Beiträge von HP-owner

Ich würde gerne einer älteren Dame im Bekanntenkreis weiterhelfen.
    Traf sie gestern und sie war ganz traurig, dass sie kein RTL mehr sehen kann.
    Ich habe versucht, in ihrem Apparat den Sender neu zu justieren, konnte
    den Schnee aber nicht verringern. Alle anderen Sender bei ihr sind unverändert klar.

Heute fand ich beim Gurgeln folgendes:

Insgesamt hat das neue Digitalradio bisher mehr Ärger verursacht als neue Hörer gewonnen. In vielen Tausenden Haushalten ist seit dem Beginn der Ausstrahlung der analoge Fernsehempfang gestört. Im Frankfurter Raum ist das ZDF verschwommen, in Nordrhein-Westfalen das Programm der ARD, in Hamburg RTL. 'Der Grund sind Antennenkabel, die nicht genügend isoliert sind', sagt ein Sprecher der Bundesnetzagentur.
    (http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/530058)

Die Dame hat aber Kabelfernsehen !
    Das ist doch heute nicht mehr analog, oder ?

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    verstehe das problem auch nicht

Das "Problem" ist einfach, dass ich DIESEM penetranten Arsch gerne eins ausgewischt hätte.
    Natürlich landet der ganze Mist im Spam-Ordner. Automatisch !
    Da aber immer mal auch was wichtiges fälschlich als Spam eingeordnet wird, muss man
    ab und zu auch mal im Spam-Ordner nachsehen.
    Bei gelegentlichem Spam lohnt kein weiteres Nachdenken.
    Aber dieser Absender nervt mich.
    In der Annahme, dass er mt seiner Spam-Schleuder auch andere User hier nervt, suchte ich andere "Betroffene".
    Wenn ich in diesem Fall der einzige hier im Forum bin, dann lag ich mit meiner Annahme falsch.

NEIN, ich suche keinen besseren Spam-Filter. Ich würde gerne diesen Absender lahmlegen, schädigen, anzeigen, oder sowas in der Art.

Angeblich kommt der Dreck von "r4lle1882" bei yahoo.de.
    Geklaute, bzw. "gehijackte" Email-Adresse ?

Re: Re: Re: Wie werde ich Florian Liedtke los ?

Zitat

Zumal das Thema schon tausendfach durchgewurstet wurde.

Grundsätzlich ja.
    Aber, wie gesagt, bekomme ich nun schon jahrelang Spam-Mails. So hartnäckig war bisher noch kein Absender. Ich dachte, so oft wie das kam, hätten hier evtl. auch schon andere genau denselben Müll bekommen und viellleicht doch eine originelle Idee, irgendwie zu "reagieren".

Irgendein Ar...loch schickt mir andauernd Spam-Mails mit dem vermeintlichen Absender "Florian Liedtke".

Nun bekommt jeder von uns wohl haufenweise Spam-Mails. Aber während viel davon irgendwann aufhört, wenn man nicht reagiert, kommt dieser Mist seit Wochen jeden einzelnen Tag.
    Auch wenn alle diese Emails im Spam-Ordner landen - kann man nicht vielleicht doch irgendwas machen, um diesem Gesocks eins auszuwischen ?

Danke BinoþMan.
    Den Wiki-Text hatte ich natürlich schon selber gefunden.
    Mein Problem ist, dass ich nicht weiss, was ich an den Vornamen hinten dran hängen muss.

Du meinst also, ein "i" würde reichen ?

Tja, unsereins war im mathematischen Zweig.

Latinum nix es !

Lateinischer oder andere Art.

Anlässlich eine Geburtstags wollen wir ein T-Shirt mit einem Vogel drauf verschenken
    und als zweiten (lateinischen oder was auch immer) Namen den unseres Freundes "einbringen".

Der heisst Hugo.

Mal angenommen, wir nehmen Cygnus als Hauptbegriff.
    Wie setzen wir jetzt den männl. Vornamen dahinter?

Cygnus hugonensis ? Doch wohl kaum !

Vieleicht gibt es Apotheker/Botaniker/Zoologen hier, die weiterhelfen können.
    Nein, Tante Google gab mir keine Anleitungen !

klaushei, Herzlichen Dank für den Link.

