Zunächst würde mich mal interessieren, was passiert, wenn man nicht jeden Monat 10€ auflädt. Steigt der Minutenpreis dann auf discountertypische 15c oder eher auf "loopartige" 25c ? Alles in allem ist das eine bißchen billigere Variante von Loop S/M/L bzw. Zehnsation prepaid. Wenn es keine weiteren Merkmale wie günstige Datenpreise, eingehende Portierung oder homezone gibt, hat O2 damit seine Chance verpaßt, sich durch ein innovatives Prdokut noch ein nennenswertes Stück vom Kuchen zu sichern. Wenn ich wirklich jeden Monat 10€ verbrauche, dann bin ich doch trotz Vertragsbindung mit einem Zehnsationsvertrag, den man derzeit mit 135€ Auszahlung bekommt, deutlich besser bedient. Und wenn ein Kunde weniger als 10€ monatlich verbraucht und und sich dann nach 2-3 Jahren sein Guthaben auszahlen läßt, hat O2 außer dem Zinserträgen auch nichts davon gehabt. Da wäre ein einheitlicher Minutenpreis von vielleicht 12c doch sinnvoller gewesen als ein derartiger psychologisch abschreckender Pseudo-Mindestumsatz.
Beiträge von schmidt3
-
-
Wirf doch mal einen Blick auf das neue Nokia 3110 classic. Andere Möglichkeiten wären vielleicht das Nokia 5070, das Nokia 6200 oder das Motorola W375.
-
Also ich denke, daß Fonic eigentlich nur drei Möglichkeiten hat, um sich von den bisher auf dem Markt vertretenen Discountern abzusetzen. Zum einen ist das die bereits erwähnte Homezone für eine Prepaid-Karte. Aber damit würden sie wahrscheinlich primär die Genion S Card kannibalisieren.
Die zweite Möglichkeit wäre, Simyo/Blau/Aldi im Datentarif noch einmal zu unterbieten um so mobiles Surfen auch mit dem Notebook erschwinglich zu machen.
Und die dritte Möglichkeit zur Abrenzung sehe ich in richtig preiswerten Telefonaten ins Festnetz, so in der Größenordnung von 4-5c pro Minute. Das bietet meines Wissens bisher noch keine Prepaid-Karte und es gibt durchaus Leute, die noch recht viel ins Festnetz telefonieren ohne daß sich für sie gleich eine Festnetzflat für 10€ oder mehr lohnt.
Zu versuchen, die existierenden Discounter mit den Preisen in Fremdnetze noch zu unterbieten halte ich dagegen für ziemlich aussichtslos. Da geht nicht mehr allzu viel und wegen ein oder auch zwei Cent dürfte auch keine Lawine von Wechselwilligen auf sie zurollen.
Ein interessantes Merkmal wäre natürlich auch die bereits angesprochene Möglichkeit der eingehenden Rufnummernportierung. Da muß man bisher entweder "falsches" Prepaid (klarmobil, callmobile) akzeptieren oder eine gewiße experimentelle Leidensfähigkeit bei den Vistream-Marken haben. -
Auch wenn der Begriff "älteres Modell" hier wohl den Tatbestand der Schönfärberei erfüllt, so hatte das Ericsson T65 (noch ohne Sony) an der Oberseite eine Art Schublade in der sich die Sim-Karte befand. Zum Austausch der Sim-Karte war es also nicht nötig den Akku zu entfernen. In der E-Bucht findet sich das Teil noch, ist aber sicher schon 5-6 Jahre alt.
-
Da hast Du recht, ich habe auf deren Seite auch nichts diesbezügliches finden können. Dann frage eben mal bei der Hotline an (obwohl es ja eigentlich eher ein Pfennig- als ein Groschengrab ist
). -
Auch bei simyo beträgt der Mindestpreis für die Datennutzung 1c auch wenn Datenblöcke unter ca. 20kb im EVN mit 0c aufgeführt werden.
-
1. Simyo ist für meine Bedürfnisse (nur mittelhohes Gesprächsaufkommen das aber in verschiedene Netze und häufige Datenübertragungen mit geringem Volumen) die ideale allround-Karte. Sehr gut finde ich die Verfügbarkeit von UMTS, den EVN, die zahlreichen Auflademöglichkeiten und die Tatsache daß es sich um echtes Prepaid handelt.
2. XtraCard Friends: Wenn das E-Netz in ländlicheren Gegenden doch mal Probleme macht, ist es kein Fehler auch noch eine Karte im D-Netz dabei zu haben. Da der Guthabenverfall ja de facto aufgehoben ist, kostet es auch kaum etwas, sie am Leben zu erhalten und über die Nonstop-Option kann man im Bedarfsfall auch mal längere Gespräche ins Festnetz günstig abwickeln.
-
Eine weitere Möglichkeit wäre z.B. eine solomo-Karte im vistream-Netz. Auch hier ist eingehende Rufnummernportierung möglich.
Allerdings ist es aber eine offene Frage, ob die Subvention für das iPhone bei T-Mobile allzu üppig ausfallen wird: -
Wenn du Xtra-Nonstop buchst, fällt die best-friend-Nummer flach, d.h. Du zahlst auch für Anrufe zu dieser Nummer einmalig 39c. Steht auf dieser Seite in Fußnote 1:
-
Zitat
Original geschrieben von x34
der SAR wert ist ja :eek: :confused: :flop:NEIN danke...
Das ist der bei den neueren SE-Geräten ja leider meistens. Und Nokia ist offensichtlich gerade dabei, sich daran ein schlechtes Beispiel zu nehmen.