-
Re: Re: Barclas
Zitat
Zunächst aber suche ich nach einer Möglichkeit, Druck auszuüben. Die Zeiten von "bitte, bitte, schreiben Sie mir doch endlich die 20 Euro gut" sind jetzt vorbei.
Ich freue mich über jeden sinnvollen Vorschlag.
So, wenn ich in Zeiten von diversen Forumsmitgliedern mit Geldwäsche-verdächtigen Beträgen noch mal mit meinen popeligen 20 Euro stören darf:
Wenn es hier noch andere gibt, die sich mit der nicht erfolgenden Gutschrift bei Barclaycard nicht weiter verarschen lassen wollen, dann empfehle ich Euch, dass Ihr ebenfalls eine der beiden nachfolgende Stellen kontaktiert:
1) poststelle@bafin.de / in der Betreffzeile "Q23" angeben !
2) ombudsmann@BDB.de / Betreffzeile frei wählbar. (Tel. 030-16630)
Man möchte gerne einen Screenshot, sofern die 20€ nicht in den Vertragsunterlagen aufgeführt sind.
Beide Stellen werden sich mit einer Beschwerde gegen Barclaycard Hamburg befassen (im Gegensatz zu der Barclay Bank PLC, Frankfurt !).
Wer selber keinen Screenshot (mehr) hat, kann das hier als Link mitsenden:
https://blog.qipu.de/deal/barc…artguthaben-40e-cashback/
-
Re: Barclas
Zitat
Original geschrieben von lola13
Allerdings hat mir Barclays heute auch einen Gutschein über 20 Eu geschickt, als Startguthaben für eine im Sept. 12 erhaltene KK.
Wirklich September ?
Oder eher Oktober, als die meisten hier auf die gross beworbene Aktion aufsprangen ?
Ich habe die Schnauze jetzt gestrichen voll von dieser endlosen Verarsche. Inzwischen habe ich über 10 mal da angerufen. Regelmässig wird mir die umgehende Gutschrift versprochen, jedoch eine Woche später ist wieder nix passiert.
Eigentlich wollte ich diese Karte auch dauerhaft nutzen. Aber nun überlege ich, sie nach Gutschrift dann wieder zu kündigen. Zunächst aber suche ich nach einer Möglichkeit, Druck auszuüben. Die Zeiten von "bitte, bitte, schreiben Sie mir doch endlich die 20 Euro gut" sind jetzt vorbei.
Ich freue mich über jeden sinnvollen Vorschlag.
-
Zitat
Original geschrieben von DarioM Die Karte wird aber auch (sehr) ernsthaft genutzt.
Das sollte aber sowohl hinsichtlich der Gewährung der zugesicherten Gutschrift, als auch hinsichtlich Beantwortung einer Kundenreklamation keine Rolle spielen !
Nach dem Motto: "Verarschen kann ich mich selber !" hatte ich nach etwa 10 mal Barclaycard diese dann zur Seite gelegt und andere benutzt. Solange die Bank ihre Seite der Bedingungen nicht erfüllt, wird sie von mir keinen Umsatz mehr erleben. Und wenn ich nicht sehr bald meine Gutschrift habe, wird der Mist dann gekündigt.
Ich bin zum Glück in der erfreulichen Situation, dass mir bisher noch JEDE beantragte Kreditkarte genehmigt wurde. Wenn Barclaycard mich also nicht will - ich BRAUCHE sie nicht !
-
Danke für das Feedback!
Meine letzte Anfrage über das Kontaktformular liegt nun auch schon wieder zwei Wochen zurück. Keinerlei Reaktion bis heute.
-
Wenn im Internet mit einer Werbeprämie geworben wird, diese Prämie in den schriftlichen Vertragsunterlagen aber nicht aufgeführt ist - würde sich dann eine Behörde für Bankenaufsicht mit so etwas befassen ?
Konkret warb die Barclay Bank Deutschland im Oktober letzten Jahres mit 20€ Guthaben bei Beantragung der K.K. Barclaycard New Visa vor 15.10.12. Diese 20€ sollten etwa 8 Wochen nach erstmaligem Einsatz der Karte eingebucht werden. Ich habe sie seit nun einem halben Jahr immer noch nicht. Anfang des Jahres wurde ich vertröstet; würde wegen grossem Andrang "noch etwas" dauern. Jetzt heisst es, ich bekäme nix, da ich die Karte nicht innerhalb der ersten 4 Wochen nach Erhalt eingesetzt hätte (bei mir war es etwa 7 Wochen nach Empfang).
Diese 4 Wochen sind eine nachgeschobener Verarschungsversuch. Nirgendswo im Netz kann ich etwas hierzu finden (man ist ja nicht unfehlbar; hätte ja sein können, dass ich diese Bedingung übersehen hatte).
Hat sich jemand schon mal mit Erfolg an eine Aufsichtsbehörde gewandt ? Gute Telefonnummer ?
-
Unabhängig vom vorigen Beitrag eine Frage zu C.Consors Tagesgeld.
