Beiträge von HP-owner

So, nach einer volle Woche Pause kann man diesen Thread ja mal wieder auffrischen.

Hat eigentlich schon jemand seine Rechnung bekommen ?
    (Sorry, konnte ich mir jetzt nur schwer verkneifen!)

Folgendes:
    Ich interessiere mich jetzt auch für so ein Kärtchen. Dass diese Karte bei einigen Händlern nicht akzeptiert wurde/wird, kann man ja hier regelmässig lesen. Wegen fehlendem Chip, wegen nicht-deutscher Bank etc. (NB: Habe mich bisher erst bis Seite 100 hocharbeiten können!)

Nun habe ich von einem Freund erfahren, dass die Advanzia ja kein PostIdent macht, sondern sich die Daten direkt von der Schufa holt. Und dann der Name genauso auf der Karte erscheint, wie im Meldeverzeichnis, inklusive sämtlicher Vornamen.
    Wenn jemand also Lieschen Gerlinde Elfriede Müller heisst, wird das so auch auf die Karte gedruckt.
    Abgesehen davon, dass nicht jede(r) unbedingt alle Vornamen gerne benutzen möchte, die sich die Eltern seinerzeit nicht verkneifen konnten - gibt es da nicht evtl. Probleme beim online-banking ?

Offline an der Kasse wird das Ding durchgezogen und man kritzelt beliebige Hüroglüfen als seine Unterschrift auf einen Zettel. Muss nicht eins zu eins mit dem aufgedruckten Text (wohl aber mit dem schon gemachten Gekritzel auf der Rückseite) übereinstimmen.

Wenn nun aber im Internet nicht genug Platz zur Eingabe sämtlicher Vornamen ist ?
    Schlecht programmierte Software gibt es nun wahrlich genug !
    Ich kenne das nur so, dass die Daten für "Karteninhaber" im Internet GENAU so eingetragen werden müssen, wie sie auf der Karte aufgedruckt sind (weil es eben dann auch genau so elektronisch hinterlegt ist).

Habe angerufen und erhielt die Auskunft, dass man sich nicht selber einen der gemeldeten Vornamen aussuchen könne (so wie ich das z.B. von meiner Hausbank kenne), sondern wirklich ALLE von der Schufa übermittelten Vornamen vom Kunden benutzt werden müssen.

So, und jetzt würde ich mich auf Eure Erfahrungsberichte freuen. Bin ja wohl kaum der oder die Einzige hier, der mit mehr als einem Vornamen "gesegnet" ist.

Danke für die vielen Antworten !
    Trotzdem wird es kaum vor Montag weitergehen.

Hoffentlich ist der Rest der Bankenmannschaft fähiger als deren IT !

Auch mit meiner Hilfe (und Euren Hinweisen) konnte meine Nachbarin nix aktivieren.

Code auf Mobiltelefon empfangen und eingegeben; Passwort gewählt; und dann kamen die 6 Sicherheitsfragen.
    Bzw. 4 bei uns. Mehr gingen nämlich nicht auf den Bildschirm ("normales" Laptop; KEIN Netbook!).
    Ein vernünftig programmiertes Interface würden jetzt irgendwo einen "Zieh-Balken" zum Scrollen anzeigen.
    Hat man bei der BoS aber eingespart.

Damit sahen wir auch keinen "Weiter"-Button oder ähnliches.

???

Meine Nachbarin hat vor fast 2 Wochen bei Bank of Scotland ein Tagesgeldkonto eröffnet. Kam stolz wie Oskarine zu mir - solle ich für 2,6% auch machen. Ich meinte, warten wir erst mal ab, wie das bei ihr läuft.
    Mitte dieser Woche kam eine Email, sie solle dort anrufen, wegen "Unstimmigkeiten".
    Stellt sich raus, der Postmensch übertrug alles Buchstabe für Buchstabe aus dem Perso in seinen Computer, und schrieb daher "Gabrielle", wo sie doch nur Gabi eingetragen hatte.
    Naja, das sind (m.E.) die wichtigen Probleme, die zur aktuellen Bankenkrise geführt haben!:rolleyes:

Da wurde ihr gesagt, es würde ein kleiner Betrag auf ihr Verrechnungskonto überwiesen, um die Richtigkeit jener Bankdaten zu testen. Direkt danach ginge es dann los.

Nun kam sie eben und weiss nicht weiter. Hat heute einen Betrag von 92cent (??? machen die das mit 1GBP ?) gefunden, aber erst nach 12:00 Uhr entdeckt und jetzt wäre da keiner mehr zu erreichen.
    Frage an Euch, die auch so ein Konto eröffnet haben: Soll sie diesen Betrag jetzt zurück schicken (aber sie meint, sie hätte noch gar keine Kontodaten) bevor es losgeht, oder war's das jetzt und sie darf die 0,92 Euro evtl sogar behalten ?

Ich weiss, gibt schlimmeres, und ich selber könnte auch ruhig bis Montag warten, aber sie ist nun mal so wie sie ist (war doch gerade auch Vollmond, oder ?).

Also, falls jemand hier kurz mal helfen möchte ...

update:

1) Meine Bestellung wurde verschickt.

2) Meine Bank gibt zu, es gäbe "zur Zeit" diverse Probleme bei Neuanmeldung zu V.b.V. sowie bei Versuchen zu Passwort-Änderungen. Von Problemen beim Bezahlen mit schon länger eingerichteten V.b.V.-Passwörtern wollte mein Gesprächspartner bisher nichts gehört haben.

Mann, wie ich diesen Mist hasse !
    Regelmässig enorme Zeitverschwendung weil man auf der Kundenseite als Versuchskaninchen für miserabel zusammengebastelte Software missbraucht wird !

