Beiträge von HP-owner

Ein Freund von mir war schon eingecheckt, als die LH merkte, dass sie gar keine Crew für den (täglichen !) Linienflug hatte. Er wurde dann zwar auf einen späteren Flug mit Zwischenlandung auf einem Drittflugplatz umgebucht, kam aber einige Stunden später an.
    Auf mehrere Emails und Briefe kam NULL Reaktion von LH !

Leider konnte ich ihn nicht dazu bewegen, zu klagen.

LH ist seit geraumer Zeit in vielen Dingen kaum seriöser als Ryanair !
    Klingt komisch, wenn man selber noch keine Abenteuer mit LH hatte, ist aber leider heute Realität.
    Kulanz bzw. Kundenorientierung und LH sind inzwschen zwei Dinge ohne gemeinsame Schnittmenge.

Also, wenn Du die Nerven dazu hast, unbedingt klagen !

Danke für die Antwort !
    War wirklich sehr einfach.

Nach Auswahl von PayPal als eine Alternative zur Überweisung muss man die Email-Adresse und das dazugehörige Kennwort eines PayPal-Users eingeben. Passen diese Daten zusammen, dann wird von jenem Account aus eingezogen, ungeachtet eines anderen eBay-Namens.
    Als Lieferadresse wurde meine bei eBay gespeicherte angezeigt sowie der Gesamtpreis, und
    nach Bestätigen war alles gelaufen. Eine halbe Stunde später kam dann eine automatisch generierte Email des Verkäufers, dass Geld eingetroffen sei und die Ware nun umgehend in den Versand ginge.

So zufrieden ich auch aktuell bin, dass ich so vielleicht meinen Artikel noch rechtzeitig bekomme, so erschreckend finde ich, wie einfach das geht.
    Im Internet-Café oder sonstigem "öffentlichen Raum" sollte man diese zwei PayPal-Felder wohl besser nicht mit Daten füllen ... !

PayPal eines Freundes benutzen ?

Wegen Zeitdruck (damit der Artikel noch vor Urlaubsreise eintrifft) müsste meine Zahlung heute noch eingehen. Dafür benutzt man ja u.a. PayPal. Ich habe aber dort keinen Account, weil mir diese Firma suspekt ist. In der Verwandschaft gibt es aber jemand, der so einen Account hat, und bisher noch keine Probleme hatte.
    In ähnlichen Fällen hatten wir es bisher so gemacht, dass ER als Käufer auftritt, den Artikel also über seinen eigenen Ebay-account ersteigert. Ich erstatte ihm dann das Geld und hole mir die Ware ab. Gibt ja Verkäufer im Ausland, die NUR PayPal akzeptieren.
    Einziger Nachteil ist, dass er dann eine weitere positive Bewertung einsammelt und nicht ich. ;-)

Nun habe ich den aktuellen Artikel aber schon über meinen eBay-account erworben (damit er mir nicht noch weggeschnappt wird), da mein Kontakt eben nicht erreichbar war.
    Kann ich jetzt, sobald er zurückruft, im Bezahlvorgang seine Daten eintragen, oder geht das systembedingt gar nicht, da für mich bei eBay kein PayPal verdrahtet ist ?

Falls Euch das zu verwirrend erscheint: Bei Flugbuchungen z.B. kann ich ja beim Bezahlen die Kreditkarten eines anderen zur Bezahlung verwenden, wenn ich die vorliegen habe. Geht das analog auch bei eBay-Auktionen mit den PayPal-Daten eines anderen ?

Zitat

Original geschrieben von 6210 Ansonsten wird das ganze spätestens morgen sicher klappen.

Pustekuchen !
    Ich stelle fest, es ist "morgen" und das schon recht lange, und bei der Deutschen Bahn kann man immer noch nicht richtig programmieren!

Geht nach wie vor nicht !

Zitat

Original geschrieben von 6210
    konnte ohne Probleme das Formular ausfüllen, wollte jedoch keine Karte bestellen.

Der Abbruch bzw. Fehlermeldung kommt erst ganz am Ende, NACH Klicken auf "verbindlich buchen" ! :flop:

Weiss jemand, ob wenigstens in der Hauptstadt unserer Republik, am HBF Berlin, ein Schalter auch um Mitternacht nach aufhat, wo ich eine BC kaufen könnte ?
    (Ich lande kurz vor Mitternacht in Schönefeld).

