Beiträge von schmidt3

    Vielleicht solltest Du mal einen Blick auf das Siemens SL75 werfen. Ehemals im Luxus-Segment angesiedelt wird es nach der Pleite von Benq-Siemens derzeit für unter 90€ verramscht. Der Vor-Vorgänger SL55 ist sogar für 60€ zu haben, aber da würde ich doch eindeutig die 25€ drauflegen und das neuere und elegantere Modell nehmen.

    Für die eigentliche aktive Navigation entstehen beim N95 und dem E90 allerdings durchaus noch zusätzliche Kosten, da man hierfür noch eine Lizenz nachkaufen muß, die nur eine begrenzte Laufzeit hat. Eine Wochenlizenz kommt auf 6€, eine Drei-Jahres-Lizenz immerhin auf stolze 100€. Für diesen Preis kannst Du bei Falk auch zwei Jahre unbegrenzt navigieren.
    Eine kostengünsitge Lösung wäre das Siemens SXG75 in Kombination mit der kostenlosen Nav4All-Navigationssoftware. Da fallen dann nur noch die Kosten für die Datenübertragung an. Und das Handy wird Dir - sofern Du noch eines bekommst - für 120-150€ nachgeworfen.



    Jaaa, wenn das mal keine klassische Freud´sche Fehlleistung war. Aber Du hast schon recht, Hermann kann es sich letztlich sparen sich zu zieren. :D

    Das äußerst subtile spannungsgeflecht zwischen den Geschlechtern haben wohl nur wenige so treffend beschrieben wie Loriot im folgenden Sketch:


    Berta: "Herrmann?"
    Hermann: "Ja?"
    Berta: "Was machst du da?"
    Hermann: "Nichts!"
    Berta: "Nichts? Wieso nichts?"
    Hermann: "Ich mache nichts!"
    Berta: "Gar nichts?"
    Hermann: "Nein."
    Berta: "Überhaupt nichts?"
    Hermann: "Nein, ich sitze hier!"
    Berta: "Du sitzt da?"
    Hermann: "Ja."
    Berta: "Aber irgendwas machst du doch!"
    Hermann: "Nein."
    Berta: "Denkst du irgendwas?"
    Hermann: "Nichts besonderes."
    Berta: "Es könnte ja nicht schaden, wenn du mal etwas spazieren gingest!"
    Hermann: "Nein, nein."
    Berta: "Ich bringe dir deinen Mantel!"
    Hermann: "Nein, danke."
    Berta: "Aber es ist zu kalt ohne Mantel!"
    Hermann: "Ich geh ja nicht spazieren."
    Berta: "Aber eben wolltest du doch noch!"
    Hermann: "Nein, du wolltest, daß ich spazieren gehe!"
    Berta: "Ich? Mir ist es doch völlig egal, ob du spazieren gehst!"
    Hermann: "Gut."
    Berta: "Ich meinte nur, es könnte ja nicht schaden, wenn du mal spazieren gehen würdest!"
    Hermann: "Nein, nein, schaden könnte es nicht."
    Berta: "Also was willst du denn nun?"
    Hermann: "Ich möchte hier sitzen!"
    Berta: "Du kannst einen ja wahnsinnig machen!"
    Hermann: "Ach."
    Berta: "Erst willst du spazieren gehen, dann wieder nicht. Dann soll ich deinen Mantel holen, dann wieder nicht. Was denn nun?"
    Hermann: "Ich möchte hier sitzen!"
    Berta: "Und jetzt möchtest du plötzlich da sitzen!"
    Hermann: "Gar nicht plötzlich. Ich wollte immer nur hier sitzen!"
    Berta: "Sitzen?"
    Hermann: "Ich möchte hier sitzen und mich entspannen!"
    Berta: "Wenn du dich wirklich entspannen wolltest, würdest du nicht dauernd auf mich einreden!"
    Hermann: "Ich sag ja nichts mehr!"
    Berta: "Jetzt hättest du doch mal Zeit irgendwas zu tun, was dir Spaß macht!"
    Hermann: "Ja."
    Berta: "Liest du was?"
    Hermann: "Im Moment nicht!"
    Berta: "Dann lies doch mal was!"
    Hermann: "Nachher, nachher vielleicht!"
    Berta: "Hol dir doch die Illustrierten!"
    Hermann: "Ich möchte erst noch etwas hier sitzen."
    Berta: "Soll ich sie dir holen?"
    Hermann: "Nein, nein. Vielen Dank."
    Berta: "Will sich der Herr auch noch bedienen lassen, was. Ich renne den ganzen Tag hin und her. Du könntest wohl einmal aufstehen und dir die Illustrierten holen!"
    Hermann: "Ich möchte jetzt nicht lesen!"
    Berta: "Mal möchtest du lesen, mal nicht."
    Hermann: "Ich möchte einfach hier sitzen."
    Berta: "Du kannst doch tun, was Dir Spaß macht!"
    Hermann: "Das tue ich ja!"
    Berta: "Dann quengle doch nicht dauernd so rum!"
    Berta: "Hermann?"
    Hermann: "-"
    Berta: "Bist du taub?"
    Hermann: "Nein, nein."
    Berta: "Du tust eben nicht, was dir Spaß macht. Statt dessen sitzt du da!"
    Hermann: "Ich sitze hier, weil es mir Spaß macht!"
    Berta: "Sei doch nicht gleich so aggressiv!"
    Hermann: "Ich bin doch nicht aggressiv!"
    Berta: "Warum schreist du mich dann so an?"
    Hermann: "Ich schrei dich nicht an!"


    Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, außer daß er eigentlich hätte wissen müssen, daß der Sparziergang seine letzte Chance gewesen wäre :p

    Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Das ist jetzt aber schon wieder eine Unterstellung, weil ich weder auf dem Weg in Motorola Paradies bin noch eine derartige Markentreue besitze, ich weiß noch nicht welches Gerät mein nächstes wird, Kandidaten sind z.Z Motorola V8/V9, Nokia 6120 classic oder evtl auch ein K530i falls es ein QVGA Display hat und guten Empfang mit akzeptablem SAR-Wert verbindet.


    Mir gings primär um Sachlichkeit die ich in deinen Postings vermisst habe.



    Ich will Dir wirklich nichts unterstellen, nicht einmal Markentreue, deshalb schrieb ich ja auch, daß es so scheint, nicht, daß es unbedingt so ist. Im übrigen kann ich beim Durchlesen des Threads eigentlich nicht feststellen, daß meine Beiträge deutlich unsachlicher gewesen wären als Deine, aber vielleicht sollten wir das jetzt auf sich beruhen lassen, da wir sonst Gefahr laufen, ein klein wenig in Rechthaberei zu verfallen ;)
    Was Deine Kandidaten für eine Neuanschaffung betrifft, so freut es mich wirklich zu hören, daß auch Dir scheinbar die in letzter Zeit ziemlich üblen SAR-Werte neuer SE-Gräte aufstoßen. Leider scheint sich dieser Trend auch bei Nokia fortzusetzen, für mich hat sich damit gerade das 6110 Navigator erledigt. Macht aber eigentlich nichts, so spart man wenigstens Geld. :D

    Das 6110 Navigator ist sicherlich ein ausgezeichnetes Gerät (in der neuen Connect ist ein sehr positiver Test), allerdings ist das Display für die Navigation im Kartenmodus aus meiner Sicht zu klein. Wenn Dir notfalls auch der Pfeilmodus ausreicht, würde ich es dem xda vorziehen. Ein Punkt der mich persönlich allerdings beim 6110 abschreckt, ist der sehr hohe SAR-Wert von 1,16. Aber das stört ja ncht jeden.
    Neben den von Dir aufgeführten Handys/Smartphones mit integriertem GPS (also 6110, N95, xda orbit, MDA III compact) fallen mir noch folgende Geräte ein:


    Motorola A780: Dürfte nicht mehr erhältlich sein.


