Beiträge von HP-owner

Zitat

Original geschrieben von iStephan Frage:
    Wie loggt man sich im (GSM-)"Netz" ein ohne die PIN zu haben?
    - Bitte sagen Sie jetzt "nicht"(s), Hildegard! :D

Auf welchen Beitrag bezieht sich die Frage ?

Oder willst Du hiermit nur zum Ausdrück geben, dass Du mit meiner Meinung übereinstimmst, dass die Sachlage eigentlich eindeutig ist.
    Entweder wurde bei einigen Antworten hier vorher nicht genau gelesen, oder ich habe mich unklar ausgedrückt.

1) Email von denen mit Bestätigung des Auftrags.
    2) SIM-Karte per Post.
    3) Kontaktaufnahme von mir im online-Chat über deren Homepage
    4) Schilderung, dass ich noch keine PIN erhalten hatte
    5) SOFORTIGE Nennung der nötigen Daten (da ist keiner aufgestanden und hat in irgendwelchen Akten nachgesehen !). Ein Knopfdruck und die Daten erscheinen auf deren Monitor (und dafür 9,95 Euro !!!).
    6) Bis hierhin hatte KEIN Einloggen mit dieser SIM-Karte jemals stattgefunden !
    7) Einschalten des Telefons und Eingabe der zuvor genannten PIN.
    8) Erstmalige Anzeige von o2 auf dem Display des Telefons.

9) An den nächsten Tagen einige Telefonate und SMS
    10) Ca. 1 Woche nach Chat kommt die Rechnung über 9,95 Euro.
    11) Sofortiger Widerspruch von mir, sowohl per online-Kontaktformular als auch per Email.
    12) Automatische Bestätigungsemail des Eingangs meiner Email mit dem üblichen Blabla, sich schnellstens um mein Anliegen zu kümmern.

13) 1 volle Woche später noch immer keinerlei Reaktion.

Anscheinend sind aber wenige andere Forumsmitglieder je von Klarmobil ähnlich gelinkt worden. Ich hatte "irgendwie" mehr Ratschläge von ebenfalls mal Betroffenen erwartet.

Mädels, Danke für die Beteiligung.
    Leider sind einige der letzten Beiträge wenig hilfreich.

Z.B. dieser hier:

Zitat

Original geschrieben von klaushei
    Der Fehler ist schon mit denen im Chat zu quatschen .
    E-Mail zu denen das Pin und Puk fehlen fertig.

Welchen Unterschied hätte das machen sollen ?
    Die hätten mir genauso die Email als Auslöser zur "Ermittelung von PuK" in Rechnung gestellt.

Zitat

Original geschrieben von klaushei Damit hast du die Sache verbockt da sie jetzt im Netz wahr
    und du nicht beweisen kannst die Pin erst im Chat erfahren zu haben.

???
    Ich "logge" mich mehrere Wochen nach Erhalt der SIM-Karte ERSTMALIG ins Netz ein (was NUR mit PIN möglich ist) und direkt danach erkläre ich im Chat, ich hätte noch keine PIN ???

Dir ist schon klar, dass der Chat ein Dialog im Internet (über Computer) ist, und nicht etwa auf dem Mobil-Telefon ?

----------------------

herbert1960 - genauso sehe ich das ja auch.
    Ich vermute nur, dass es nach Rücklastschrift keineswegs "gut" sein wird, sondern die mich mit Zusatzkosten bombadieren werden. Und hierzu könnte ich gut hilfreiche Erfahrungsberichte gebrauchen !

Zitat

Klarmobil muss den Zugang beweisen!

Bist Du da ganz sicher ? Quelle ?
    Genau um diesen Punkt geht es mir ja hier.

-------------

Nein, mit dem Chat habe ich nicht und werde ich auch nicht mehr Verbindung aufnehmen !

Als ich das letzte Mal im Chat war und sagte, ich hätte noch keine PIN erhalten, kam wenige Tage danach eine Rechnung über 9,95.
    Wer weiss, was die mir beim nächsten Mal in Rechnung stellen wollen, wenn ich nochmal den Chat belästigen sollte !

Ich habe sowohl über online-Kontaktformular als auch per Email mich an die Rechnungstelle gewandt; werde aber von da nach wie vor komplett ignoriert.

Zitat

Original geschrieben von corrado
    Welche Abzocke?

SCNR

Na, ist doch alles im Eingangsposting zu lesen !

Das Inrechnungstellen von fast 10 Euro für die Nennung der PIN.
    Die PIN ist nun mal zur Inbetriebnahme der SIM-Karte ZWINGEND notwendig.

Im vorliegenden Falle hatte der dumme Kunde keineswegs die PIN nach fröhlichem Telefonieren plötzlich vergessen, sondern bei ihm war NIE eine PIN angekommen.
    Für die erstmalige Inbetriebnahme der SIM 10 Euro zu fordern, ist Abzocke !

Was soll Dein Text ???

Auch nach 3 vollen Tagen schafft Klarmobil es nicht, dem Kunden eine Stellungnahme zu schicken.
    Eine Rückforderung der knapp 10 Euro bedeutet sicher einen Verlust an Zeit, der weit schwerer wiegt als 10 Euro. Aber sich ohne jede Gegenwehr ausrauben zu lassen, ist irgendwie nicht so meine Mentalität.

Gibt es eigentlich irgendeine Schlichtungs- oder Kontrollstelle, wo man eine solche Abzocke melden kann?

