Das HGE-100 scheint ja inzwischen erhältlich zu sein. Hat hier schon jemand Erfahrungen damit gemacht ? Insbesondere würde mich interessieren, ob es auch mit anderen Java-basierten Offboard-Lösungen (wie etwa Nav4All oder Amaze) kompatibel ist oder nur mit der Wayfinder-Software funktioniert.
Beiträge von schmidt3
-
-
Um Deine Frage sinnvoll beantworten zu können, müßte man noch wissen, ob Du ein neues Handy möchtest/brauchst, ob Du ausschließlich telefonierst und SMS schreibst oder ob Du auch Datendienste nutzt. Außerdem solltest Du Dir überlegen, ob Du überhaupt einen neuen Vertrag abschließen willst oder möglicherweise auch eine Prepaid-Karte nutzen möchtest, in diesem Bereich sind die Preise in letzter Zeit extrem gesunken.
Was die Frage nach der Netzqualität betrifft, so kann man sie nicht pauschal beantworten. Du solltest vielleicht vorher mit einer Prepaid-Karte im E-Netz (z.B. ist die Simyo-Karte derzeit sehr günstig zu bekommen) überprüfen, ob Du an den Orten, die Dir wichtig sind, guten Empfang hast. Tendenziell ist es so daß E-Plus sein Netz in letzter Zeit ausbaut, und in den von dir erwähnten großen Städten solltest Du heutzutage eigentlich mit keinem Netz mehr Schwierigkeiten haben. Allerdings ist die Versorgung in Gebäuden in den E-Netzen aus technischen Gründen i.d.R. (noch) schlechter als in den D-Netzen. Aber auch das ändert sich langsam, da auch die E-Netzbetreiber inzwischen Frequenzen nutzen können, die eine bessere Versorgung in Gebäuden ermöglichen. -
Zitat
Original geschrieben von h52
Einfach ma anklicken -> da stehen dann wieder 19.95 EUR.Ach so, ich dachte, das wäre die neue T-Mobile-Strategie. Motto: "Billig können alle, wir können auch anders". Vielleicht kombiniert mit dem neuen Tarif "Xtra Krössus+1" (zunächst befristet bis zum 31.03.2008). Gesprächsminute in alle Netze statt 0,39€ jetzt 1,39€. :p
-
Ich finde es unheimlich großzügig von T-Mobil, daß man für das Motorola F3 endlich wieder 39,95 statt dieser gänzlich unattraktiven 19,95 zahlen darf.
-
Ja und dann gibt es tatsächlich auch noch Menschen, die kein Online-banking betreiben und auch im Leben nicht auf die Idee kämen, ihre Kreditkartennummer im Internet anzugeben. Schlicht und einfach weil ihnen das zu riskant ist. Möglicherweise ist das ja ein Anzeichen für beginnende Ateriosklerose, vielleicht aber auch gerade nicht. Und auf diese Art von Kunden muß ein Anbieter, der als einzige Zahlungsmöglichkeit Kreditkarte anbietet, eben verzichten.
-
Der GPS-Empfänger des SXG75 ist meiner Erfahrung nach tatsächlich etwas "launenhaft". Es ist mir anfangs auch häufig passiert, daß er lange brauchte, um seine Position zu bestimmen, jetzt geht es eigentlich ganz gut.
Nun ist es ja so, daß Navigationsgeräte ganz allgemein dann am besten funktionieren, wenn man sie möglichst permanent betreibt und sie so immer aktuelle Allmanach-Daten haben. Das geht bei einem Gerät wie dem SXG75 natürlich nicht, wenn man nicht ständig ein halbes Dutzend Ersatzakkus mit sich herumträgt. Mein SXG75 funktioniert relativ zuverlässig seit ich dazu übergegangen bin, es auch zuhause möglichst einmal am Tag einige Minuten mit aktiviertem GPS am Fenster liegen zu lassen und im Auto das GPS noch vor Fahrtbeginn zu aktivieren. Von der Software her macht Nav4All auch bei mir überdurchschnittlich viele Probleme mit der GPS-Ortung. Versuche doch einmal, zunächst die werksseitig aufgespielte Software von VDO Dayton zur Positionsbestimmung zu benutzen und erst dann auf Nav4All umzusteigen, wenn dort die Position gefunden wurde. Das funktioniert bei mir meistens wenn Nav4All zu störrisch ist. Warum das so ist, kann ich Dir nicht erklären, ist aber ein Erfahrungswert. -
Da bin ich aber beruhigt, daß Du dafür sorgst, daß der Durchschnitt nicht so in den Keller rauscht. Ich versende vielleicht eine SMS pro Jahr. Danke, daß Du "meine" restlichen 349 übernimmst. :p
-
Zitat
Original geschrieben von bundy82
Bei mir auch kein GPRS möglich. Raum Nordwestdeutschland. Naja, dann bin ich ja beruhigt, liegt dann nicht an meinem Handy.Außerdem: 2,- EUR zuviel abgebucht (bisher nicht wieder gutgeschriebene Euros für zwei Internetverbindungen)
Ich mache auch die Erfahrung, daß simyo derzeit nach kurzer GPRS/UMTS-Nutzung mit geringem Datenvolumen das Guthaben gleich euroweise kürzt. Ich werde das jetzt mal genau beobachten. Was nützen die tollsten Datenpreise wenn man einfach das zigfache berechnet bekommt. :mad:
EDIT: Offenbar haben sie ein Problem mit der Abrechnung unter "Mein Simyo". Dort ist der Guthabenstand um einen glatten Euro-Betrag niedriger als bei der Abfrage unter 1155, wobei das dort angebene Guthaben dem entspricht, was ich aufgrund meines Verbrauchs erwarten würde.
-
Zitat
Original geschrieben von Mephisto
So rein interessehalber, wo siehst Du denn negative Aspekte, die es zur eins mit Sternchen scheitern lassen?Wie bereits erwähnt könnten die Arbeitsleistungen - die für einen neuen Arbeitgeber ja nicht ganz unwichtig sind - besser als mit "über dem Durchschnitt" bewertet werden.
-
Na mit Fonic-Preisen wird es im VF-Netz wohl nichts werden.