Aber nun ja, Microsoft hat es vorgemacht und mit dieser Arroganz Milliarden verdient.

Wenn ich wenigstens als Bankkunde SELBER aussuchen dürfte, ob ich diesen V.b.V.-Mist einsetzen will !!!

Zitat

Original geschrieben von rmol
    bisher beste Verfahren bietet die Amazon-Visa-Karte: da wird der Code über eine mobile TAN per SMS auf die bei der Bank hinterlegte Handynummer versandt, ähnelt somit der mTAN-Autorisierung bei modernem Online-Banking.

Tja, nicht selten werden aber Dokumente und K.K. im Ausland ZUSAMMEN mit dem Handy geklaut...

----------------

Ich wollt Euch aber von meinem gestrigen Erlebnis erzählen.
    Habe bei einem online-shop in UK bestellen wollen. Als es ans Bezahlen ging, kam dann dieser Murks mit dem Verified-by-Visa.
    Habe mein Passwort eingegeben => Fehlermeldung.
    Nochmal dasselbe, war mir SEHR sicher, dass alles richtig war => wieder falsch

Da nach dreimaliger Fehleingabe det Janze gesperrt wird, habe ich mich dann zunächst mal bei meiner Bank eingeloggt, um mein Passwort zu überprüfen.
    Um wegen evtl. Time-out bei Bezahlvorgang kein Problem zu bekommen, wollte ich den Verified-Vorgang abbrechen und danach das Bezahlen neu probieren.

Links unten war "Abbrechen"; rechts unten stand "Bestätigen".
    Ich klicke also auf Abbrechen (links unten) - GANZ GANZ sicher, NEIN, ich habe NICHT falsch geklickt - und was passiert? => Thank you for your Order !!!

Danach beim online-shop eingeloggt: "order awaits shipment" !

Was ist denn das für ein Schice ?

Erhöhte Sicherheit ? My arse !

Ich ärgere mich zur Zeit über folgendes:

Wenn ich mir zu einem konkreten Artikel die beendeten Angebote anzeigen lasse, dann haben alle "Sofort-kaufen"-Angebote keinen Zeitstempel. Ich kann also nicht sehen, an welchem Tag oder zu welcher Uhrzeit zugeschlagen wurde, und wer gekauft hat sieht man auch nicht.
    Ich meine, das war früher mal anders !

Warum ist das wichtig ?
    Ich suche einen Artikel, der maximal alle 2 Wochen mal angeboten wird. Ich würde gerne besser einschätzen können, wann ungefähr ich in der Zukunft nachforschen sollte, ob gerade wieder so ein Angebot reingekommen ist.
    Die tägliche eBay-Email (gespeicherte Suche) nützt mir hier recht wenig, da dieser Artikel bei "Sofort-kaufen" oft schon direkt wieder verkauft ist, bevor der eBay-Crawler durchblättert.
    Daher erhalte ich keinerlei Email hierüber (auch keine, wo ich nach Lesen dann zu spät käme) und wüsste gar nicht, dass mir wieder mal was durchgeflutscht ist, wenn ich nicht auch wieder mal bei "beendet" nachsehe.

Hat jemand irgendwelche Tricks auf Lager, wie ich der "beendet"-Auflistung doch mehr Infos entlocken kann ?

Ich habe mal die Zeit geopfert, diesen Kasperle-Thread ab ersten Beitrag durchzulesen.
    Diese Bemerkung hier fand ich am "schönsten":

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Die Firma EOL wickelt auch die Neukundenprämien für die netabnk ab, deshalb dürften die schon einigermaßen seriös sein.

Wie heisst es so schön: Jeden Tag steht ein Neuer auf .....

Frage an den T.E.: Hast Du bei der netbank-Aktion mitgemacht ? Falls nein, dann verzapfst Du hier Dummschnack !

Falls ja, alle Prämien wie versprochen erhalten ? Falls ja, dann wärest Du ein Glückspilz, der besseres erfuhr als die meisten anderen. Falls nein, bescheisst Du hier die Leser.

Ich sach ma so: Finger weg von EOL !

(Ich habe mir erlaubt, den Fachausdruck "netabrik" unter Berücksichtigung anderer Äusserungen des T.E. in normale Umgangssprache zu übertragen.)

Zitat

Original geschrieben von Potty
    Ich dachte ja erst an Spenden. Aber selbst dafür benörigt man mindestens 10.000 Meilen. Unverschämt! :flop:

Korrekt und treffend formuliert !
    Schön, dass auch anderen die LH-Politik aufstösst !

Wenn ein Unternehmen die Prämiengrenzen so hoch ansetzt, dass man nix brauchbares bekommt, ohne mindestens 7500 Meilen einzusetzen (wieviel zig mal muss man innderdeutsch in Economy fliegen um überhaupt nur in die Nähe dieser Summe zu kommen ?), dann könnte man darüber diskutieren, ob das nun sehr kundenfreundlich ist.
    Wenn sich LH dann aber diesen "sozialen Anstrich" gibt, dass man seine Meilen auch für karikative Zwecke spenden kann, in der Realität sich aber weigert, 4000 oder 6000 oder 7200 Meilen zu Spendenzwecken anzunehmen, dann ist das schlichtweg "unverschämt" - wie Du sagst - oder einfach a-sozial !

Aber wer heute noch LH bucht, um M&M zu sammeln, ist entweder sehr schlecht informiert oder eben "selber Schuld". LH ist innerhalb Europas heute nur noch interessant, weil sie (durch ihre konstanten Gutscheinaktionen) so billig sind.