Beiträge von schmidt3

Es ist eindeutig diese Adresse mit dem link für die Herunterladung der Version 4.0. Wenn ich diesem link folge, wird mir der download für das EF81 angeboten. Aber unabhängig davon, ob ich diesen link verwende oder den für das Sxg75 ist der download nach wenigen Sekunden beendet. Die installierte Anwendung hat dann aber die Größe 0kb und startet natürlich nicht. Seltsame Geschichte...

tribun72

Funktioniert bei mir leider nicht. Wenn ich versuche, das Programm herunterzuladen, erscheint zunächst einmal die Version für das EF81. Aber ganz unabhängig davon, ob ich diese herunterlade oder mich zu der für das Sxg75 durchklicke, läßt sich das Programm nicht installieren. Genauer gesagt, es wird eine Anwendung mit 0kb installiert, die sich nicht starten läßt.

Zitat

Original geschrieben von tribun72
    Dann gib mal in deinem Handybrowser "http://wap.amazegps.com" ein.

Das habe ich schon vor Tagen gemacht und gerade wieder versucht, da wird nur eine Anwendung von der Größe 0kb installiert. hat es hier schon bei jemandem geklappt, Amaze erfolgreich auf dem Sxg75 zu installieren?

Zitat

schmidt3

Ich habe die Programmbeschreibung gelesen und bin mir der Einschränkungen bewußt. :D Trotzdem empfinde ich die Einstufung als Onboardsystem als korrekt weil die Routeninformationen im Telefon vorgehalten werden und nicht "offboard" über das Mobilfunknetz eingespielt werden müssen.

Du hast recht, ich habe mich falsch ausgedrückt. Es ist keine "Quasi-Onboard-Lösung", sondern eine "Onboard-Quasi-Lösung". ;)

Nachdem Slider- und Klapphandys wegfallen, wird es bei Samsung relativ eng. Motorola gefällt dir wegen der Menuführung nicht, bleiben von den großen Herstellern also v.a. Nokia und SE. Gutes Design ist Dir wichtig und das Gerät soll möglichst flach sein. Schau dir doch mal das SE W880i an oder das Nokia 6300. Sehr schön flach und in Riegelform ist auch das Samsung U100, allerdings kann ich da nichts zur Ausdauer sagen.

@chacodepacko: Eine echte Onboard-Navigation für das SXG75 gibt es meines Wissens nach nicht. Es gibt allerdings "kostenlose" Offboard-Lösungen, bei denen man nicht die einzelne Route, sondern lediglich die Datenübertragung bezahlen muß. Das gilt z.B. für das bereits erwähnte Nav4All oder auch für das werbefinanzierte oe-Navi. Letzteres wird allerdings augenblicklich noch nicht für das SXG75 angeboten. Die übertragene Datenmenge liegt z.B. bei Nav4All je nach Länge der Route zwischen 20 und ca. 100kb. Mit einem günstigen Datentarif (z.B. Aldi, Simyo oder Blau) kostest eine Route also zwischen 1 und 3ct. Das ist schon annähernd kostenlos.

DrMac: wayviewer ist zwar eine "Quasi"-Onboard-Lösung, hat aber den entscheidenden Schönheitsfehler, daß man jede Route vor dem Fahrtantritt daheim am Rechner planen und auf das Handy übertragen muß. Abgesehen davon, daßdas ziemlich umständlich ist, ist man auch aufgeschmissen, wenn man seine Pläne unterwegs ändert.