daß die Sucht bei mir erst später ausgebrochen ist. Und zum Glück bin ich auch nur "Quartals-Mobiltelefoniker".

PS: Und wenn ich will, kann ich sowieso jeder Zeit aufhören.

-
Eine 15€ Flatrate hätten sie sich wirklich sparen können. Wenn Congstar eine Festnetzflat für 10€ und Tchibo für 13€ anbietet, dann ist das für Simyo (trotz Internflat) einfach enttäuschend. Da wäre eine Senkung der Minutenpreise ins Festnetz auf sagen wir 5ct eindeutig innovativer gewesen. Wenn das ihre Reaktionauf Fonic ist, haben sie die Preisführerschaft entgültig abgegeben. :eek:
-
Zitat
Original geschrieben von tribun72
Also jetzt ist es bei mir genauso.
Wollte Amaze neu installieren, u. es geht jetzt nicht mehr.Amaze hatte keine Sprachausgabe, von daher ist Nav4all um einiges besser.
Kein wunder das Siemens-Mobile pleite gemacht hat. Bei dem SXG75 hat man funktionen die garnicht oder nur halbherzig funktionieren. Wie z.B. Java-Software,Themes,Spiele usw.... Abgesehen von den vielen Bugs.

Man braucht da garnichts schönzureden, das SXG75 war leider nicht völlig ausgereift, typischer Fall von beta-Test. Das fängt mit dem Fehlen einer To-Do-Liste und eines Countdowns an, setzt sich über den unzuverlässigen Wecker fort, geht mit den ständig verschwindenden Playlisten weiter und endet beim offline-Modus, der den Akku deutlich schneller leert als der online-Modus. Das Gerät war schlichtweg nicht so ganz fertig und das obwohl es schon ziemlich spät herauskam.
Trotzdem ist es seit einer ganzen Weile mein Haupt- und Lieblingsgerät. Der integrierte GPS-Empfänger ist für mich persönlich ein enormer Mehrwert, den ich nicht mehr missen möchte. Der Vorteil nicht ständig zwei Geräte mitnehmen zu müssen (entweder Handy und PNA oder Handy und GPS-Maus) ist mir viel wert. Im Vergleich zu den anderen Handys mit integriertem GPS war es ja auch ein ziemliches Schnäppchen. Was man so von E90 und N95 hört, so scheint dort der GPS-Empfang ja eher mäßig zu sein. Die ganzen HTC-Ableger mit integriertem GPS sind teuer und vergleichweise groß, die FSC-PDA-Telefone sind ebenfalls deutlich teurer und der empfang soll auch eher mau sein. Die einzige echte Alternative wäre der Navigator 6110, den ich schon aufgrund der integrierten onboard-Lösung vorziehen würde. Aber hier ist für mich ein SAR-Wert von 1,16 einfach ein K.O.-Kriterium, sonst hätte ich das Gerät längst. Also warte ich jetzt erst einmal auf die ersten Tests des Samsung SGH-i550. Vielleicht ist das ja etwas.
Uns solange nutze ich trotz all seiner Macken weiter und auch eigentlich ganz zufrieden das SXG75. Ich mag das Gerät irgendwie. Perfekt ist es allerdings wirklich nicht.
-
Wenn der beta-Test langsam vorbei ist, hast Du vollkommen recht. Dann ist Solomo ein wirklich attraktives Angebot. Bisher ist mir das aber für eine Hauptkarte noch zu experimentell.
-
Ganz Deiner Meinung, hätte man kaum schöner formulieren können

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,schade, wenn Simyo einfach die 15 Euro /Monat zu Festnetz und zu Simyo(?) Flatrate kopiert.
10 Cent in alle Netze wäre den meisten lieber gewesen

Aber klar, diese 15 Euro sind schnell verdientes Geld und ob der Kunde wirklich 100 Minuten im Monat ins Festnetz oder (maximal) 300 Minuten zu Simyo vertelefoniert , weiß man vorher nicht so genau....

Also mir persönlich wäre schon eine Senkung des Tarifs ins Festnetz auf 10ct deutlich lieber gewesen als eine Festnetzflat. Ich habe immer noch einen sehr großen Anteil an meinen Telefonaten, der ins Festnetz geht. Leider hat es bisher noch kein Prepaid-Anbieter hinbekommen, einen wirkilich günstigen Minutentarif ins Festnetz hinzukriegen (wie z.B. die 3ct. im E+ Professionell), der günstige Anrufe nicht nur zu einer Nummer (wie Xtra Friends) oder in ein Ortsnetz (wie Youni) ermöglicht. Wenn ich es richtig sehe, ist da derzeit Sunsim mit 8ct. ins Festnetz führend. Aber hier müßte doch angesichts der deutlich niedrigeren IC-Gebühren ins Festnetz einiges mehr drin sein. Allerdings vermute ich, daß gerade die Anrufe ins Festnetz das eigentliche Brot-und-Butter-Geschäft der Discounter sind. Hier im Forum kann man leicht den Eindruck gewinnen, daß kaum noch jemand in großem Umfang Festnetznummern anruft. Ich denke aber mal, daß das in der "Durchschnittsbevölkerung" noch ganz anders ist.
-
Connect stellt Auszüge von alten Ausgaben zum Download bereit. Das Ganze beginnt mit der Ausgabe 1/1993. Ist ganz amüsant, sich mal den Stand der Technik vor 15 Jahren näher zu betrachten. Das leichteste Gerät im Test "digitaler Mobiltelefone" wog "gerade noch" 335g, es gab standby-Zeiten bis zu 48h und die Preise befanden sich im "Sturzflug". Der billigste "Handheld" von Motorola kostete nicht einmal mehr 2500DM. Allerdings waren die Verkäufer sauer, weil sie bei solchen Dumpingpreisen plötzlich mit "Oberschülern" feilschen mußten. :p