Beiträge von HP-owner

Also, ich habe beim Aufräumen eine Kiste voll mit Super8-Spulen aus dem Nachlass meiner Eltern gefunden. Auf einigen dieser Filme bin ich bestimmt als KInd mit drauf. Diese Erinnerungen würde ich natürlich gerne behalten. Der Rest (Urlaubsfilme der Eltern ohne mich, etc) soll weg.
    Wo ich Super8 in DVD umwandeln lassen kann und was sowas kostet, kann ich selber im Internet nachsehen.
    Aber welche Möglichkeiten habe ich, diese Filme zu sichten, BEVOR ich einen zum Kopieren weggebe? Von meinen Bekannten und Freunden hat keiner mehr einen Super8-Projektor, mal abgesehen davon, dass ich so ein Ding noch nie bedient habe (sollte aber nicht so schwer zu handhaben sei, oder ?
    Gibt es evtl. doch eine einfache Möglichkeit, die ich bisher übersehen habe. Z.B. Stadtbibliotheken oder so etwas ?

Bisher hatte ich mich aus diesem Thread rausgehalten, aber ab und zu mal reingesehen.

Für alle "überraschten" und "nicht-fassen-könnenden" möchte ich folgendes zu bedenken geben.
    Der Mann wollte in die Politik, warum auch immer. Mit diesem Ziel musste er sich für eine Partei oder wenigstens eine Parteipolitik entscheiden. Welche er wählte, muss ich sicher nicht erwähnen.

Welche der deutschen Parteien fällt einem ein, wenn man innerhalb des Angebots Begriffe wie Betrug, Klüngel und Egoismus zuordnen sollte?
    Wer zu einem ähnlichen Ergebnis wie ich kommt, kann nicht wirklich überrascht sein.

Das "Charisma" dieses Schaumschlägers habe ich nie gefühlt. Daß er vor einigen Jahren bei seiner Doktorarbeit etwas "nachgeholfen hat", würde ich nicht als Waffe gegen ihn in der politischen Auseinandersetzung gebrauchen wollen. Meine akademischen Arbeiten habe ich zwar gänzlich alleine verfasst (ging ja auch nicht anders / ich habe ja was "richtiges" studiert / und musste in meinen Arbeiten wissenschaftlich forschen und neues schaffen/ da war nix mit Ergüsse von anderen interpretieren), aber ich habe schon Reise-Gutscheine zweckentfremdet und bin auch schon mal ohne Fahrschein in der U-Bahn gefahren. Kaum einer ist "heilig".
    Aber dieses Rumgeeiere, seit die erste Kritik laut wurde, ist vemutlich auf Arroganz und grenzenlose Selbstüberschätzung zurückzuführen, gepaart mit Überheblichkeit gegenüber dem "Rest der Mitmenschen". An wen oder was erinnert mich das jetzt schon wieder ... ? ;)

Ich schrecke ja vor keinem Opfer zurück, um Euch weiterzubilden. ;)

Habe beim Aufräumen im Keller einige Bierdosen gefunden. Ohne diesen Thread hier hätte ich die sofort weggeworfen. Nun aber wagte ich den Selbstversuch.
    Gestern abend eine halbe Dose Becks (grün, "Spitzen-Pilsner") getrunken. Verfall 1996 ! Geschmack war gar nicht sooo schlecht ! Heute kein Durchfall oder sonstige Beschwerden.
    Gerade die Versuchsreihe mit Tuborg fortgesetzt. Ebenfalls bis 1996. Auch hier kein ekliger abstossender Geschmack.
    Bissken Bedenken habe ich wegen des Dosenmaterials. Aber schlimmer als Sushi frisch von Japan's Küsten wird es wohl nicht sein !

Wenn ich mich nicht mehr melden sollte, dann lieber nicht nachmachen !

Kein Riesenproblem, aber eine Verständnisfrage.

Guggstu ma bidde hier:
    http://shop.ebay.de/?_from=R40…_sacat=See-All-Categories

Da versuchen einige LIDL-Ticket-Abgreifer, noch auf den allerletzten Drücker einige Bonus-Pünktchen zu versilbern. So weit so gut.
    Aber warum sind die Angebote nicht ALLE nach Ablaufzeit angeordnet ?

Ich habe extra mal dieses Beispiel genommen, weil hier eine Menge Angebote zum gleichen Artikel vorliegen, aber gleichzeitig nicht zuviele, so dass es völlig unübersichtlich würde.
    Sowas ist mir nun aber schon öfter mal aufgefallen.