    Siemens SXG75: Falls man noch eines bekommt, läßt es sich mit Nav4All und einem billigen Datentarif als eine annähernd kostenlose Offboard-Lösung verwenden. (Test connect 4/2006)


    HP ipaq hw6510: Nicht mehr ganz neu, aber noch lieferbar (Test connect 10/2005)


    Benefon Twig discovery: Konnte im Test (Navimagazin 3/2007) nicht wirklich überzeugen.


    Fujitsu Pocket Loox T810: Wird ohne Navi-Software ausgeliefert.


    Asus P525: Wird mit Destinator 6 ausgeliefert, machte im Test (Nouh 5-6/2007) aber Schwierigkeiten bei der Navigation.


    Eten Glofish X500: Ohne Navi-Software (Test ebenfalls in Nouh 5-6/2007)


    Nokia Communicator E90: Ist noch teurer als N95 (Test in connect 8/2007).

    Mitchwell


    Ich glaube Dir gerne, daß es lustig wirkt, den Grabenkämpfen von Handy-"Sektierern" von außen zuzusehen. Du darfst allerdings nicht vergessen, daß es hier nicht um Banalitäten wie die richtige Religion oder politische Weltanschauung geht, sondern um eine ernste Angelegenheit, nämlich die Wahl der richtigen Handymarke.
    Und wenn Du das schon komisch findest, solltest Du mal mitlesen, wenn über den einzig richtigen Netzbetreiber diskutiert wird. Da kochen die Emotionen dann wirklich hoch und mancher reagiert auf Kritik am Mobilnetz seines Vertrauen mindestens so verschnupft, wie wenn man seine Frau oder gar sein Auto beleidigt hätte. ;)


    Was das mit der Garantie betrifft, so hat Dwarslöper übrigens völlig recht. Da Benq-Siemens pleite ist, ist es nicht so ganz klar, ob und wie lange die Garantieleistungen erbracht werden. Daher ist es wichtig einen einigermaßen seriösen Händler zu haben, bei dem man notfalls auf die Gewährleistung pochen kann. Allerdings ist die Pleite von Benq-Siemens natürlich auch der Grund dafür, warum ein Gerät der unteren Mittelklasse so billig verkauft wird; vor einem Jahr kostete es noch das Doppelte.
    Bezüglich der Software scheint es so gewesen zu sein, daß sie gerade beim Vermarktungsbeginn bei einer Reihe von S68 nicht stabil lief. Das ist allerdings nicht unbedingt soo ungewöhnlich, auch Marktführer Nokia hat mit seiner Software hin und wieder Schwierigkeiten (während Motorola in dieser Hinsicht ziemlich solide ist, gell Dwarslöper :top: ). Aber bei einem Preis von 50-60€ bleibt das finanzielle Risiko doch überschaubar, inbesondere aufgrund der Gewährleistungspflicht des Händlers.


    Dwarslöper


    Auch wenn Du jeglichen Beleg Deiner Behauptung schuldig bleibst, ich würde Wahrheit mit Unterstellungen, Gerüchten und falschen Zitaten (wo bitte habe ich falsch zitiert?) vermischen, kan ich Dich bezüglich der Geschlossenheit meines Mobilfunk-Weltbildes doch beruhigen: In meiner Handy-Schublade findet sich friedlich Seite an Seite mit Siemens und Nokia auch Motorola. Du hast es also doch mit keinem fanatischen Motorola-Hasser zu tun, der Dich vom rechten Weg ins Motorola-Paradies abzubringen versucht. Und irgendwas müssen sie ja richtig machen, wenn es ihnen gelingt, eine derartige Markentreue zu erreichen, wie sie bei Dir vorzuliegen scheint. :p

    Vielleicht solltest du das zitierte auch mal lesen? :rolleyes:
    Ich habe das F3 in diesem Thread doch gar nicht vorgeschlagen, deswegen verstehe ich auch nicht warum du da die ganze Zeit darauf rumreitest?