----------------------------------------
    Here are the results of the o2 jury:

Detecting card :

selection :
    manufacturer - Huawei modems
    model - Auto detect (recommended)

Found modem : E1750
    Model : Huawei E1750
    IMEI : xxxxxxx
    Serial NR. : xxxxxxxx
    Firmware : 11.126.08.01.00
    Compile date / time : Jan 25 2010 16:02:51
    Dashboard version : UTPS16.002.03.01.40_MAC15.001.10.01.40
    Chipset : Qualcomm MSM6290
    Voice feature : enabled
    SIM Lock status : unlocked
    Wrong codes entered : 0 (unlock attempts left : 10)
    ----------------------------------

Wie JHV schon sagte, lag ich mit meiner Behauptung zu SIM-Lock also falsch. Ich habe leider nicht mal 1% der Kenntnisse, die so manch anderer hier hat.

Zu Deiner 2. Frage:
    ICH habe KEIN neues Mobile Partner drauf gemacht. Ich würde also antworten: Ja, es ist wohl eine gebrandete Version, eben die, welche drauf war. Oder wie kann man das jetzt nachsehen?

(So, bin jetzt bis morgen abend offline)

Ihr merkt am Datum: wir sind fast einen ganzen Monat weiter.
    Ich mit meinem Stick aber kein bisschen.

Also, mein o2-Stick ist von Alice. Den bekam ich letztes Jahr, als ich dort einen
    DSL-Vertrag abgeschlossen hatte, für die Anfangszeit, falls es mit dem Festnetzanschluss
    nicht sofort reibungslos funktionieren sollte. War irgendeine "Option" im Vertrag.
    Diese Option hatte ich zu Jahresanfang gekündigt. Wurde bestätigt, und mir wurde mitgeteilt,
    ich dürfe den Stick behalten.
    Daher habe ich keine Gewissensbisse, wenn ich jetzt versuche, diesen Stick während meines Auslandsaufenthalts einzusetzen (auch wenn evtl. andere das anders sehen mögen, da noch keine 2 Jahre verstrichen sind).

Nun, was hat sich bisher getan. In verschiedenen Shops des örtlichen Netzanbieters wurde mein Stick an einen von deren Computer angeschlossen, und jedesmal kam der jeweilige Mitarbeiter freudestrahlend zurück: "es funktioniert bei uns".
    Nur an meinem Laptop eben nicht ! :(

Jugend forscht hat bisher folgendes herausgefunden:
    1) nach Einstecken des Sticks und längerem Rödeln, wo alle mögliche "neue Hardware" gefunden wird, habe ich auf dem Arbeitsplatz zwei neue Laufwerke: einen "Wechseldatenträger", der aber völlig leer ist (das ist dann ja wohl der microSD-Slot im Stick) und ein CD-Rom Laufwerk mit dem Namen "Mobile Partner".
    2) Klicke ich jetzt (linke Maustaste) auf das grüne CD-Rom wird das M.P.-Programm gestartet (wohl wegen einem "autorun") und ich werde nach der PIN für die SIM-Karte gefragt.
    Mit der ausländischen SIM-Karte kommt danach: "Netzwerk-Konfigurationsfehler".
    3) Klicke ich mit rechts auf das CD-Rom-Symbol, kann ich danach im sich öffnenden Fenster über "Eigenschaften" und dann "AutoPlay" auswählen, mir den Ordner anzeigen zu lassen. Da gibt es dann u.a. eine Datei Configsys.dat, in welcher eine Zeile lautet "dashboard = false" (oder so ähnlich).
    4) Da das Laufwerk nun ein CD-ROM ist, kann ich nicht da drauf schreiben. Ich kann also die Datei nicht verändern.

Hier stehe ich nun, und komme nicht weiter.
    Interessant finde ich folgendes:
    Mobile Partner hat ja im Startfenster (jedenfalls bei mir) in der oberen Hälfte "3G" und in der unteren "WLAN". Während ich nun aktuell über WLAN verbunden bin, wird ganz unten links
    UMTS und der Name des örtlichen Providers angezeigt, obwohl ich ja noch gar keine UMTS-Verbindung über den Stick habe aufbauen können. Trenne ich nun die WLAN-Verbindung,
    bleibt die Anzeige unten links stehen (volle Signalstärke !), aber ich bin nicht verbunden und die LED am Stick ist auch aus.

So, hoffentlich kann jemand mit meiner Beschreibung was anfangen.
    Was sollte denn jetzt mein nächster Schritt sein ?