Auf der ersten Seite scheint noch alles in Ordnung. Aktuell (01:40) geht es von noch 11 Stunden 30 Minuten ganz oben bis 22 Stunden 40 Minuten fast ganz unten. Dann kommt unten noch 1 Angebot nach 1 Tag und 17 Stunden.
    Auf der nächsten Seite geht es dann oben mit 4 Angeboten von mehreren Tagen weiter und dann kommen plötzlich wieder Angebote von einigen Stunden, also weniger als 1 Tag.
    Wieso ?
    Haben die auf der ersten Seite MEHR an Ebay bezahlt als die am Ende auf der zweiten Seite ?

An welcher Stelle im Verkaufsformular kann man auswählen, ob man nach vorne "gepuscht" werden will ?

Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt.

Ja, irgendwann will ich die Dinger auch verkaufen und hätte dann gerne evtl. auch etwas Geld dafür.
    Zunächst möchte ich das "System" aber mal verstehen.
    Zuerst dachte ich, es gäbe in der ersten Serie nur die Nummern von 1 bis 79.
    Jetzt stolpere ich aber darüber, dass unter derselben "Serien"-nummer völlig verschiedene Modelle aufgelistet werden.
    Und das wird doch sicher irgendwo genauestens erklärt, oder ist das eine zu optimistische Annahme ?

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Wenn sie unbespielt und in OVP wären, hätten sie wert, so eher nicht.

Tja, hätte gut so sein können. Wenn ich aber jetzt bei eBay nachschaue, sind diverse Aktionen zwischen 6 und 20 Euro beendet worden, bei denen die Exemplare nicht unbedingt besser aussahen als die mir vorliegenden.
    Interessant ist, dass für LEERE Boxen sogar 30 Euro und mehr erzielt werden!
    Steigt der Wert von so einem Ding wirklich um 30 Euro, wenn die Box dabei ist (wenn das Autochen selber nicht VÖLLIG unbenutzt ist) ?

Aber ich will mich jetzt nicht bei Ebay verlieren, sondern mich erstmal woanders informieren.
    Will nicht undbedingt das maximal mögliche rausholen. Schöner wäre es, Kontakte zu bekommen, und bei jemand evtl. die letzten noch fehlende Stücke in seiner Sammlung abgeben zu können.

------------

Steinie - Danke, aber Dein Link hilft hier nicht wirklich. Ich will wegen den Dingern keinen Flohmarktstand aufstellen.

Hallo Forum,

bin nach wie vor beim Durchsehen alter Kartons.
    Habe jetzt ein Kästchen mit ca. 40 Matchbox-Autos aus den 50/60er Jahren gefunden.
    Alle "bespielt", d.h. mit Lackschäden, dafür aber ohne Boxen ! (Witz!)

Jetzt finden sich im Netz der Netze ja nahezu unendlich viele Seiten, die sich mit diesen Autochen befassen. Die meisten davon von Sammlern aus USA. Da kostet das Porto dahin ja schon fast soviel wie so ein gebrauchtes Autochen wert ist !

Hat jemand hier schon mal solche alten Matchbox-Autos ge- oder verkauft und kann mir ein oder zwei gute Webseiten empfehlen?

Zitat

Original geschrieben von 421#freak
    Das meinst du jetzt aber nicht ernst, oder?
    ...
    Überschlägige Rechnung:

Halbe Stunde zum Flughafen, halbe Stunde Sicherheitskontrolle + Boarding, 1,5 Stunden Flug, halbe Stunde in die Stadt. Macht drei Stunden.

Das meinst du jetzt aber nicht ernst, oder? ;)

Du fliegst nicht oft, oder ?

Aus den guten Wohn-Lagen in HH braucht man MINDESTENS 45 Minuten mit den ÖNV zum Airport.
    Und in Hamburg wird es auch schon mal recht knapp mit halbe Stunde S.k. + Boarding.

Im Flugzeug mit dem Laptop arbeiten ? Wo man da schon kaum Ellbogenfreiheit hat, um was zu essen (oder soll der T.E. ständig Business Class Tickets kaufen?) ?

Rein in' Zug, Laptop an oder sonst was arbeiten oder auch dösen, und bequemer sitzen tut man auch noch !

----------------------------------

Und für die häufigen Zufahrten lohnt dann eine Bahncard, da es die günstigen Preise nicht am Freitag oder Sonntag nachmittag gibt.

Wenn ich früher was bei Ebay zum Verkauf reingestellt hatte und NICHT eine bestimmte Endzeit auswählte, dann endete mein Angebot 3, 5, 7 oder 10 Tage später zu genau derselben Uhrzeit wie beim Einstellen.
    Jetzt ist es 1 Stunde später. Also z.B. Einstellen jetzt um 1:55. Dann wäre Aktionsende 2:55.

Kann ich das durch Änderung irgendwelcher Einstellungen an dem benutzten Computer beeinflussen, oder tritt das bei Euch jetzt auch auf ?