Beiträge von schmidt3

NicoNVP

Beim V980 gibt es einen vierstelligen Entsperrcode und einen sechsstelligen Sicherheitscode. Der Entsperrcode ist werksseitig auf 1234 eingestellt, der Sicherheitscode auf 000000. Manche Netzbetreiber setzen den Entsperrcode auf die letzten vier Ziffern der Rufnummer zurück. Wenn Du das Handy ohne Karte gekauft hast, hilft Dir das aber auch nicht weiter.
    Es besteht allerdings die Möglichkeit, den Entsperrcode zu umgehen wenn Du den Sicherheitscode kennst. Mit ein bißchen Glück hat der Vorbesitzer den ja auf dem werksseitigen Wert von 000000 belassen. Gehe dazu folgendermaßen vor: Wenn die Aufforderung "Entsperrcode eingeben" erscheint, drücke die Menütaste (die mittlere Taste in der obersten Reihe). Dann erscheint die Meldung "Sicherheitscode eing." Versuche dann einmal den Sicherheitscode 000000 einzugeben und drücke dann OK. Wenn das nicht funktioniert, hat der Vorbesitzer auch den Sicherheitscode verändert.

Zitat

Original geschrieben von silentrob
    Nö, ich habe mich mit dem Thema ausführlich befasst und für mich festgestellt dass der SAR Wert nicht aussagekräftig genug ist und auf keinen fall "alltagstauglich".

Prima, ich habe mich mit dem Thema ebenfalls beschäftigt und gebe Dir insofern recht, daß der SAR-Wert wirklich nur die halbe Wahrheit ist. Berücksichtigt man weiterhin z.B. den Connect-Strahlungfaktor, so kommt man der Wahrheit allerdings schon einen Schritt näher. Und auch der ist für die meisten neueren SE-Handys einfach ziemlich übel. SE hat es nie wirklich hinbekommen, Handys zu bauen, die bei einem "normalen" SAR-Wert eine gute Empfangsleistung zu bieten hatten. Den jetzt eingeschlagenen Weg, den SAR-Wert immer weiter zu erhöhen, um dieses Manko auszugleichen, halte ich für äußerst bedenklich.
    Daß ein Land wie China, das nicht unbedingt für seine Fürsorglichkeit bzgl der Gesundheit seiner Bürger bekannt ist, eine Obergrenze von 0,6W festlegt, während sie in der EU bei 2,0W liegt, könnte einem auch zu denken geben. Und die Tatsache, daß der Chef von SE vor einiger Zeit in einem Interview mit Connect geäußert hat, daß er ausschließlich (!) mit headset telefoniert, ist schon auch irgendwo interessant.

Tja, Du bist eben offensichtlich ein saucooler Hund. Erfahrungsgemäß schreien die aber dann am lautesten nach ihrer Mami, wenn der Onkel Doktor sagt, daß es Zeit wird, den Löffel abzugeben. :gpaul:

Zitat

Original geschrieben von <registered>
    Ich dachte, der Vorwurf in den Medien und der Grund für den Rauswurf bei Kerner war gerade, dass Frau Hermann eben nicht eindeutig erklärt hat, was sie meinte und sich stattdessen gewunden hat, wie ein Aal?

So z.B. ein Kommentator im Stern:
    http://www.stern.de/unterhaltu…in-Gott,-Eva!/599793.html

Hast Du die Sendung eigentlich gesehen? Genau das was ich oben geschrieben habe, hat sie mehr oder weniger wörtlich gesagt, es wollte nur keiner hören. Falls Du die Sendung nicht gesehen haben solltest, kannst Du das in der Mediathek des ZDF nachholen. Nur das Ende nach Eva Hermans Rausschmiß haben sie weggeschnitten. Die albernen Banalitäten, die nach diesem Skandal noch ausgetauscht wurden, waren wohl sogar Kerner zu peinlich.

Was den "Experten" Prof. Wippermann angeht, so sollte man allerdings im Auge behalten, daß dieser Mann selbst äußerst umstritten ist, weil die bolschewistischen Massenmorde in der Sowjetunion in seinen Schriften immer wieder bagatellisiert hat. Hätte er das was er über die Opfer des kommunistischen Regimes in der SU geschrieben hat über die Opfer des NS-Regimes geäußert, so hätte er längst keinen Lehrstuhl mehr.

Frau Herman müßte sich eigentlich nur für eines entschuldigen, nämlich für ihren wirren Satzbau. Ansonsten hat sie u.a. auch in Kerners Sendung eindeutig erklärt, was sie eigentlich ausdrücken wollte: Nämlich daß die traditionellen Familienwerte in der Zeit des Nationalsozialismus für die Zwecke des Regimes mißbraucht wurden und daß dies der Grund dafür war, daß die 68er neben vielem anderen den Sturmangriff auch auf diese traditionellen Werte eröffnet haben. Und was ist an dieser Aussage eigentlich falsch?

Ohne Dir nahe treten zu wollen, fehlen Dir hier offensichtlich einige Informationen. Zwar waren natürlich nicht alle Deutschen Mitglieder der NSDAP, aber immerhin 8 Millionen und das war bei der damaligen Alterstruktur doch ein nicht unerheblicher Teil der erwachsenen Bevölkerung. Der Anteil der Jugendlichen in der HJ bzw. im BDM lag sogar noch deutlich darüber, hier war eine Nichtmitgliedschaft schon ein offener Akt der Systemkritik.
    Außerdem sollte man mit der Beurteilung derartiger Dinge doch sehr vorsichtig sein, wenn man selbst nie in einer vergleichbaren Situation war. Wer z.B. 1935 oder 1936 als junger Mensch den Wunsch hatte, eine berufliche Karriere zu beginnen, der kam um eine Mitgliedschaft in irgendeiner NS-Organisation kaum herum. Im Falle Filbinger war es z.B. so, daß er ohne eine solche Mitgliedschaft nicht zum juristischen Staatsexamen zugelassen worden wäre. Man kann sich natürlich aufs hohe Roß setzen und behaupten, daß man das selbst nie getan hätte, aber das ist im Nachhinein leicht gesagt. Dabei sollte man sich außerdem verdeutlichen, daß Mitte der 30iger Jahre zwar schon durchaus klar war, daß es sich um ein diktatorisches Regime handelte, daß die schrecklichsten Verbrechen dieses Regimes aber erst während des Krieges verübt wurden. Man muß schon in der Lage sein, im historischen Kontext etwas zwischen Überzeugungstätern und Mitläufern zu unterscheiden. Nur wenige Menschen haben den Mut, sich in einem totalitären Regime für den offenen Widerstand zu entscheiden und damit die eigene Existenz aufs Spiel zu setzen. Das war im Dritten Reich nicht anders als in der SU.
    Was schließlich die Mitgliedschaft in der Waffen-SS angeht, so war diese nur anfangs freiwillig. Als es im Verlaufe des Krieges nicht mehr genügend Freiwillige gab, wurden auch ganz gewöhnliche Wehrpflichtige zur Waffen-SS eingezogen.

Treffen sich zwei Psychologie-Studenten an der Bushaltestelle. Sagt der Eine:

"Sach mal, weißt Du, wann der Bus kommt?"

Sagt der Andere:

"Ne Du, aber ich finds uuuuunheimlich wichtig, daß wir darüber reden können"