Beiträge von HP-owner

So, herzlichen Dank für die rege Teilnahme. Mir war überhaupt nicht bewusst, welche Fallstricke hier lauern. Ich bin einfach zum Service-Center und habe den Fehler im Gerat beschrieben.
    Ja, dann musste ich etwas unterschreiben, was ich mir natürlich nicht erst bis ins Kleinste durchgelesen hatte. War rundum nette Atmosphäre und ich dachte, man wolle mein Bestes ( ja lacht nur !) und war froh, dass die Fehlerbeschreibung ganz in meinem Sinne formuliert wurde.

Nach ChickenHawk's Beitrag habe ich mir nun meine Kopie angesehen.

Da steht oben "Reparaturauftrag" und weiter unten, dass erst geprüft werden muss, ob ein Anspruch aus gesetzlichem Leistungsstörungsrecht oder Herstellergarantie vorliegt.

Hilft Euch/uns/mir das jetzt irgendwie weiter ?

So, ich möchte auch mal.
    Aber anders.

1) Keine Ahnung von dem ganzen Kram.
    2) Maximal heute mögliche Bildqualität NICHT höchste Priorität !!!
    3) Flachdingens möglichst dicht an Wand !!!
    4) Keine Computerspiele. Keine Effekthascherei a la Matrix I + II + III.
    Hauptsächlich Nachrichten und Comedy.
    5) Wir haben analoge Kabelversorgung, und auf absehbare Zeit wird nicht auf digitales Signal umgestellt werden.
    6) Wir suchen ein kleines Format (als Zweitgerät, um in ein winziges Gästezimmer hinein zu stellen), vielleicht so 20 bis 28 Zoll ?

Als die Flachbildschirme immer populärer wurden, kam oft das Argument des Platzsparens.
    Wenn ich nun aus dem Fernseher im 90 Grad-Winkel einen SCART-Stecker nach hinten rausführe, geht schon einiges an eingespartem Platz wieder verloren. Einen SCART-Anschluss brauchen wir unbedingt !
    Nun hatte ich schon im Ausland einige no-names gesehen, bei denen die Anschlüsse parallel zum Bildschirm aus einem flachen Kasten auf der Hinterseite heraus kommen. Die hochpreisigen Samsungs z.B. sind auch so aufgebaut (auch wenn hier wohl kaum noch ein SCART zu finden ist).
    Heute nun habe ich bei Saturn einige OK-Fernseher gesehen (Billigstkram aus China; von 120 bis 200 Euro), die genau diese Anordnung haben. Laut Verkäufer wären das die einzigen. Keine der bekannten Marken hätte einen SCART-Anschluss der nicht zur Wand gerichtet ist.

Jetzt meine Frage an Euch: Gibt es nicht doch ein kleines Modell von Sharp, LG, etc, bei dem die Anschlüsse zur Seite oder nach unten oder nach oben ausgerichtet sind ?

So, einen allgemeinen Thread zu Gewährleistung scheinen wir bei TT nicht zu haben.
    Dann hänge ich mich mal hier dran.

Bei Saturn vor 9 Monaten - also mehr als 6 - ein externes Laufwerk gekauft. Das kommt jetzt mit den meisten DVDs nicht mehr zurecht. Hin und im Service-Center zur Reparatur abgegeben.

Jetzt kommt Nachricht, dass eine Reparatur nicht möglich sei. (Hä, wieso denn das nicht ?)
    Ich solle mit OVP und sämtlichem Zubehör vorbeikommen und die Kaufquittung mitbringen.

Man will mir mein Geld zurückgeben.

Das Gerät ist weiterhin bei Saturn kaufbar. Das Nervige ist, dass ich es im Rahmen einer Aktion
    (keine Mehrwertsteuer auf Tierfutter) gekauft hatte und der Preis heute um einiges teurer ist.
    Eigentlich werden ja elektronische Geräte im Laufe der Zeit billiger.
    Nun ja, hier also nicht.
    Ich möchte ein solches Laufwerk (funktionierend!) und nicht mein Geld zurück.
    Kann ich darauf bestehen, ein neues Gerät aus dem Regal zu bekommen, ohne Aufpreis ?
    Oder muss ich die Erstattung des Kaufpreises akzeptieren ?

Zitat

Original geschrieben von betriebsdirektor Suche dir im Lufthansa World Shop was sinnvolles aus

Wie nennt man einen solchen Widerspruch in der Sprachwissenschaft ?

(Vergleiche auch: Weisser Rappe, Gesunde Zigaretten, Kundenfreundliche M&M Bedingungen, etc.)

Ich weiss nicht mehr, wo hier in diesem Monstrum die Auflistung der Problem-Geschäftspartner versteckt ist.

Kann mir jemand sagen, ob bekannt ist, dass es mit ab-in-den-urlaub (bzw. deren "Deals") NICHT geht ?
    Wir haben da gestern 3 verschiedene K.K. eingesetzt. Rutschte alles durch wie Butter.
    Jetzt wollte ich mal diese hier verwenden. Ergebnis: |Card number format check failed for given card number.|

Ich vermute, dass jedes nationale Amazon unabhängig von allen anderen Länderversionen agiert, man sich also im Gegensatz zu eBay nicht mit seinen Daten auch in anderen Ländern etwas bestellen kann. Ich habe auch schon oft gelesen, dass a.com (aus USA) nicht nach DE liefert,

Was aber nun, wenn ich in dem Land, welches mich in diesem Zusammenhang interessiert, eine Postadresse habe bzw. mir besorge?

Konkret bin ich darauf gestossen, dass diverse spanische CDs, die mich schon lange gereizt haben, bei amazon.es um 8 Euro kosten, während amazon.de nach wie vor zwischen 16 und sogar weit über 20 Euro dafür haben will.
    Nun, in Spanien bestellen nach Neuanmeldung dort und Versand an eine spanische Adresse dürfte sicher funktionieren.
    Ich sitze aber seit Jahren auf einem Guthaben bei Amazon und habe gerade erst wieder in Deutschland einen Gutschein ergattert. Wenn ich das also irgendwie für meinen Einkauf im Ausland einsetzen könnte, wäre das natürlich grossartig.
    Hat jemand Erfahrung hierzu ?

Mein aktuelles eBay-Problemchen:

ICH (evtl. haben andere mehr Möglichkeiten ?) kann nur max. 10 Verkaufsvorlagen abgespeichert haben.
    Diese Zahl war erreicht, als ich meine letzte Auktion einstellte. Inzwischen habe ich herausgefunden, dass ich alte Vorlagen doch löschen kann und habe aufgeräumt. Nun könnte ich also wieder ein Angebot für später abspeichern.

Ich möchte jetzt gerne meine letzte Auktion nachträglich abspeichern. Hatte dazu "neu einstellen" benutzt und dann im Angebot oben auf "Vorlage für später spechern" geklickt.
    Danach dann abgebrochen. Auf diesem WEg wird aber NIX abgespeichert.
    Wie könnte ich mein Ziel dennoch erreichen, ohne den Artikel tatsächlich neu einzustellen ?
    (Zur Zeit habe ich ja gar keinen zweiten!)