Am Automaten wird das ja wohl kaum gehen, oder ?

Vielleicht haben es auch andere übersehen: der letzte Tag zum Beantragen der PROBE BC 25 (nur 4 Moate für 25€) war gestern, 30.4.

Aktuell wirbt die Bahn auf ihrer Homepage aber mit einer Weltmeister BC25 zu vergleichbaren Konditionen. (siehe unten )

Das Ganze wäre ja nun prima, wenn die DB ihre IT im Griff hätte und man es auch buchen könnte.
    Ich jedenfalls habe es den ganzen Nachmittag heute NICHT geschafft. Verschiedene Browser, verschiedene Computer - aber ewig dieselbe Fehlermeldung.

Hatte jemand schon Erfolg hierbei ?

-----

Verkaufszeitraum:

1.5.2011 - 17.7.2011

Preis:

25,- Euro (2. Klasse)

Rabatt:

25% Rabatt auf den Normalpreis und auf die Sparangebote des Fernverkehrs

Mitfahrer:

Bis zu 4 Mitfahrer erhalten 25% Rabatt auf den Normalpreis und auf die Sparangebote des Fernverkehrs. Der 25%-BahnCard-Rabatt für Mitfahrer ist auf innerdeutsche Strecken begrenzt.

Kinder:

Kinder von 6 bis einschließlich 14 Jahren fahren in Begleitung ihrer Eltern/Großeltern kostenlos, wenn sie vor Fahrtantritt beim Fahrkartenkauf mit angegeben werden.

Geltungsdauer:

Die Weltmeister BahnCard 25 gilt ab dem 1. Geltungstag 4 Monate. Sie verlängert sich nach Ablauf der 4 Monate automatisch um jeweils ein Jahr (reguläres BahnCard 25-Abo zum Preis von zurzeit 57,- Euro bzw. 39,- Euro), sofern sie nicht 6 Wochen vor Laufzeitende gekündigt wird. Der 25% BahnCard-Rabatt für Mitfahrer gilt nicht für die Folgekarte.

Geltungsbereich:

Die Weltmeister BahnCard 25 ist gültig im Nah- und Fernverkehr der DB, in zahlreichen Verkehrsverbünden sowie in Bussen und Bahnen vieler weiterer Verkehrsunternehmen.

Besonderheiten:

Die Weltmeister BahnCard 25 erhalten Sie ohne Foto! Bitte führen Sie einen amtlichen Lichtbildausweis für die Kontrolle im Zug mit. Bei Kunden unter 16 Jahren genügt auch ein nicht amtlicher Lichtbildausweis (z.B. Schülerausweis). Wichtig ist, dass das Dokument den Namen, das Geburtsdatum und ein Foto enthält.

JHV, wärst Du so nett, mir einen Link zu nennen, wo ich die Infos finde, die ich zum weiteren Vorgehen brauche ?

Habe bisher 5 Threads in diesem Unterforum hier durch, ohne wesentlich schlauer zu sein.

Also, ich kann nur zu dem Huawei E1750 was sagen. Nämlich dass er so ohne weiteres mit einer ausländischen SIM-Karte NICHT funktioniert. Mobile Partner kommt hoch, der vierstellige PIN-Code der (ausländischen) SIM-Karte wird akzeptiert und es kommt das von o2 (oder M.P.?) gewohnte Fenster mit den zwei Balken (oben für Internet, unten für WLAN). Wenn ich dann oben auf "Verbinden" klicke. kommt sofort eine Fehlermeldung, dass die Netzwerk-Konfiguration ungültig sei.

Ist also definitiv gelockt.
    Hier vor Ort (Skandinavien) könnte ich zu der Karte auch einen HUAWEI E1752 kaufen. Würde mir aber gerne die fast 50€ hierfür sparen und werde jetzt mal versuchen die diversen Erklärungen hier im Forum zu alternativen Verbindungssoftware zu verstehen.

Eine interessante Beobachtung habe ich noch gemacht.
    Wenn ich in Deutschland, mit o2-Simkarte drin, den Stick unter XP abmelde ("Hardware entfernen"), geht danach die LED aus. Hier mit der ausländschen SIM blinkt sie nach erfolgreicher Abmeldung weiterhin grün oder blau.