Zitat

Original geschrieben von iStephan Wenn die PIN-PUK aber eine separate "Bestellung" darstellen sind sie, bei radikal kundenfreundlicher Betrachtung, eine eigenständige fernabsatzgesetzmässig widerrufsfähige Dienstleistung...

Das ist tatsächlich eine interessante Variante. Hier hätte ich noch genau 2 Tage übrig in der 14-Tage Frist.
    Allerdings habe ich die gelieferte "Ware" ja nun inzwischen benutzt. Mehrfach. Das ist ja nicht so ganz entsprechend den Regeln eines Widerrufs.

Wie ist es denn mit dem Aspekt "Nennung der Kosten" ?
    Dass die Abzockegebühr von Klarmobil eingefordet wird, weiss ich nach Erhalt der Rechnung ja jetzt. Der Chat-Mitarbeiter erwähnte sie aber nie. Eine Kopie unseres Dialogs habe ich.

Mein erster Eintrag war keineswegs: Bitte nennen Sie mir (nochmal) meine PIN.
    Sondern: Ich habe bis heute keine PIN von Ihnen erhalten.

Darauf erschien sie dann am Monitor. Könnte man nicht argumentieren, dass hier ein "Zwischenschritt" nötig wäre ? Etwa "Wenn ich jetzt für Sie nachsehe, kostet Sie das 9,95€" ?

Re: Klarmobil fordert 9,95€ für PIN/PUK

Zitat

Original geschrieben von HP-owner Nach Wochen nahm ich dann über den online-Chat mit Klarmobil Kontakt auf.

Nee, aus der Widerrufsfrist sind wir längst raus !
    Ich sehe auch nicht, was das ändern würde. Denn wenn die sich darauf versteifen, dass durch die ach so schierige "Ermittlung" Kosten entstanden sind, dann würden sie die wohl auch bei Widerruf einfordern wollen.

Kann das wirklich rechtlich Bestand haben, dass für (erneute) Übermittlung von für die Dienstleistung dringend erforderliche Daten eine Gebühr eingefordert wird, wenn keine Empfangsbestätigung der Erst-Sendung vorliegt ?
    Für jeden popeligen Newsletter muss man heute auf einen per Email verschickten Bestätigungslink klicken !!!

------------------

Trenki kommt gut ! :top:

Hallo Mädels,

habe mal wieder Ärger mit Klarmobil. Wegen derer (meiner Meinung nach unseriösen) Praktiken hatte ich jetzt einige Jahre nichts mehr mit denen zu tun gehabt.

Dann schlug ich Ende letzten Jahres bei einem Angebot zu freenetmobile zu, nicht ahnend, dass ich damit wieder bei den Abzockern von Klarmobil landen würde. Angebot war 4,95€ zahlen für Prepaid mit 10,00€ Guthaben.
    Es kam die Klarmobil-SIM und ich fluchte gar sehr.
    Nun ja, jetzt war es passiert und evtl. würde es diesmal ja besser laufen, hoffte ich.
    In dem Brief mit der SIM waren KEINE Angaben zu PIN oder PUK. Die entsprechenden Felder waren leer. Ich dachte, kommt wohl noch ein anderer Brief. Nee, kam nicht.
    Was sofort kam, war eine Begrüssungs-Email. OHNE Angaben zu PIN/PUK.
    Ich wartete und wartete. Legte SIM mal ein, aber es wurde eine PIN gefordert und so kam ich nicht weiter.
    Nach Wochen nahm ich dann über den online-Chat mit Klarmobil Kontakt auf. Als ich nach fast einer Stunde Warten endlich dran war, schrieb ich, dass ich bisher keine PIN erhalten hatte.

Innerhalb von einer Minute kamen die benötigten Angaben auf meinen Monitor.
    So weit, so grossartig.

1 Woche später kam dann eine Rechnung uber 9,95€ wegen "Ermittelung von PuK".
    Das ist nun schon wieder einige Tage her.
    Ich habe sofort per online-Formular im Kundenservice widersprochen.

Von Klarmobil bisher keine Reaktion.

Jetzt will ich natürlich nicht akzeptieren, dass die mich so abzocken und will die wohl bald erfolgende Abbuchung zurückholen.
    Falls von denen dann eine evtl. noch um andere Gebühren erhöhte Forderung kommt - kann ich die getrost ignorieren ?

Im Chat wurde mir auf Nachfrage geantwortet, die Daten wären per Email an mich übemittelt worden. Bei mir kam aber nie was an ! Sonst hätte ich ja nicht im Chat nachfragen müssen.
    Ich habe nach dem Chat auch meinen Spam-Ordner durchforstet. War auch nix drin !

Nochmal: Bis zum Chat, in dem ich die PIN erfuhr, hatte sich die SIM-Karte NIE ins o2-Netz eingeloggt. Es war nie damit telefoniert worden. Ging ja nicht ohne PIN !

Natürlich müsste ich Euch hiermit nicht belästigen, wenn diese Idioten mir antworten würden !

Zitat

Original geschrieben von Timba69 Sorry, das ich Positiv und Komparativ nicht richtig beachtet habe.....

Genausowenig übrïgens als Negative oder Komposte oder auch nur grundlegende Regeln der Ornithologie oder Gepflogenheiten der Punktuierung !!!

Auch mich tut es Aua tun beim Läsen ! :flop:

-------------------------------

Liegt aber wohl weniger am Nicht-Wissen ALS (!) an Faulheit bzw. Desinteresse anderen Forumsteilnehmern gegenüber. Andere Beiträge von Dir zeigen deutlich, daß Du durchaus weniger schmerzhaft schreiben kannst ALS (!) zuletzt. ;)