Um auch mal eine Lanze für die Klassiker zu brechen:
1.Daiquiri
2.Martini
und weil Longdrinks ja offensichtlich auch zulässig sind
3.Gin Fizz
Und "the day after" nur noch Shirley Temple ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Um auch mal eine Lanze für die Klassiker zu brechen:
1.Daiquiri
2.Martini
und weil Longdrinks ja offensichtlich auch zulässig sind
3.Gin Fizz
Und "the day after" nur noch Shirley Temple ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Maarthok
"Sein Verhalten gegenüber seinen Vorgesetzten, seinen Mitarbeitern, unseren Auftraggebern und deren Kunden war jederzeit einwandfrei"
Passt !
Sehe ich genauso, die Formulierungen sind weitgehend positiv. Tatsächlich ist dabei die Reihenfolge der Aufzählung entscheidend. Wenn das Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeitern und Kunden einwandfrei ist, so hat das positive Bedeutung. Wäre die Auzählung umgekehrt (Kunden, Mitarbeiter, Vorgesetzte), wäre das negativ zu deuten. Das gleiche gilt für die Formulierung "Anerkennung und Ansehen bei Vorgesetzten, Kollegen sowie Kunden".
Außerdem ist die Verwendung von Superlativen wie "äußerst konzentriert" oder "zur vollsten Zufriedenheit" wichtig. "Zu unserer vollen Zufriedenheit" hieße "nicht übel", "zu unserer Zufriedenheit" heißt übersetzt "geht so". Richtig schrecklich wird es, wenn sich jemand "bemüht hat, die Anforderungen zu erfüllen". Das entspricht einem Tritt in die Weichteile.
Die einzige Formulierung, die nicht ganz optimal erscheint ist "immer über dem Durchschnitt". Hier wäre mit "deutlich" oder "weit" über dem Durchschnitt noch eine Steigerung möglich.
Insgesamt ist es aber ein ordentliches Zeugnis, in Schulnoten vielleicht eine 2+.
Wie TeddybaerW schon schrieb, dürfte es schwierig sein, ein Handy zu finden, daß zwar eine einigermaßen ordendliche Kamera hat aber kein bluetooth. Wenn aber eine VGA-Kamera für Schnappschüsse genügt, dann wäre vielleicht das Siemens C75 etwas, das in Restbeständen noch erhältlich sein dürfte. Das müßte preislich auch (als simlock-freies Neugerät) etwa in diesem Bereich liegen und hat eigentlich ein ganz schickes design.
Könnte natürlich auch eine Steinlaus sein, hier genauere Informationen:
Klar der Bildschirm des TX ist deutlich größer und auch höher auflösend. Das zahlt sich meiner Einschätzung nach aber hauptsächlich bei der Nutzung von Multimediafunktionen und weniger für die reinen Organizer-Funktionen aus.
Zunächst brauchst Du eine GPS-Maus, also einen Empfänger für GPS-Signale, die mit dem S68 kompatibel ist. Die läßt sich entweder per Kabel oder per bluetooth mit Deinem Handy koppeln. Dann benötigst Du eine Navigationssoftware, in Deinem Falle eine Java-Variante. Dabei handelt es sich im Falle des S68 auf jeden Fall um eine sogenannte Offboard-Lösung, d.h. das benötigte Kartenmaterial wird bei jeder Navigation per GPRS auf Dein Handy geladen. Dabei ist es wichtig, daß Du einen relativ preiswerten Datentarif hast, also entweder eine Datenoption in einem Laufzeitvertrag oder eine Discounterlkarte von Simyo, Aldi oder Blau da dort das MB nur 24c kostet. Bei anderen Prepaid-Karten ist man da schnell bei 9-19€ pro MB. Je nach Art der Software mußt Du noch an den Hersteller einen bestimmten Geldbetrag je Route oder bei Wahl einer flatrate je Zeitraum (z.B. Monat oder Jahr) zahlen. Das gilt etwa für den Falk Active Pilot 6. Falk bietet auch Pakete an, die neben der Software auch gleich eine geeignete GPS-Maus enthalten:
http://www.activepilot.de/falk/index.php?id=home&L=0