    Ich habe wirklich verstanden, daß nicht Du es warst, der das F3 empfohlen ha, allerdings bist Du der einzige, der die Erwähnung des Wortes Plastik im Zusammenhang mit Motorola als Majestätsbeleidigung anzusehen scheint. Nun ist es aber garnicht meine Absicht Dir Deinen Lieblingshersteller madig zu machen, ich finde nur, daß sie unter technischen Aspekten schon einige Zeit keine besondere Innovation gebracht haben, wie z.B. SE mit ihren Walkman- und Fotohandys oder Nokia mit seinem Ausstattungsmonstrum N95 oder seinem Camcorderhandy N93(i), sondern in diesem Bereich immer einen Schritt zurück lagen. Abgesehen von der Sinnhaftigkeit dieser Innovationen liefern diese aber für viele Kunden das entscheidende Kaufargument. Wenn ich mir überlege, welches Gerät ich mir als nächstes kaufen werde oder würde, dann frage ich mich zunächst wo es etwas Neues gibt, was mein bisheriges Gerät noch nicht kann. Da fallen mir dann mir eben solche Dinge wie 5MP-Kamera oder GPS-Empfänger ein und da ist Motorola meist eben nicht ganz auf der Höhe der Zeit. Andere Leute achten vielleicht mehr aufs Design und da konnte Motorola in letzter Zeit eben punkten, der Ur-RAZR war seinerzeit ja auch nicht unbedingt ein technisches Meisterwerk sondern v.a. optisch attraktiv. Deshalb scheint es mir gerade für Motorola sehr problematisch, wenn sie dieses Design-Konzept zu Tode reiten.



    Und was ist mit K1, Z6, Z8, V6, V8/V9, Q9h, U9 ?



    K1: RAZR jetzt langezogen


    Z6,Z8: RAZR zum Schieben statt zum Klappen


    V6, V8/V9: Ist ja mal ganz was Neues!


    Q9: Jetzt kopieren wir zur Abechslung mal den Blackberry


    U9: Naja, PEBL hat es doch schon nicht gebracht.



    Also entweder müssen sie sich technisch verbessern um mit SE und Nokia mitzuhalten oder sie müssen sich mal ein neues Designkonzept einfallen lassen, das dann wieder so einschlägt wie damals der RAZR. Aber immer wieder RAZR reicht auf Dauer einfach nicht.
    Dazu nochmal ein wörtliches Zitat aus dem oben angeführten Teltarif-Bericht:


    "Verantwortlich für die Schwäche ist vor allem die Handy-Sparte, die mit der von Experten als veraltet eingestuften Modellpalette zu kämpfen hat. Mit einer neuen Version des Verkaufschlagers RAZR will der US-Konzern auf die Erfolgsspur zurückfinden."


    Das ist schon richtig, aber eine Schwalbe macht eben keinen Sommer. Wenn Du bei Teltarif eifriger nachgelesen hättest, wärst Du wahrscheinlich auch auf diese Meldung gestoßen, nach der Motorolas Handysparte defizitär ist und Stellenabbau bevorsteht.


    http://www.teltarif.de/arch/2007/kw28/s26538.html


    Und das Einzige, was ihnen dazu einfällt, ist noch ein neuer RAZR.
    Ich denke mal, daß Motorola gut aufpassen muß. SE ist innovativer, bei den Designhandys machen ihnen die Koreaner das Leben schwer und Nokia hat mit seinem Monsterportfolio eben für fast jeden etwas passendes. Da wirds für Motorola auf Dauer eng, wenn sie sich nichts einfallen lassen.
    Aber langer Rede kurzer Sinn: Für jemanden der Telefonieren und SMS schreiben will und dazu ein einigermaßen ansehnliches und flaches Gerät möchte, erscheint mir ein (funktionierendes) S68 für 55€ das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis zu haben, als ein F3 für 30€. Das kann man aber - je nach den persönlichen Präferenzen - natürlich auch anders sehen.