1) Konto dauerhaft kostenlos ?
2) Gibt es Startprämie ?
3) Ist es richtig, dass man nach 12 Monaten Bestand und 2 mal 2500 Eingang insgesamt 5000 Meilen bei M&M gutgeschrieben bekommt ?
-----------------
Nachtrag:
4) Wenn der Neukunde über KwK kommt und der Werber sich einen 70€ Amazon Gutscheint gönnt, was bekommt der Neukunde dann noch ? Immer noch die 5000 M&M-Meilen ?
-
Wir befassen uns doch hier auch mit Kreditkarten, oder ?
Ich habe ein aktuelles Problem mit meiner KALIXA-Karte. Natürlich tritt sowas immer gerne am Wochenende auf und vor Montag erreiche ich bei denen niemand. Hoffentlich kann mir aber hier jemand weiterhelfen.
Eben im Supermarkt wurde meine PIN-Eingabe zweimal als falsch abgelehnt. Da ich auch noch andere Karten habe, hatte ich diese einige Zeit nicht mehr eingesetzt. In meinen Unterlagen finde ich (so gut verschlüsselt, dass ich selber nicht mehr durchblicke !!!) ZWEI Codes zu dieser Karte.
Frage 1) Gibt es bei Kalixa noch einen Geheimcode, den man beim telefonischen Kontakt mit denen braucht, um sich zu identifizieren ?
Frage 2) Werden die zwei Falscheingaben an der Supermarktkasse im System von Kalixa abgespeichert? Wenn ich jetzt also mal den anderen Code versuche, und der auch falsch sein sollte, ist die Karte dann gesperrt ?
Und falls ja, darf ich das Plastikteil trotzdem wieder mitnehmen oder muss die Kassierin das dann einbehalten ?
-
NokiaHandyFan, Vielen Dank !
Wenn Du auch meinst, dass ich "theoretisch nix machen muss", dann wird es wohl auf ewig ein Mysterium bleiben, warum es dann ausgerechnet bei mir doch nicht funktioniert hat. 
Hast Du mit der AirBaltic Card eigene Erfahrungen ?
-
Da bei Telekom bzw. T-mobile bzw. im T-Punkt anscheinend vorwiegend Schmalspurexperten angestellt sind, wende ich mich jetzt an Euch, in der Hoffnung dass hier Sachkenntnis oder vielleicht sogar eigene Erfahrung vorhanden ist.
Komme gerade aus USA zurück. Hatte mir vorher eine RedPocket-SIMkarte besorgt (von der ich jetzt aber abraten möchte. Hatte zwar in Kalifornien jederzeit Signal, aber zu diesem Provider gibt es nirgends Refill-Cards zu kaufen; und zu Aufladen online gibt es haufenweise negative Kommentare im Netz). Als Backup bzw. "für den Notfall" hatte ich aber auch noch eine XTRA-SIM dabei, auch wenn im Roaming hier die Minute ca. 1,50€ gekostet hätte.
In den Wochen zuvor hatte ich DREIMAL drei verschiedene T-Mitarbeiter gefragt, was man vorher einrichten bzw. von deren Seite aus aktivieren müsse, damit ich diese SIM in meinem Quadband in USA benutzen könne.
Gar nix, hiess es. Wäre alles schon fertig.
Pustekuchen !
"Kein Dienst" wurde mir immer und ewig angezeigt.
Jetzt frage ich Euch also, ob schon mal jemand mit einer deutschen XTRA im Amiland ins Netz kam und was man dafür wo einstellen muss, damit es bei mir dann wenigstens beim nächsten USA-Besuch funktionieren möge.
Danke !
-
So, fast vier Jahre nach der Markteinführung bin jetzt auch ich Nachzügler auf dieses Gerät aufmerksam geworden. Habe zwei Fragen, die Ihr sicher beantworten könnt.
1) Wie laut ist der max. einstellbare Klingelton ?
Ich habe diverse Handys gehabt, bei denen ich regelmässig wichtige Anrufe verpasst habe, weil ich draussen im Strassenverkehr auf dem Fahrrad das Klingeln nicht hörte. Hier im Thread gehen die Meinungen zum Lautsprecher ja stark auseinander. Ich will nicht laut Musik hören. Ich suche nur ein Handy, welches laut KLINGELT !
2) Weckt das Gerät, auch wenn es ausgeschaltet ist ?
Ich habe ein Samsung SHG-140, was absolut scheisse konzipiert ist. Hier gibt es kein Wecken, sondern nur einen Alarm. Dieser Alarm soll einen wohl im Büroalltag an einen Termin erinnern. Schalte ich das Gerät vorm Schlafengehen aus - um Akku zu sparen - wird an nichts erinnert ! Zum Wecken muss das Ding also die gesamte Nacht angeschaltet sein, was natürlich stark die Akkuladung beansprucht. Ich hoffe, dass ist hier anders (wie eben bei jedem anderen Handy, was ich bisher hatte) !
Dabke schon mal !