Außerdem gibt es auch Anbieter bei denen die Navigation kostenlos ist wie z.B. Nav4All. Die wirken teilweise nicht ganz so professionell wie die kostenpflichtigen Lösungen, sind aber eben umsonst zu haben. Allerdings ist Nav4All für Dein s68 derzeit offenbar noch nicht verfügbar:
Da es sich bei den "reinen" Organizern ohne GSM und/oder GPS um eine aussterbende Gerätegattung handelt, sollte man sich sehr genau überlegen, wieviel Geld man noch investieren möchte. Am günstigsten dürfte man da wahrscheinlich mit einem Palm fahren. Dabei würde ich den vorgeschlagenen TX schon als an der oberen Grenze liegend ansehen und nur dann empfehlen wenn WLAN tatsächlich benötigt und auch wirklich öfter als nur einmal zum ausprobieren genutzt wird. Ansonsten dürfte auch der günstigere Tungsten E2 ohne WLAN aber immerhin mit bluetooth genügen. Auch hier mit Documents to Go eine Software im Lieferumfang enthalten, die die Bearbeitung einfacher Office-Dokumente ermöglicht. Der Straßenpreis dürfte bei ca. 160€ liegen, der des TX sicherlich 70€ höher. Ob sich das wirklich lohnt, hängt meiner Ansicht nach eben vom Bedarf an WLAN ab.
Die Zeit der reinen Organizer ist eigentlich weitgehend vorbei. Viele Firmen wie Dell, Toshiba und Sony sind schon vollständig aus dem Markt ausgeschieden weil Smartphones inzwischen alles können was früher nur Organizer beherrschten. Wenn es für Deine Mutter tatsächlich ein reiner Organizer sein soll, wäre es zunächst einmal interessant , ob sie bezüglich des OS festgelegt ist. Darf es nur Windows Mobile sein oder kommt auch Palm in Frage?
Nein, bisher noch nicht, tue aber mein Bestes.
Allerdings habe ich einen kleinen Neffen. Wenn ich fahre, kommt der Kindersitz tatsächlich auf die Beifahrerseite. Es gibt aber ja auch noch etwas größere Kinder, die schon ohne Kindersitz hinten sitzen können. Ich vermute mal, die würden hinter meinen Sitz passen. Soweit kann man den Fahrersitz ja kaum zurückschieben. Das Erwachsene in vielen Autos der Kompaktklasse nicht sehr bequem hinter mir sitzen kann ich allerdings definitiv bestätigen.:p
Und daß das beim Materia geht, ist ja zugegebenermaßen ein Pluspunkt. Allerdings gibt es ja in der Kleinwagenklasse noch andere Fahrzeuge, in denen man (auf Kosten des Kofferraums) die Rückbank soweit nach hinten verschieben kann, daß vier Erwachsene hinein passen.
Gruß schmidt
Weiter oben war als ein Pro-Argument für den Materia angeführt worden, daß bei einem Fahrer mit einer "Durchschnittsgröße" von 1,85 im Fonds Personen bis 2,05m Platz finden würden, im Fabia II aber nur bis 1,90. Weil Lobo schrieb, daß sie wegen ihres Kindes von einem Zweisitzer möglicherweise auf den Materia umsteigen wollten, war ich nur "erstaunt" darüber, daß es so schnell gewachsen ist.
Bezüglich Deiner Freundin kann ich mir lebhaft vorstellen, daß sie als Frau gerade beim Kleidungskauf beachtliche Schwierigkeiten haben dürfte. Was die Autos anbetrifft, so gibt es natürlich Unterschiede. Allerdings sind die meisten Kleinwagen für Leute meiner Größe durchaus schwierig und einige (vor allem ältere) schlichtweg unbrauchbar. Was den Lotus Elise betrifft kann ich dazu leider nichts sagen, da ich den noch nicht gefahren habe. (Ich habe allerdings gehört, er soll verdammt hart gefedert sein.) Mit neueren Golfs hingegen hatte ich eigentlich nie besondere Probleme, zumindest solange der Fahrersitz höhenverstellbar war. Hinter mir kann dann aber eigentlich auch kaum noch jemand sitzen, zumindest kein Erwachsener.
Gruß schmidt